Design meiner Gitarre

  • Ersteller Razamanaz
  • Erstellt am
R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
665
Kekse
0
Hy! Ich zimmere mir bald meine eigene Gitarre zusammen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, wie sie aussehen soll:


http://www.silvertoneguitar.com/sv/paulstanley/apocalypsepro/index.html

http://www.gibson.com/products/gibson/sg/SGStandard.html

http://www.gibson.com/products/gibson/xfactor/dsxs.html

http://www.musicyo.com/product_specs.asp?pf_id=193

http://www.musicyo.com/product_specs.asp?pf_id=984

http://www.musicyo.com/product_specs.asp?pf_id=509

oder hat sonst jemand Vorschläge? Es sollte richtig schön heavy aussehen aber nicht wie B C Rich ;)

Ich bin mir auch noch nicht sicher, welche PUs ich nehmen soll.
Entwerder EMGs oder DiMarzio.

Bei der Bridge bin ich mir auch noch nicht ganz sicher...entweder eine Tun O Matic oder eine Tele Bridge. Aber auf jeden Fall String Trought Body.

Weiß jemand, wo man einzelne Sustainiac PUs herbekommt? Für die müsste ich aber passive PUs verwenden oder funzt das auch mit EMGs?

mfg Raz
 
Eigenschaft
 
Entweder ne RR oder ne Warrior, das sind meine Lieblingsformen! :D
 
lackierung würd ich die letzte nehmen. das blau da :D
kommt heavy und schön.

MFG Dresh
 
eigentlich finde ich es schwachsinnig andere leute über seine eigene gitarre entscheiden zu lassen. aber da du ja shcon fragst, bau dir en explorer in schwarz mit emgs ;)
 
ich bin mir einach nicht sicher, welches Design ich nehmen soll. Deshalb hab ich ja auch gefragt, ob jemand noch andere Designes kennt. Letztendlich entscheide ja doch ich und nicht die Leute vom Board.

Zur Farbe: Ich werde sie wahrscheinlich nicht lackieren sondern ölen. Das hat einige große Vorteile:

-Sustain (welches ja sowieso schon gut ist weil ich vermutlich einen durchgehenden Hals und eine String Trought Body Bridge nehme

-weniger Arbeit ;)

-ich kann Kratzer ausschleiffen und nochölen, bei Lack sieht das ganze schon problematischer aus

-es sieht einfach geil aus. Entweder schwarzes oder rotes Öl.

Raz
 
Schau dir dir F-Serie von ESP mal an... 8)
 
die f-serie ist aber nicht so leicht nachzubauen ;) muss man viel schnitzen :D
 
die gefällt mir auch gut
http://www.espguitars.com/html/ax-350.html

oder die Form der Stallings Custom die sich einer hier am Board hat machen lassen

Die F Serie von ESP ist weniger mein Fall.
 
BCRich_Warlock_Platinum_Black_High_P.jpg


;)
 
ja aber die kann sich doch jeder holen relativ billig. Es soll schon etwas ausgefallenes sein, dass nicht jeder hat
 
hey, war nurn vorschlag ;) ich steh immer noch mehr auf telecaster :D

obwohl.... die warlock ist das einzige b.c. rich design dass ich nicht verabscheue ;) und besonders die usa b.c.riches sind geilo....
 
BlackZ schrieb:
hey, war nurn vorschlag ;) ich steh immer noch mehr auf telecaster :D

obwohl.... die warlock ist das einzige b.c. rich design dass ich nicht verabscheue ;) und besonders die usa b.c.riches sind geilo....

Meine Meinung,deshalb hab ich ne USA Warlock ;)

Die Beast finde ich aber zum kotzen und die anderen Modell sind auch nicht geradedas Gelbe vom Ei
 
BlackZ schrieb:
hey, war nurn vorschlag ;) ich steh immer noch mehr auf telecaster :D

obwohl.... die warlock ist das einzige b.c. rich design dass ich nicht verabscheue ;) und besonders die usa b.c.riches sind geilo....


stimmt, die Warlock ist die einzige die was her macht. Vielleicht noch die Ironbird.
 
BlackZ schrieb:
hey, war nurn vorschlag ;) ich steh immer noch mehr auf telecaster :D

obwohl.... die warlock ist das einzige b.c. rich design dass ich nicht verabscheue ;) und besonders die usa b.c.riches sind geilo....


stimmt, die Warlock ist die einzige die was her macht. Vielleicht noch die Ironbird.
 
ok bau dir doch ne explorer..... schau da, ne oil-finisch explorer sieht sogar ziemlich fädd aus ->

xplorer.jpg


edit: achja, ich fürde an deiner stelle nicht farbiges öl nehmen, sondern farbig beizen und dann klarlack drauf. sieht meiner meinung nach ebsser aus ;)
 
die hat was von einer Jackson Kelly. Sieht nicht schlecht aus.
Ich dachte beim Deckenholz (falls ich überhaupt eins nehmen sollte) an Maserpappel

http://www.espen.de/seiten/hoelzer/maserpappel.html

oder an Chakte Kok

http://www.espen.de/seiten/hoelzer/chakte_kok.html

Wenn ich eine Decke nehmen sollte, dann würde ich vermutlich gleich ein PRS Design nehmen. Wobei ich aber denke, dass das dann viel schwerer wird.

Raz
 
bau dir ne explorer mit schön gemaserter decke und binding ;) das wird noch fädder :D
 
wie dick muss eigentlich das Deckenfunier sein, damit man eine PRS mäßige Wölbung zusammenbringt? Kann mand das auch mit der Oberfräse erledigen oder alles mit dem Schleifpapier?

Raz


edit: wegen Binding...da muss ich ja die Stelle einschlefen, wo ich das Binding haben will, oder? Weil sinst stehts ja über.

Raz
 
BlackZ schrieb:
ok bau dir doch ne explorer..... schau da, ne oil-finisch explorer sieht sogar ziemlich fädd aus ->

xplorer.jpg


edit: achja, ich fürde an deiner stelle nicht farbiges öl nehmen, sondern farbig beizen und dann klarlack drauf. sieht meiner meinung nach ebsser aus ;)

Jepp,die sieht geil aus :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben