Haensi
Helpful & Friendly User
Ja, das Video ist super. Vor allem die Einleitung. Nach dem Motto "was will die Oma? Spielt wohl Geige oder Orgel. " Und dann das... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Schade dass sie aus australien kommen.

Und Ende August/Anfang September stehen zwei Wochen in Zeeland auf dem Plan.
Ich hab letztlich entdeckt, dass es fĂŒr Linux einige Softwaresynthies gibt. Versuche gerade mit einem Midikeyboard (Thomann swissonic easykey) denen sowas wie Töne zu entlocken und etwas Klavier spielen zu lernen. Obwohl ich Schlagzeug ĂŒben notwendiger hĂ€tte.Habe vor einigen Tagen ein neues Midikeyboard (M-Audio Keystation 61 mk3) bekommen

)
(hab aber auch nur kurz damit herumprobiert).
: Ich wĂŒrde die im Multimedia-Bereich relativ bekannte Distribution UbuntuStudio allenfalls fĂŒr den Linux-Einstieg nutzen (wenn man sich dabei auf das opulente Info-Portal Ubuntuusers.de stĂŒtzen will). Hab gerade die Vorabversion von UbuntuStudio 20.04 aufgesetzt, und es hakte prompt wieder herbizid, diesmal beim Versuch, Ardour anzuschmeiĂen. Das hat wahrscheinlich mit der Kommunikation zwischen UbuntuStudio und meiner RME-HDSP9632-Audiokarte zu tun, aber mit der kommen andere Linux-Distributionen (siehe unten) problemlos klar.
Danke schönIch rufe mal @mk1967 hinzu - der könnte Dir Tipps geben!
. Man tut, was man kann. Du meintest oben diesen Workshop?Jepp!Danke schön. Man tut, was man kann. Du meintest oben diesen Workshop?