Der Tom Anderson Guitarworks-Userthread

Leider hat TA ein eigenes Pickguard-Format und der Versand aus USA ist sackteuer
Falls es ein "naturidentisches" Guard sein darf anstelle eines von TA, könntest Du auch ein Replikat anfertigen lassen. Anbieter wie Planet Pickguard aus Deutschland können eine 1:1-Kopie aus einem Material Deiner Wahl anfertigen und das kostet nicht die Welt. Das hab' ich auch schon mal gemacht - man schickt das Original hin, das wird eingescannt und exakt repliziert, und zwar mit perfekter Passform, die keinerlei Extrabohrungen am Body bedarf.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@hack_meck @Mr.Blue
Welcher Ohm-Wert hat denn der Volume Pot? Wenn eine Strat zu scharf klingt, kann das auch mal an einem 500k Vol Pot liegen, finde den Unterschied zum 250k schon sehr groß und präferiere letzteren auch für SCs.
 
Wenn eine Strat zu scharf klingt

Ich finde sie klingt nicht zu scharf ... an meinem Deluxe Reverb ...

Ich habe aber auf der Tom Anderson Seite keine Hinweise auf die Poti gefunden. Müsste man mal fragen.

Gruß
Martin
 
Moin,

hat noch jemand einen voll funktionsfähigen Tom Anderson SA1 Tonabnehmer zu liegen, den er verkaufen möchte?

Bei mir klingt in meiner DropTop Hollow neuerdings der Middle-PU deutlich leiser und ohne Pfund, nur noch ein relativ dünnes höhenreiches zirpsen zu vernehmen. Lötstellen sind i.O., ähnlich hatte ich das übrigens auch schon bei einem Marcus Deml Set von einem deutschen PU Guru ..., der hat mir dann einen neuen zum Sonderpreis geschickt, weil die Garantie schon abgelaufen war.

Beste Grüße Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
... nochmal ich, meine Anfrage hat sich erledigt, habe jetzt den Pickup bei TA in den Staaten bestellt.

Hier mal noch ein Bild von meinen beiden TAs für's Archiv.

20220812_145030.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi.
Congrats zu den schönen Instrumenten, die hier gepostet wurden!
Besonders bei der Angel in Sheer Transparent Plum ohne Fret Inlays mußte ich schmunzeln.. dieses Foto hat auch meine erste Tom Anderson inspiriert, die jetzt entsprechend genauso aussieht, allerdings mit fester Brücke.

Ich hätte mal eine Frage an alle, die bereits verschiedene Halstiefen ausprobieren konnten.

Das Even Taper fühlt sich gut an, könnte die Hand aber bei bendings etwas mehr ausfüllen. Tom bietet ja verschiedene Stärken an.
Wenn ich mir die Werte ansehe, liest sich das für mich so, als würde man bestenfalls die extremste Veränderung wirklich fühlen, die ja gerade so viel ausmacht wie zwei tiefe E Saiten.
Die kleinste Veränderung von umgerechnet 0,7 mm klingt nicht so als würde man sie überhaupt bemerken.

Hat damit jemand Erfahrung, oder übersehe ich da irgendwas? :)
 
gitarrero!
  • Gelöscht von Pie-314
  • Grund: Userwunsch
Ich habe hier zwei S Icons, die eine mit dem Even Taper +.120“, die andere mit dem Even Taper +.140“. Der Unterschied ist - zumindest für mich - deutlich spürbar.

Ich hätte mich schon beim ersten Custom Built (mit dem ET +.120) trauen sollen, auf die vollen +.140“ zu gehen. Für mich kann ein Hals aber auch nicht dick genug sein… ;)
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenne mehrere Even Taper Profile und im direkten Vergleich sind die Unterschiede größer als die Zahlen es suggerieren ...

Ohne + Taper ist es mir auch zu wenig. Bei Rosewood bin ich ein Fan von +.80 und bei Maple denke ich immer 1954 Strat und lande bei +.120. Das ist aber schon mächtig für alle ausser Mr.Blue :) ...

Gruß
Martin
 
Danke für die Erfahrung. Demnach fallen die kleinen Abstufungen offenbar doch ins Gewicht. Verblüffend. 😅

Ich denke ich fasse dann für meine nächste TA mal .05 ins Auge. Das müßte ziemlich nah an dem Pattern Regular meiner PRS sein, der für mich ideal in der Hand liegt.
 
Gestern war was in der Post...

20230328_191426.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spann uns nicht auf die Folter, mein Lieber!
 
Sind das Vorlagen für die Inkontinenzfraktion?
 
Die Auflösung erfolgt bald. Es darf weiter geraten werden, worum es sich handelt.
 
Locking Mechaniken
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich brauch ja auch welche, hast du die direkt beim Tom bestellen können ?
 
Ja so ist es. Locking Tuners in der speziellen Oberfläche "Nickel In-Distress", passend auf die Burgundy Mist Icon (ehemals @hack_meck ). Ich habe übers Kontaktformular eine Anfrage gestellt, die wurde vom Co-Owner Markus Spohn flink und überaus freundlich beantwortet; nach zweimal Hin und Her sind wir auf deutsche Sprache umgestiegen. Er hat dann meinen Wunsch in deren Ordering System eingekippt, ich habe eine Invoice erhalten, diese bezahlt, dann ging alles recht fix und zwölf Tage nach Platzierung der Order kam das Päckchen hier an (mit einem TA-Aufkleber als Geschenk und einem handschriftlichen "Thank you" auf der Rechnung). Die Zoll- und Einfuhrabgaben nebst einer recht unverschämten DHL-Servicepauschale wurden direkt an den Paketboten entrichtet.
 
Danke , da muß ich mal gucken was ich mach.
bei mir ist am Samstag ein neuer Vogel gelandet 😀
 

Anhänge

  • AA0D0670-72D9-46E6-A468-4F9762FF867B.jpeg
    AA0D0670-72D9-46E6-A468-4F9762FF867B.jpeg
    379,8 KB · Aufrufe: 148
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja genau, die ist es !
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben