Der VOX Continental Thread

Da wird Korg nicht drauf hören.

Für Korg ist das wie wenn es bei der ARD heißt: "Hilfe, die Schauspieler wollen jetzt die Drehbücher selber schreiben." :ROFLMAO:
 
Die Beschreibung ist doch exakt ein Nord Stage, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... in schwarz!
 
Die Beschreibung ist doch exakt ein Nord Stage, oder?
Naja fast. Mir hat die Tastatur des Nord Electro nicht so zugesagt. Ich denke, dass das Stage Compact die gleiche verbaut hat. Viele Sounds finde ich von Korg auch besser als bei Nord. Außerdem trägt das Stage ein bisschen mehr auf, hat auch kein Interface und keinen Sub-Mixer verbaut - außer ich hab das übersehen.

Nachdem ich halt primär Gitarrist bin freu ich mich über jedes Gramm und jeden Zentimeter, den ich beim Transport einsparen kann.

Hätte das Continental jetzt noch ein Interface eingebaut, wäre es eigentlich schon fast das perfekte Instrument für mich. Alles was mit dem Conti nicht direkt geht, könnte alternativ über ein iPad mit den Korg-Modules extern nachgeliefert werden. iPad hab ich sowieso fast immer dabei. So braucht man halt immer noch ein Interface und einen Submixer dazu.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Versteh trotzdem immer noch nicht, wieso das Continental so ein Schattendasein fristet. Für die aktuellen Preise eigentlich ein tolles Gerät. Fehlt nur noch ein „Pro“-Model :engel: „VOX Continental X“

Aber liegt vielleicht einfach daran, dass es primär als Orgel angepriesen wird. Und das ist nichtmal seine beste Disziplin.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der Ad-Alghorithmus gibt dir aber Recht :LOL:

80A0CC56-6521-4350-84C3-911634952B57.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
ALARM‼️Hallo, Continentalisten !
Großes Problem gestern Abend während des Gigs ==>
Nach ca. 2 Stunden Spieldauer fing die Conti lautstärkemässig = ausgangsseitig zunehmend leiser zu werden, bis nach ca. 3 Minuten letztendlich gar nix mehr ging.
Es wurden keine Regler etc. verändert - habe den Song so gut es geht auf dem oberen Board beendet ALARMSTUFE ROT ‼️

Nach Herunterfahren und Neu-Booten war alles wieder in Ordnung !
1. Hat einer von Euch DAS auch schon einmal erlebt ❓
2. Was könnte dahinter stecken ❓
Die Conti ist ca. 6 Jahre alt und bestens gepflegt worden.
Orlando
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
1. Hat einer von Euch DAS auch schon einmal erlebt ❓
2. Was könnte dahinter stecken ❓
So direkt hatte ich das noch nicht.
Meine Mojo ist mal mitten ein einem Gig abgestürzt. Da half auch nur Neustart (daher habe ich seitdem einen Fetisch für Submixer mit Mute-Schaltern).
Ist seitdem aber nicht wieder passiert. K.A. was die Ursache war.
Beim Blofeld hatte ich mal ein ähnliches aber wiederkehrendes Problem. Da lag es am externen Netzteil.
 
@Archivicious
Danke für Deine Info und hoffen wir, dass es auch bei mir ein einmaliges Event bleibt 🤔❓
Werde aber auf jeden Fall beim nächsten Mal das Original-Reserve-Netzteil anschmeissen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider ist das so mit Computern. Sie können abstürzen. Aber irgendwas ist ja immer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben