Der Zweite (vorzugsweise Fender)

  • Ersteller Sultan of Swing
  • Erstellt am
btb schrieb:
obwohl ich absoluter Fender-FAN bin würde ich bei einem aktiven 5-Saiter auch eher zu Lakeland oder Sandberg raten. 5-Saiter sind nun wirklich die Stiefkinder bei Fender... dat kann nix!

Ich weiß net, also ich bin ziemlich zufrieden. Ich hab nichts negatives feststellen können.
 
So, ich bin es noch einmal. Und zwar: Ich habe mir überlegt, dass ein derartiger Bass bei mir erst in vielen Jahren finanziell möglich ist. Mit 18 hat man einfach nicht das Geld und viele andere Ausgaben. Ich werde mir dann irgendwann den Traum von einem richtigen Fender, einem anderen Jazz-Bass oder vielleicht auch einem Rickenbacker erfüllen, aber das muss noch ein bisschen warten.

Dennoch ist es in meinen Augen Zeit für einen zweiten Bass. Hier der Fragebogen:


Stufe dich selbst ein!
[x] Fortgeschrittener

Preisrahmen:
300 bis 600 Euro

Lieblingsband?

R.E.M., Dire Straits, Placebo, Oasis u.a.

Stil der eigenen Band?
[x] Rock
[x] BigBand
[x] Jazz

Soll aber was rockiges werden. BB/Jazz spiele ich wahrscheinlich nur noch während meiner Schulzeit und die geht nicht mehr allzu lange. Danach werde ich mich wohl rockiger orientieren. Mal schauen. Da ich aber mit dem Squier schon einen J habe, würde ich einen härteren bevorzugen.


Allgemeines
[x] Standard

Bauart
[x] Solidbody

Saitenzahl
[x] 5-Saiter

Stringspacing
[x] Weites Stringspacing

Mensur
[x] Longscale [x] Normal

Hals
[x]Dünn

[x]C-Shape [x]D-Shape (andere Formen habe ich noch nicht gespielt, weiß nicht, ob sie mir zusagen...da ich nicht die größten Pranken haben, wäre ein etwas dünnerer Hals von Vorteil und das Shape sollte auch nicht zu extravagant sein...mit D komme ich eigentlich super zurecht)

Zustand
[x] Neu

Wie soll der Klang sein?
[x] drücken soll er!
[x] knurren soll er, knurren!
[x] Naja.. so von allem etwas halt...

Wie soll der Bass aussehen?
[x] Klassische Form (Preci, Jazz)
[x] Moderne-Klassische (Yamaha RBX, LTD B etc.)
[x] Spector/Steinberger Design (Warwick Streamer etc.)
[x] Klassisch rockig (Thunderbird etc.)

Aktiv oder Passiv?
[x] Auf jeden Fall aktiv, 3-Band wäre besser als 2-Band

Der würde mir zum Beispiel gefallen, allgemein wäre Ibanez wohl meine Wunschmarke, habe neulich einen angespielt, der mir sehr gefallen hat. Könnt ihr mir vielleicht die ein oder andere Empfehlung in der Preiskategorie machen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben