Detailreiches und ausgewogenes AudioInterface (Krk rk 5)

P
Pigabo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
07.06.16
Beiträge
8
Kekse
0
Hey ich habe mir die Krk Rokit 5 gekauft und eine Behringer Umc22 ich habe aber stark das Gefühl, dass diese einfach nicht das Potenzial aus den Studiomonitoren rausholen kann. Außerdem ist die eine Seite, vor allem bei niedriger Lautstärke, deutlich lauter. (und habe alles umgestöpselt es liegt nicht an den Monitoren oder der Abhörposition)


So ich habe jetzt mal 3 Audio Interfaces aus dem Web rausgesucht. Habt ihr mit denen Erfahrung oder habt ihr eventuelle andere gute? Am besten sollte das Audio Interface 2 Klinken Ausgänge haben. Ich brauche prinzipiell keine Inputs eigentlich nur einen Ersatz für meine Onboardsoundkarte so wie ein Ausgang (halt wegen Klinke^^) und natürlich sehr guten Sound. Preis so etwa bis 120€

https://www.thomann.de/de/steinberg_ur22_mk2.htm?glp=1&gclid=CMiEgfXjqs0CFVU_GwodQLQDfg

https://www.thomann.de/de/m_audio_m_track_hub.htm?glp=1&gclid=CIrXmILkqs0CFcSRGwodbYgNRw

https://www.amazon.com/M-Audio-M-Track-Two-Channel-Interface-Plugins/dp/B00NWE79BY

Oder meint ihr XlR lohnt sich einfach mehr? Bin für alle Belehrungen offen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir schon das Focusrite Scarlett 2i4 angesehen ?
 
Außerdem ist die eine Seite, vor allem bei niedriger Lautstärke, deutlich lauter.

Falls du das Gerät neu gekauft hast: Ich würde das dem Verkäufer so mitteilen und das Ding erstmal umtauschen.
 
Oder meint ihr XlR lohnt sich einfach mehr?

Macht keinen Unterschied. Im Falle von Krk Rokit 5 zumindest nicht.


Balanced 1/4" TRS Balanced XLR. Beide Symmetrisch. Also am Besten ein Interface mit symmetrischem Ausgang. Die sind meistens Klinke an den kleinen Interfaces.. Und da dann ein Stereo Klinkenkabel zur Box.

Wenn Du keine Eingänge brauchst, nimmt den M-Audio M-Track Hub. Der hat symmetrische Ausgänge. Für Deine Zwecke in Ordnung.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht keinen Unterschied. Im Falle von Krk Rokit 5 zumindest nicht.



Balanced 1/4" TRS Balanced XLR. Beide Symmetrisch. Also am Besten ein Interface mit symmetrischem Ausgang. Die sind meistens Klinke an den kleinen Interfaces.. Und da dann ein Stereo Klinkenkabel zur Box.

Wenn Du keine Eingänge brauchst, nimmt den M-Audio M-Track Hub. Der hat symmetrische Ausgänge. Für Deine Zwecke in Ordnung.......

Weißt du ob die sound Qualität da auch ordentlich ist?
 
Ne. Aber Line Out ist eher unproblematisch. Da kann man nicht viel falschmachen.....
 
Vielleicht solltest du dir erst einmal detailreiche und ausgewogene Boxen kaufen :D

Nunja, will jedoch auf keinen Fall ausschließen, dass es am Behringer liegt, angenommen die Monitorinstallation ist wirklich korrekt. Allerdings - wie andere hier auch schon gesagt haben - wird man bei einem balanced line-out zwischen den Geräten gleicher Preisklasse so gut wie keinen Unterschied hören. Die Hersteller suchen sich da einen beliebigen D/A-Wandler und ein paar OPs und dann ist die Sache gegessen.
 
Vielleicht solltest du dir erst einmal detailreiche und ausgewogene Boxen kaufen :D

Nunja, will jedoch auf keinen Fall ausschließen, dass es am Behringer liegt, angenommen die Monitorinstallation ist wirklich korrekt. Allerdings - wie andere hier auch schon gesagt haben - wird man bei einem balanced line-out zwischen den Geräten gleicher Preisklasse so gut wie keinen Unterschied hören. Die Hersteller suchen sich da einen beliebigen D/A-Wandler und ein paar OPs und dann ist die Sache gegessen.

Ja das ist gut möglich das es nicht das feinste ist. Aber ich denke ganz solide sind die Dinger schon^^ oder hast du noch andere Empfehlungen in der Preisklasse. Noch kann ich alles umtauschen.
 
Vielleicht solltest du dir erst einmal detailreiche und ausgewogene Boxen kaufen :D
Würde ich so jetzt auch mal sagen.
Ich habe bei meinem damaligen Monitorboxenkauf viele durchgetestet und unter anderem auch die Krk Rokit 5. Ehrlich gesagt, toll fand ich die keineswegs.

@Pigabo
Evnetuell solltest du den Tipp von @Janic_Hackner mal ins Auge fassen und das Scarlett 2i4 mal antesten.
Die Focusrite Interfaces sind absolut Top und solide Interfaces.
Dann der Tipp von mir....."JBL LSR 305". Hab die Dinger selber und bin absolut begeistert davon.

Ich denke mal, mit diesem Setup, "Scarlett 2i4" und den "JBL LSR 305", bist du gut im Rennen.
 
Ja. Aber es war schon klar, dass der TE das nicht lesen/hören wollen würde.

Das würde ich so mal garnicht sagen :p Bin recht neu in dem Bereich und ihr habt ja Ahnung also bin ich für alles offen und wie gesagt noch kann ich alles an Thomas zurück schicken! ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Würde ich so jetzt auch mal sagen.
Ich habe bei meinem damaligen Monitorboxenkauf viele durchgetestet und unter anderem auch die Krk Rokit 5. Ehrlich gesagt, toll fand ich die keineswegs.

@Pigabo
Evnetuell solltest du den Tipp von @Janic_Hackner mal ins Auge fassen und das Scarlett 2i4 mal antesten.
Die Focusrite Interfaces sind absolut Top und solide Interfaces.
Dann der Tipp von mir....."JBL LSR 305". Hab die Dinger selber und bin absolut begeistert davon.

Ich denke mal, mit diesem Setup, "Scarlett 2i4" und den "JBL LSR 305", bist du gut im Rennen.

Ich glaube das werde ich dann mal machen. Die KrK in weiß sehen natürlich doch etwas cooler aus. Aber es geht ja um den Klang

Ich hatte auch von den Monitoren gelesen. Das Problem, was dies dasrstellten, war für mich das Design und das der Ton zum abmischen sehr gut sein soll allerdings zum "normalen" hören eher weniger spaßig. Was sagst du dazu? wobei ich ein sehr klaren und "orginales/lineares" Klangbild schätze :)

Vielleicht liegt mein Gefühl ja auch nicht an dem Audiointerface sonder an der Krk's.

Meine Musik Richtung ist so Future Bass und EDM im generellen. Ab und an auch Rap.

Und Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
"Detailreich" und "ausgewogen" im Interface-Einsteigerbereich...? :weird: :gruebel:


...ich würde sagen: Wenn das der Anspruch ist, dann direkt hoch zum Audient ID oder RME Baby-/ Fireface!


;-) :hat:
 
Die KrK in weiß sehen natürlich doch etwas cooler aus. Aber es geht ja um den Klang
Das meine ich allerdings auch. Die sollen nicht Cool aussehen, sondern einen vernünftigen Klang
haben.

Ich hatte auch von den Monitoren gelesen. Das Problem, was dies dasrstellten, war für mich das Design und das der Ton zum abmischen sehr gut sein soll allerdings zum "normalen" hören eher weniger spaßig.
Von welchen Monitoren sprichst du jetzt ?.
Wenn du damit jetzt die JBL meinst, kann ich direkt ganz klar "Nein" sagen.
Die JBL machen auch fürs "normale" Musik hören, richtig Spass.

Vielleicht liegt mein Gefühl ja auch nicht an dem Audiointerface sonder an der Krk's.
Möglich.
Ich hatte ja schon erwähnt, das die KRK mich in keinster weise überzeugt hatten obwohl, so viele
ja davon begeistert sind. MIR haben die gar nicht gefallen.
 
Von welchen Monitoren sprichst du jetzt ?.
Wenn du damit jetzt die JBL meinst, kann ich direkt ganz klar "Nein" sagen.
Die JBL machen auch fürs "normale" Musik hören, richtig Spass.


Möglich.
Ich hatte ja schon erwähnt, das die KRK mich in keinster weise überzeugt hatten obwohl, so viele
ja davon begeistert sind. MIR haben die gar nicht gefallen.

Okay danke nochmals. Fühle mich jetzt doch irgendwie dumm wegen den ganze Fragen und meiner doch sehr kleinen Ahnung. So die letzten 2 Fagen jetzt :D
Also mach das Focusrite 2i2 oder 2i4 vom Ausgang her nen Unterschied? Und wie ist das Steinberg, was ich oben gepostet habe (also nur wenn das wer weis)?
 
Also mach das Focusrite 2i2 oder 2i4 vom Ausgang her nen Unterschied? Und wie ist das Steinberg, was ich oben gepostet habe (also nur wenn das wer weis)?
Ich formulier das jetzt mal ganz einfach und simpel, für jemanden mit deinen Qualitätsansprüchen:

Es gibt keinen Klangunterschied bei der Audiowiedergabe bei diesen Interfaces.
Alle genannten Interfaces haben auch symmetrische Ausgänge (= weniger Störgeräusche durch Einstreuungen)
 
Meine Musik Richtung ist so Future Bass und EDM im generellen

Na dann höre Dir mal die Tannoy an. Kleiner 502, etwas wuchtiger daher kommend 802. 402 gibt es auch noch. Aber für EDM eher nicht tief genug. Aber sicher in Ordnung wenn man wenig Platz hat und die gleich neben dem Monitor stehen. Nachlesen hier:

http://www.tannoy.com/creation/
 
Bei Boxen kann ich nur immer sagen: Anhören gehen und auch gebrauchte Boxen in Betracht ziehen, wenn keine Zweifel an der Korrektheit der Anwedung bestehen. Boxen gehen nämlich vom benutzen nicht kaputt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben