Kaufberatung: Audiointerface

  • Ersteller CREED0R
  • Erstellt am
C
CREED0R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.09
Registriert
10.03.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hi,
wie der Titel schon sagt suche ich ein Audiointerface (PCI oder USB), hab aber leider keinen richtigen Durchblick in diesem Technikdschungel nur mein aktueller Onboard Sound is so dermaßen schlecht, dass ich's einfach nich mehr aushalte :rolleyes:

Vorhanden:
- Headset mit Mikro: Kopfhörer und Headsetmikro haben jeweils einen Miniklinkenstecker
- E-Piano (Roland FP-4) mit 2 x Mono Klinken Ausgang

Was ich machen will:
- mit meinen Freunden im Skype oder TS reden
- mein Spielen am E-Piano aufnehmen

Dabei sei angemerkt, dass beides nicht zwangsläufig gleichzeitig gehen muss, hätte kein Problem damit immer zwischen Piano und Headset umzustecken, wenns aber für 5€ mehr doch gleichzeitig gehen sollte, nehm ich natürlich das :D

Budget liegt so bei 0 - 100€ (wenns 110 is, gehts natürlich auch)

Hatte mir mal schonmal die M-Audio Delta Audiophile 2496 angesehen, nur da weiß ich nicht, ob das mit Adaptern auf Cinch alles klar geht...

...DA mir von Thomann das Emu 0202 USB und das Terratec Phase 26 USB SE empfohlen wurde, mit der Begründung, die M-Audio PCI Karte hätte keinen Miniklinke-Eingang :confused:

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß, CREED0R
 
Eigenschaft
 
Willst du einfach nur dein Keyboard aufnehmen, um Ideen festzuhalten?

Ich würde dir einfach erstmal empfehlen deine Onboard Soundkarte zu benutzen. Skype ist ja eh kein Thema mit dem Headset und für das Keyboard besorgst du dir einen Adapter von 2x Klinke auf Stereominiklinke, welchen du dann am Line In von der Onboard Soundkarte anschliessen kannst. Aufnehmen kannst du dann mit Audacity. Diese Lösung setzt allerdings voraus, das dein Keyboard entweder boxen hat, damit du dich hörst beim einspielen, oder du per Kopfhörer (am Keyboard) abhörst.
 
Hi, danke für die Antwort, nur:

Ich hab das alles so wie du's beschrieben hast hier zu stehen und bis jetzt auch immer so gemacht. NUR jetzt hab ich mir nen neuen PC gekauft der statt AC'97 Onboardsound diesen HD Audio Kram hat und seit dem geht nix mehr (vorher war's auch nich gut, aber zumindest nicht soooo beschissen wie jetzt, auch da wollt ich mir schon nen Audiointerface zulegen).

Meinem Headsetmikro ist kein Ton zu entlocken, wenn ich am Piano was einspiel knackst und ruckelt die Soundwiedergabe im PC sobalds komplexere Klänge sind. Ich will einfach von diesem Scheiß Onboard Sound weg, da ich zB auch meine Drums zu Hause abmixe, die ich aber nicht zu Hause aufnehm (klar, Studio eben). Ich brauch einfach endlich ma ne halbwegs anständige Soundlösung hier zu Hause....

Problem bleibt also bestehen ... was kaufen? :rolleyes:

Kannste nicht vielleicht was zu den verlinkten Teilen sagen oder selbst was empfehlen, ich fisch seit Tagen im Dunkeln, anscheinend hängen in Sound-Foren nich soviele Leute rum wie in anderen Forenbereichen : /

Gruß, CREED0R
 
Danke für den Tipp, das is mehr oder weniger genau das, was ich suche, nur leider etwas zu teuer...

Was haltet ihr von dem Ding hier?

ESI UGM96


Wär cool wenn ihr sagen könntet, ob das in Ordnung geht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben