Deutsche Gitarrenfirma - Zerberus

  • Ersteller mr love metal
  • Erstellt am
Ich wohne mehr oder weniger beim "Zerberus-Mann" ums Eck, sehr lustige, sehr geile Gitarren und so eine Hydra in grün (passt einfach) ist auch ein wunderbares Instrument, das ich mir holen würde, wenn ich nebenbei im Lotto gewinnen würde ;)
Das Holz ist eben ein etwas ungewöhnliches, nicht sonderlich weit verbreitetes Holz namens Korina ( Klangholz ).
Die Schaltun mit dem 5-way-Switch ähnelt der von Ibanez-Gitarren.

Generell jedenfalls eine gute Entscheidung, wenn du dir die Gitarre holen willst, kannst ja auch nach Speyer fahren und sie dort mal antesten (Termin vorher am Besten mit dem Besitzer in Kontakt <--- Kontakt treten, falls du die Zerberus testen willst).


Ansonsten wäre die empfohlene Marke Framus auch eine sehr gute Wahl, ebenfalls ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.


EDIT: Der Test-Buy von Miller Instruments hört sich auch sehr interessant an, wie die Gitarren auch, aber die sind ziemlich teuer.
 
öhm das ich das jetz richtig verstanden habe,
hier wird gar nicht ne deutsche oder besonders hochwertige Gitarre gesucht,
sondern eine die von einer möglichst unbekannten firma kommt ?

hm das ist natürlich blöd sich seine instrumennte nach dieem Kriterium auszusuchen,
weils dem Klang, der Quallität der Matterialien, oder dem Preis bestimmt ncith gut tut.
So ne Gitarre ist halt n Instrument und kein ersatz für ne threapie :D
ich meine erst sollte sie aus deutschland kommen, damit man sich in den zug setzen kann falls mal was ist, dann könnte es auch ne andere Gitarre sein, hauptsache schön selten, da war aber kein Wort mehr von "wenn mal was ist schnell mal in den Zug setzen" zu lesen, gehts hier überhaupt um das instrumennt oder wirklich nur um etwas unbekanntes ? verstehen kann ichs ja, wenn man was selteses möchte, geht mir ja mit meinem Amp auch so, aber gekooft hab ich den net deswegen sondern weil er die einzige alternative war für mich und meinen Sound, wenns hier doch auch ein wenig um den SOund geht und das spielen mit einer Gitarre, dann sollte man sich eben eine Gitarre bauen lassen, die dürfte dann wirklich recht selten sein ;-)

Robi
 
richtig bassig sollte sie vielleicht schon sein wenn man sich mr love metal nennt und die morpheus ist nicht so wirklich bassig. wie gesagt kannst ja auch mal die framus anspielen.

1. gehts net um morpheus sondern um die hydra
2. metal ist kein bassgematsche!
übrigens die gitarre ist ein mittenbetontes instrument und kein bassmonster
 
Help...

die Morpheus is eine Allroundgitarre und keine reine Metalgittarre... das man damit Metalmachen kann is klar, aber sie is definitiv ein Kompromiss.

Die Hydra is ne schweinegeile Metalgitarre und meine Lieblingsgitarre wenns um Hard´n´Heavy geht. Hat übrigens neben Toneregler noch nen Bass-Cut regler.

Die Gitarre is Limitiert auf 106 Stück.
Die Gitarren werden komplett in Korea gebaut. Zerberus in deutschland macht nur noch das Setup, und bei der Hydra die Elektrik.

Wenns gut bespielbar, durchsetzungsfähig und von der Masse abheben soll und du einen lebenslangen Service haben willst: Zerberus.

Ansonsten sind gute Gitarren bei MusicMan, Ibanez und ESP (die gefallen aber mir gar nicht) zu finden...

Grüße
Christian
 
öhm das ich das jetz richtig verstanden habe,
hier wird gar nicht ne deutsche oder besonders hochwertige Gitarre gesucht,
sondern eine die von einer möglichst unbekannten firma kommt ?
Ich denke, es geht um eine gute Gitarre mit guter Optik, gutem Sound und gutem Service ;)
Leider wird hier dann alles irgendwie auf "völlig unübliche" Gitarren weiterinterpretiert, wenn der Name einer nicht sooo bekannten Marke fällt.
Aber die Zerberus ist auf keinen Fall schlecht; bietet sogar eine ganze Menge für das Geld.
 
Ich kann noch Düsenberg in den Raum werfern. Geniale Gitarren haben die im SOrtiment. Und zu Unrecht ein Geheimtipp.
Aber auch bei Framus Gitarren ist es so, dass sie sich nicht wirklich großartig verkaufen. ALso wenn du was besonderes willst, was nicht jeder hat geht auch die Framus komplett in Ordnung oder halt ne Düsenberg.
Wenn dir das immer noch zu gewöhnlich ist, dann bleibt dir nuch der CUstom Shop. Da kannst du deine Gitarre zusammen stellen und die verrücktesten Dinge machen. Aber wird dem entsprechend sehr teuer.
 
ich hab meine morpheus recht kurz nach dem erscheinen gekauft (hab's auch nicht sonderlich weit bis nach speyer,hab dafür eine gibson flying v verkauft) und bin nachwievor hochzufrieden!die standardabnehmer würde ich klanglich mit nem SD sh-4 steg/sh-1 hals vergleichen.meine morpheus ist nur noch in drop C oder C gestimmt und fungiert mit nem häussel tozz am steg als ultra-tighte metalcore/grindcore-klampfe,und ich denke,ich bin da schon recht anspruchsvoll.

die framusse find ich nicht wirklich schön und vor allem die hälse missfallen!
da isse meine kleine...
 

Anhänge

  • morpheus.jpg
    morpheus.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 635
also ich glaub bis ich mir sowas leisten kann, werd ich zwar spielen können aber bis dahin wird se wohl längst ausverkauft sein.
 
ich weiss nich ob des so ganz klar geworden is !frank lässt die gitarren nur im ausland bauen!die pläne,vorgaben und kunstrukion usw kommen von ihm!dadurch das die lohnkosten bei der fertigung geringer sind entsteht u.A. der preisvorteil!trotzdem ist es ein hochwertiges instrument!
ich muss sagen die hydra is nen affengeiles gerät!mein gitarrenlehrer hat 3 stück ich durfte sie jetzt schon oftgenuch spieln und muss sagen so viel sound wie aus ihr kommt erwartet man erst gar nich wenn man sie auf den schoß nimmt un bemerkt das sie echt verdammt leicht is der hals is auch sehr schön,leicht,schnell bespielbar!
 
Ich werd mal leicht Off-Topic: Sehe ich das richtig das der Frank in 6 Monaten 24 der neuen Morpheus zwei verkauft hat? Das würde ja bedeuten das die Morpheus zwei noch gut 2 Jahre (bei den Verkaufzahlen) im Angebot bleibt.

Gruß
 
Es sei denn es kommt ein Boom *G*...
 
Ich hatte mal ne Zerberus S-Flame2, war damals auslaufmodel und hat mich ca 400 euro gekostet.
So ein Preis/Leistungsverhältnis hab ich vorher noch nicht erlebt und so einen freundlichen Chef einer Firma auch noch nicht.
Ich steh jetzt nach ca. 3 Jahren immernoch in Kontakt mit ihm.
 
mal ne andere frage:
ist die neue Morpheus eig. auch noch kopflastig?
 
Nein ist sie nicht mehr. Durch den dünneren hals und die andere anordnung der halteknöpfe hängt sie sehr ausgewogen am Gurt.
 
ich verstehe das argument nicht, dass framus ja jede sau kennen würde... sind sie deshalb "uncooler" oder schlechter?
ich denk mal, das fast jeder hier sich lieber eine original gibson les paul kaufen würde, wenn sie so viel kosten würde wie eine billigere alternative (zb. heritage) und zusätzlich so eine hohe qualität wie die eigentlich "bessere" alternative aufweisen würde.
ausserdem lässt der framus custom shop mit den vielen optionen doch kaum wünsche offen, um das instrument einzigartig zu gestalten.
framus wäre so gesehen auch mein tipp. sehr gutes preis leistungsverhältnis und vorbildlicher service.
 
Nein ist sie nicht mehr. Durch den dünneren hals und die andere anordnung der halteknöpfe hängt sie sehr ausgewogen am Gurt.
Dünnerer Hals? Ich dächte die Morpheus II hätte fast den gleichen:


[FONT=Comic Sans MS,Tekton,Blueprint,Dom Casual,Dom Casual BT][SIZE=-1]Beim Design des Halses wollten wir keine riskanten Experimente eingehen.
Nachdem der Hals der Morpheus I bei den Gitarristen auf hervorragende Resonanz gestossen ist, haben wir die Hals-Dimensionen der Morpheus I fast 1:1 auf die Morpheus II übernommen.
[/SIZE][/FONT]

Aber wenn sie dann nicht mehr kopflastig ist ist das ja positiv!
 
Ne...der is dünner..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben