Desktop-Ansicht für Mobilgeräte

  • Ersteller Signalschwarz
  • Erstellt am
Signalschwarz
Signalschwarz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Registriert
19.02.11
Beiträge
11.664
Kekse
22.834
Hallo,

vielleicht nerve ich euch mit dieser Anfrage, weil ich sie zum dritten Mal stelle, aber mich nervt es mittlerweile auch, weil es bisher immer nur Larifari-Antworten á la "sollte kein Problem darstellen, ist ja nur ein Klick das umzustellen" gab und dann nichts mehr kam und auch nichts passiert ist.

Also, ermöglicht doch bitte, bitte, bitte die Nutzung der Desktop-Ansicht auch auf Mobilgeräten.

Dass die Mobil-Ansicht doch so viel besser und performanter sein soll und Datenmenge einspart blablabla, interessiert mich nicht.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Screenshot_20170131-073001.png

Hallo Signalschwarz,

ganz sicher bin ich mir nicht, ob ich Dein Anliegen richtig einschätze, aber ich habe auf meinem Galaxy Tab A die Desktopdarstellung. Es wird sicherlich mehrere Möglichkeiten geben, aber ich nutze den Boatbrowser (die blaue Ausführung, der grüne sollte aber auch gehen). In den Einstellungen - > Einstellungen für Seiteninhalt - > User Agent von Mobil auf DESKTOP stellen - fertig.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Gruß Jürgen
 
Nein, leider hilft mir das nicht weiter. Ich nutze Win8 Mobile mit IE Mobile, in den Browsereinstellungen habe ich die Anzeige von Desktopansichten aktiviert, was aber wohl lediglich bedeutet, dass Desktopansichten möglich sind, diese aber nicht automatisch geladen/genutzt werden.
 
@Klangwerk Schwelm

Hallo Jürgen,

erstmal Danke für dein Engagement, da könnte sich die Administration die es ja nun scheinbar gar nicht mehr für nötig erachtet sich zu melden zwei, drei Scheiben von abschneiden...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber ich muss deinen Vorschlag wieder ablehnen/verneinen.
Ich will keinen neuen/anderen Browser, der mich entweder mit zusätzlicher Werbung belästigt oder Geld kostet, ich will auch keinen neuen/anderen Browser an den ich mich erst gewöhnen muss, ich will gar nix Neues...

Ich möchte lediglich, dass die Desktop-Ansicht auch auf allen Mobilgeräten mit allen fucking Browsern möglich ist. Dazu müsste man es nur einstellen bzw. mit einem Link die Desktop-Ansicht verfügbar machen - das schaffen andere Forumbetreiber ja auch.
 
Es gab ursprünglich mal die Möglichkeit das Design selbst zu ändern. Das war links unten angeben und man konnte durch Klick ein Menü dazu aufrufen. Das scheint aber wohl verschwunden zu sein. Selbst wenn man im mobilen Gerät in den Einstellungen den Style anders setzt, wird das wohl nicht angenommen.
Ich kann mich erinnern, dass das mal Probleme gemacht hat, da die Software das wohl am User gespeichert hatte und man nach Login auf dem Mobilgerät, das gleiche Design auch beim nächsten Login von Desktop aus hatte. Dort ist das mobile Layout allerdings nicht gerade praktisch.

Fragen wir mal @fabianb :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben