Der "was ist das für ein Teil" thread

  • Ersteller SKAsono
  • Erstellt am
Also mal abgesehen davon, dass die Becken mikrofoniert auch anders klingen als wenn du sie direkt anspielst, würd ich sagen, geh am besten antesten^^
 
Das ist ein China, denk mal so um die 16-18" und nicht besonders dünn ;)
 
Erinnert mich spontan an eine Mischung aus 16" Raker China und 18" Stagg DH^^
 
Hmmm... das ist wirklich schwierig, sieht aber auf dem 1. Bild (auf dem 2. kann ich nix erkennen) wie ein 16" oder 18" Zildjian Z-Custom-China aus, wobei ich 18" sagen würde, da es Z-Custom-Chinas meines Wissens nach nicht in 16" gibt...
 
hi

ja hast recht es gibt in der z-serie keine 16"
hab mir das 18" china auf der homepage angehört und und parallel zum song laufen lassen und respekt ich glaub das is der sound!!
danke für die antwort:great: (haben schon ewig danach gesucht;) )
 
hab da auch mal ne Frage.

Und zwar handelt es sich um das im Video enthaltene China.

YouTube - The Dresden Dolls - Backstabber

Da der Drummer Ne K-Kustum Hihat, nen K-Ride und nen K-Crash spielt würde ich auf von nem Zildjian K Dark China spielt. Optisch würde es auch ungefähr passen. NUr klanglich passt es garnicht.

Die Band heißt "Dresden Dolls" und der Drummer "Brian Viglione".

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

THX !
 
Da der Drummer Ne K-Kustum Hihat, nen K-Ride und nen K-Crash spielt würde ich auf von nem Zildjian K Dark China spielt. Optisch würde es auch ungefähr passen. NUr klanglich passt es garnicht.
Hmmm... also auf der Zildjian-Homepage spielt er keine K-Custom Hats aber ein K-Custom China. ;)

Zildjian.com - EN-US
 
hhmpf habe die DVD da sind ganz klar K-Kustom Hats zu sehn :)
 
Da ich jetzt weder Zildjian noch der DVD "Falschinformation" unterstellen möchte, kommt mir gerade der Gedanke, dass der Drummer aktuell das Set auf der Zildjian-HP spielen könnte, aber die DVD schon etwas älter ist und ja bekanntermaßen so manch ein Schlagzeuger seine Konfiguration schneller als seine Sticks wechselt... ;) (Oder um es auf den Punkt zu bringen: Kann dir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen!)
 
Kann zwar keinen sinnvollen Beitrag zu seinen (Brian Viglione) Becken machen, aber ich hatte die Ehre ihn beim Southside 05 zu sehen und muss sagen, obwohl er nichts außergewöhnliches spielt, macht es unheimlich Freude dem Mann beim spielen zuzusehen...:great:
Nuja, Sorry for OT
 
Könnt ihr mir evtl sagen was Chad in folgendem Video auf der HiHat-Stange liegen hat? Ist irgendwie eine Art kleine Holzleiste mit Bohrung für die HiHat-Stange (oder HiHat-Rod) mit kleinen Schellen oder Glocken dran. gut zu sehn ist es ab ~1:00min.

YouTube - RHCP (Live at Slane Castle) 7- Throw Away your television

Danke, Gruß, Ziesi.
 
Ist irgendwie eine Art kleine Holzleiste mit Bohrung für die HiHat-Stange (oder HiHat-Rod) mit kleinen Schellen oder Glocken dran.
Hmmm... sieht so aus, als ob er da eine Art Schellenkranz dran hat, denn wenn du vor und nach der von dir angegebenen Stelle genau hinhörst, kannst du da eine getretene Hihat + gleichzeitig einen Schellenkranz-ähnlichen Sound heraushören... ;)
 
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Spirale wieder zusammengedrückt und dachte, das das ein schlechter Scherz ist.

Der Blick auf die Productnews der Zildjian Homepage belehrte mich eines bessere.

PS: es ist nicht April, aber die MuMe steht vor der Tür.
Entweder es soll da nur als Hingucker fungieren, oder die meinen das ernst.
 
hm, aber so schlecht find ich den Sound den Hörproben nach zu urteilen gar nicht mal so schlecht, Nur ob dieses Teil echt so klingt, schwer vorstellbar :D

Gruß, Ziesi.
 
also wenn der sound wiirklich so ist wie das gesampelt ist das ja auch ziemlich cool aber leider musst ich bei der zildjian page feststelen, das der sound meist anders und der preis ist ja wohl auch etwas übertrieben für so´n geschältes crash.......
 
Zildjian.com - en-US

Komischer Sound, aber nicht schlecht, ich hab ja eine Verschörungstheorie!

Das sind die Fehlproduktionen, mit leichen Mängeln :p

Der Vorteil von dem Teil ist, wenn dir unten ein stück reisst, kneifste das einfach ab ^^
 
so und mal wieder ich............
mal ein paar fragen an die protnoy kenner/wisser.......
1. bei "dream theatre - burning my soul" spielt er am anfang so ab 34 sec so einen rauschigen stackigen offbeat sound. aber igendwie hört sich der meiner meinung nach zu lang für n stack an... kan mir einer sager was es ist?
2. bei "finaly free" bei 7:51 min spielt er so drein schläge mit wie ich mein standtom und snare..... aber die ert und weise wie er die spielt raff ich nicht sind das flames???
3. bei hollow years so ab 1:03 spielt er den intro beat (clap ride HH) weiter und irgendwie hör ich da noch so ein snare-gefrikkel.... ist es möglich das gleichzeitig zu spielen oder ist das eher in zwei durchgängen aufgenommen.....

so das war s erstmal hoffer irgendwer hat die stücke......
vielen dank schonmal im vorraus!!
 
he morphius:

post das besser mal in den, von mir erstellten ;), wie spiele ich... thread.

denn immerhin geht es hier um teile!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben