desktop speaker + preamp

  • Ersteller andreas_lp
  • Erstellt am
A
andreas_lp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.08
Registriert
24.10.05
Beiträge
39
Kekse
16
hallo,

habe eine epiphone les paul std. und einen behringer v-amp II.
da ich, aufgrund meiner jetzigen wohnsituation, nur lauter spielen kann, wenn niemand zu hause is, isses mir zu viel aufwand meinen normalen amp extra von zu hause mitzunehmen.
daher meine frage...

ist es möglich den preamp an die boxen direkt anzuhängen?
habe bei meinen boxen einen input steckplatz (klinke), die lt. beschreibung dazu geeignet ist zB lieder vom ipod auf den boxen abzuspielen.

http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000B5OA7I.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V38205953_.jpg

boxen haben 50 watt
 
Eigenschaft
 
wenns aktive desktop lautsprecher sind hast du keine probleme



EDIT: nur aufpassen mit dem ausgangspegel des preamps, "kleinere" geraete wie eben deine speaker gewaerleisten nicht immer unbedingt kompatibilitaet mit solche geraete, daher waers ratsam den output des preamps ganz runter zu regeln und dann mit gefuehl einpegeln..........bis der sound oke ist, nicht das du vor lauter vorfreude den input ueberfaehrst...........
 
die hoch/mitteltöner sind flach,kauf lieber was mit etwas masse hintendran;)
 
wie wärs mit einer 1x12" oder 2x12" box? dann hast gute klangqualität und soo laut musst ja dann auch nicht spielen.
 
hm nö ich will mir ja nix anschaffen und auch ned meinen kleinen 10 watt amp mitnehmen.
ich wollt nur wissen, ob das gefahrlos funktioniert, den preamp an den eingang der boxen zu stecken.

aktiv boxen? ... was is da genau der unterschied?
 
Aktive Boxen haben den oder die Verstärker schon eingebaut, wogegen passive noch externe Verstärker benötigen. Deine sind aber aktiv.
 
wie wärs mit einer 1x12" oder 2x12" box? dann hast gute klangqualität und soo laut musst ja dann auch nicht spielen.

kannste vergessen, denn dann bräuchte er noch ne endstufe dazu...

08/15 PC-Boxen (aktiv) oder so ne kleine stereoanlage verrichten ihren dienst einwandfrei
auch das von dir angesprochene system ist geeignet.
wies im endeffekt klingt, muss eh jeder selbst für sich entscheiden
 
Mein Bruder hat das Logitech-Teil und es funktioniert, klingt sogar recht wuchtig und extrem klar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben