Frage über E Gitarren modelle

  • Ersteller B4MV-desparta
  • Erstellt am
B4MV-desparta
B4MV-desparta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Registriert
27.02.09
Beiträge
181
Kekse
24
Ort
Dinkelsbühl
Hallo erstmal!

ICh hab mal ne Frage weiß jemand was über folgende Gitarren und kann mir sagen ob die Gut sind bzw. für den Anfang gut sind? :D

Bc Rich WArlock Bronce

Bc Rich Warlock NJ

und falls wer weiß die

BG50 "Heavy Metal" von mpm?

Weiß vl wer nen paar einfache Lieder ( am besten Metal) wo ich erstmal übern kann Griffe zu wechseln und Zielsicherer zu werden, weil ich komm mit meinen Fingern irgendwie net klar, vl is auch meine E gitarre zu groß? :p

Danke im vorraus :p
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle auf jeden fall die Bc rich warlock nehmen, welche von den beiden ist relativ wurst, sind beide für anfänger okay. solltest sie aber auf jeden fall antesten, den manche hassen sie, andere lieben sie. wichtiger für einen guten metal sound ist aber ein ordentlicher verstärker. am besten für metal geeignet sind röhrenverstärker, die sind allerdings auch ziemlich teuer. versuch am besten erstmal einen schönen marshall mg50dfx zu ergattern, der hat nen ordentlichen sound.

kommen wir zu den songs. ich würde sagen, die meisten metal songs sind nicht grade für anfänger geeignet. ich habe damals mit leichteren sachen im hard-rock bis punk bereich angefangen, da kommt man super in übung. probier zB mal green day aus, die songs sind wirklich sehr sehr einfach. andere empfehlungen wären noch zB. "Rock you like a hurrican" von den scorpions oder "Hit that" von the offspring. dann kannst du irgendwann mit metallica, slayer und bullet for my valentine anfangen, natürlich ohne solos. von so bands wie children of bodom würde ich aber erstmal die pfoten lassen :)

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

mfg ShreD
 
Ohne jetzt mal auf den ersten Kommentar einzugehen:


Die BC Bronce Dinger gehören zu den schlechtesten Gitarren, die ich bisher in der Hand hatte. Ob das Zufall war, das 3 Modelle echt fürn Hintern waren glaub ich ehrlich gesagt nicht. (wohlbemerkt: ich vergleiche hier mit meiner Einsteigergitarre: Ibanez GRG 170)

Ich weiß grad nicht welches NJ Modell du meinst: das für 400 Euro? Wenn ja: Sicherlich besser als die Bronce Version.

Blind ohne jemals angespielt zu haben: Keine MPM! Das sieht schon wieder nach der x-ten China Müll Gitarre aus die in Fernost in Massen hergestellt wird, Logo deiner Wahl druff und ab mitem Container nach Österreich/Deutschland. Allein wenn man von "Spezial Humbuckern" in Artikelbeschreibungen liest...

Nun, jetzt muss ich doch noch auf den obigen Post zurückkommen:

Metalsound kriegt man nicht am besten aus Röhrenverstärkern raus, wer das behauptet hat noch keinen guten Transistor bzw Hybrid gehört. Der Marshall MG Amp ist Plastiktralala erster Güte, glaubt man zuerst nicht, hört man ihn dann mal im Vergleich zu was brauchenbarerem denkt man: ach du meine Güte :eek: . Aber da es glaub ich erstmal nur um eine Gitarre geht:

Finger weg von billigen Übermetalgitarren und kauf dir eine schöne Ibanez GRG 170. Vielseitig, besser verarbeitet, besser bespielbar, besserer Klang. 230 Euro.


Wenn ich an mich damals zurückerinner kann man glaub ich eins gut sagen: Mit Metallica lernts sich recht angenehm. Die Musik ist Metal, ist bekannt und man lernt wirklich ne Menge über den Umgang mit seinem Stück Holz. Spiel Sachen wie Enter Sandman bis zur Vergasung, dh nicht irgendwie mal nen Riff halbwegs grade rauszubekommen, sondern das komplette Lied fehlerfrei zu begleiten...es folgen Nothing Else Matters, One, Master of Puppets. Zum Schluss kommen die schnellen Klassiker und voilà man kann schonmal ein wenig Gitarre (nach)spielen.



Sodale,


Gruß

VV
 
Ohne jetzt mal auf den ersten Kommentar einzugehen:


Die BC Bronce Dinger gehören zu den schlechtesten Gitarren, die ich bisher in der Hand hatte.
...

Metalsound kriegt man nicht am besten aus Röhrenverstärkern raus, wer das behauptet hat noch keinen guten Transistor bzw Hybrid gehört. Der Marshall MG Amp ist Plastiktralala erster Güte, glaubt man zuerst nicht, hört man ihn dann mal im Vergleich zu was brauchenbarerem denkt man: ach du meine Güte :eek: . Aber da es glaub ich erstmal nur um eine Gitarre geht:

Finger weg von billigen Übermetalgitarren und kauf dir eine schöne Ibanez GRG 170. Vielseitig, besser verarbeitet, besser bespielbar, besserer Klang. 230 Euro.

Vollkommen richtig, Der MG is müll, die Bronze Teile auch, zumindest die die ich gespielt hab.
Mit Ibanez biste in der Region gut beraten.

Zu den Songs, ja Metallica is schön angenehm, wenn du etwas auf Powermetal stehst, kannste dir mal Hammerfall anschauen.
Einfach mal lieder suchen, die dir selbst gefallen, bissel drauf achten, dass sie nich zu schnell sind und dann mal die Tabs anschauen, obs machbar is.
 
Danke schonmal für die Posts hab mir jetz die genannte Ibanez geholt und hoffe das sie die Tage ankommt. Hab mir jetz die Lieder Enter Sandman, Hypnotize und Let the Hammer fall geholt und üb sie gerad.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben