Des ois bist du - Wiener Mundart(Love)song

von ElZacko, 20.09.07.

  1. ElZacko

    ElZacko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.07
    Zuletzt hier:
    31.01.08
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.07   #1
    Hello,

    und noch was. Ein verdammt kitschiger Titel aus meiner Feder. Mein Gott entweder ich hab zuviel Gefühl oder ich bin eigentlich kein Mann. Was soll ich tun, so empfinde ich - also singe ich es. Got to be true to myself - sang Ziggy Marley mal. Also tu ich das. ;)

    brav bleiben,

    El Zacko
    _____


    Des ois bist du

    Verse: I wü da was sagen, des i ned erklären kann.
    Mir fehlen die Worte, weus kane Wörter gibt,
    für des wos i empfind für di.

    Stell da vur, wia a klaner Bua der auf’m
    Daumen lutscht und auffe staunt zu dir,
    kumm i ma manchmal vur.

    Chorus: Du bist an klanan Schritt entfernt, von dem was i so mein Traum nenn.
    Fast scho kitschig übertrieben, das mas eh beinah ned glauben könnt.
    Du bist a Fantasie de real geworden is, zumindest hab i des G’füh.
    De Prinzessin de in den Luftschloss lebt des sie so aufbau rund um sie

    - Des ois bist du für mi.

    Verse: I wünscht wir wären no Kinder, unschuldig lachend.
    Dann warat ois ned so kompliziert wie des,
    was du hoit so alles bist für mi.

    Vielleicht erklärt des, warum i manchmal durchdrah.
    Wenns mit mir durchgeht, i mi aufführ wia a klaner Narr,
    deppert bin oder jemals aso war.

    Chorus: Du bist an klanan Schritt entfernt, von dem was i so mein Traum nenn.
    Fast scho kitschig übertrieben, das mas e beinah ned glauben könnt.
    Du bist a Fantasie de real geworden is, zumindest hab i des G’füh.
    De Prinzessin de in den Luftschloss lebt des sie so aufbau rund um sie.

    - Des ois bist du für mi.

    Bridge:

    Outro: I wü dir was sagen, des i ned erklären kann.
    Mir fehlen die Worte, weus kane Wörter gibt,
    für des was i empfind für di.
     
  2. donay

    donay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    207
    Erstellt: 20.09.07   #2
    HOSEN RUNTER!
    Offizielle Männerkontrolle!
    :D

    das nimmt mich extrem wunder wie das gesungen alles klingt! weil eigentlich reimen sich die dinger noch häufig, oder man kann es so ausprechen. sehr guter text. vom inhalt her, evtl. etwas zu einfach aufgebaut. evtl. wieso sie deine traumfrau ist. (also FAST traumfrau;))

    den chorus hingegen mag ich sehr! auch vom inhalt her!
     
  3. ElZacko

    ElZacko Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.07
    Zuletzt hier:
    31.01.08
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.07   #3
    Naja eigentlich ist "ER" noch da. ;)

    Singt sich absolut rund. Auch wenns geschrieben nicht so rüber kommt. Vielleicht muss man aber vorher ein paar Biere konsumieren.

    Gegenfrage: Könntest du all die Attribute deiner (fast) Traumfrau in Worte packen? Ich tu mir schwer damit. Ein Song würde nicht reichen. Von daher muss ich ihr halt was sagen, dass ich eh nicht erklären kann. Weil es viel zu kompliziert ist, geistig wie gefühlsmäßig ned zu packen.

    bye,

    El Zacko
     
  4. donay

    donay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    207
    Erstellt: 20.09.07   #4
    hmm, ja gut, das stimmt. und beim nochmaligen durchlesen ists eigentlich ganz ok.
    aber was heisst diese strophe, die kapier ich nicht:

    Stell da vur, wia a klaner Bua der auf'm
    Daumen lutscht und auffe staunt zu dir,
    kumm i ma manchmal vur.
     
  5. ElZacko

    ElZacko Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.07
    Zuletzt hier:
    31.01.08
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.07   #5
    ...heisst, dass ich sie so wunderbar finde, dass ich mich zurückversetzt fühle in Kindertage:

    Als ich als kleiner Bub so da stand, mit dem Daumen im Mund und zu Dingen hochgestaunt habe die einfach bezaubernd oder neu für mich waren. Im Tiergarten Elefanten zum Beispiel. Man ist so überwälltigt, dass man es gar ned richtig begreifen kann.

    Das bedeutet es.
     
  6. donay

    donay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    207
    Erstellt: 20.09.07   #6
    ah!
    ich hab das DER (zweitletze wort, 1. zeile als DIR (also IHR, der dame) auf dem daumen lutscht verstanden.
    aber so ist natürlich ok:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping