Der Weckselschlag

  • Ersteller SicraiN
  • Erstellt am
wenns mit dem c nicht klappt, dann spiel es einfach anders:

1. finger auf das hohe c
2. finger auf e
3. auf's tiefe c
und entscheidend: den 4. finger aufs tiefe g! jetzt kannst du nämlich ruhig alles anschlagen, weil g einfach besser zum c als e :great:
 
Weiß einer vielleicht woran es liegen kann, wenn ich beim Wechselschlag wieder nach oben schlage, dass die Saiten zerren (hört sich dann wie SKA an:()

Leigt es am falschen Anschlag, falscher Haltung oder bin ich nur zu dumm :(

Nemme jeden Ratschlag dankbar an:great:
 
blueberry schrieb:
Weiß einer vielleicht woran es liegen kann, wenn ich beim Wechselschlag wieder nach oben schlage, dass die Saiten zerren (hört sich dann wie SKA an:()

Leigt es am falschen Anschlag, falscher Haltung oder bin ich nur zu dumm :(

Nemme jeden Ratschlag dankbar an:great:

Wenn du eine einzelne Saite anschlägst? Oder wenn du einen Akkord anschlägst? Dann ist ein Upstroke viel stärker als dein Down?
Spiel das einfach einmal langsam und beobachte deine rechte Hand: Was ändert sich? Wo wird das Plektrum in seiner Bewegung/Beweglichkeit eingeschränkt? Spannt sich der Zeigefinger viel stärker an? ....

Wenn das zu keiner Lösung kommt, nimm dir eine ganz lockere Haltung (ja, ich empfehle wieder Daumeninnenseite-Zeigefingerseite) und spiel ganz langsam Down und Ups. Ganz langsam und achte auf Gleichmäßigkeit und Unverkrampftheit. Wenn du das Plektrum auch mal verlierst, egal, das kommt mit der Zeit. Und aus dieser (hoffentlich) richtigen Grundstufe dann kannst du wieder langsam aufbauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben