deutsche lieblingsrapper?

  • Ersteller DeliciouS_M
  • Erstellt am
Für mich hat deutscher Rap nichts nennenwertes mehr zu bieten. Rappen nur noch über teure Autos und wem man alles aufs Maul hauen möchte (Aggro, Optik blabla) und die Beats hören sich an, wie der neuste Jamba Klingelton (Beispiel: Samy Deluxe - Zurück). Hinzu kommt noch dieses ewig, dämliche Macho Gehabe von gewissen Aggro Bolden (yo yo Bitch yo). Was das mit Rap oder gar Hip Hop zu tun hat ist für mich bis heute unklar. :confused:
Nunja, ich bin da mehr der verfechter der älteren Sachen aus den '90gern. Dabei fand ich Too Strong immer richtig gut. Das Album 'Greatest Hits' und 'InterCityFunk' representiersen für mich Hip Hop, wie ich ihn verstehe. Graffiti('Dortmund Nr.1, hier gibts nicht schöne Bilder, hier gibts nur viele Bilder'...yeah, Charlie Brown ^^), B-Boys, Djing, MCing...Naja, insgesamt find ich die ganze Szene vom Ruhrpott damals recht interessant. Dazu kommen dann z.B. noch R.A.G, Creutzfeld&Jakob u.v.m.
Freudeskreis finde ich legendär (Esperanto, Quadratur des Kreises) und die Hamburger Szene Ende der 90ger. Dynamite Deluxe fand ich damals richtig gut und in Verbindung mit den Absoluten Beginnern genial (Füchse!). Fünf Sterne Deluxe sollte man hier auch noch erwähnen. ;)
Desweiteren noch: Stieber Twins (Fenster zum Hof), Advanced Chemestry, Eins Zwo, Kinderzimmer Prod., Doppelkopf, Massive Töne, Blumentopf.
 
Für mich hat deutscher Rap nichts nennenwertes mehr zu bieten.


Wie kannst du sowas sagen, nach dem Blumentopf und Dendemann ihr neues Album rausgebracht haben? "Die Pfütze des Eisbergs" rockt gewaltig. Aber eigentlich hast du schon recht... die Szene stinkt.
 
Joah Dendemann rockt ordentlich, das neue Album finde ich aufjeden Fall sehr geil.
 
also für mich is ganz klar A Z A D die nummer eins!
Hatt wie ich finde auch die bestebn texte!
Und curse is auch hammer!
So kinder wie aggro find ich nur lächerlich!

Homie, du darfst dein Glauben nicht verlieren!
Deine Zeit wird kommen!
Kämpfe und lass dein Ziel nicht aus dem Blick,
du musst weiter hoffen.
Öffne dein Herz wieder,
lass den Schmerz nicht gewinnen.
Du trägst ein Engel auf der Schulter
und das Licht in dir drin.
Die Liebe wärmt,
dann erkaltet das Blut.
Lass den Kopf nicht hängen,
Bruder glaub mir!
Alles wird gut!
 
@ azad19 ist das aus einem text von azad?? kannst du mir sagen wie der song heißt??

Aggro ist nichts tolles diese ganzen beleidigugen finden die eigentlich das es cool oder was auch immer andere zu beleidigen und jeden irgendwie dumm anmchen zu müssen??
Azad und Bushido sind da anderes die curse, und Sammy sind für mich ganz klar die nummer eins in der deutschen rap und Hip-Hop szene. Aber eins ist klar das die mit DMX oder Tupac nie gleichgestellt werden können!!!
 
naja aggro iss auf jeden fall skilled, zumindest sido und b-tight bringen stylische sachen. sinnlos ist es auf jeden fall. am lächerlichsten find ich "von der skyline zum bordstein zurück" absolut sinnloser text, der eigentlich nur paar gute vergleiche bringt, bushido bytet sich 3 mal selbst in dem text und durch den beat und die hookline labern jetzt alle das wäre deep.....einfach lächerlich.

die richtig guten züge sind vor paar jahren abgefahren. main concept nahezu tot, torchman nicht mehr am start, toni l macht zwar konzerte aber von neueren alben hab ich bisher nichts gehört (falls es überhaupt welche gibt), mr schnabel oh mann den namen hab ich seit ewigkeiten nich gehört, stieber twins unmenschlich geil, AB's unfassbar, Fünf Sterne Killer, Curse fähig aber schwul, Tone rockt momentan alles und ansonsten fällt mir nix gutes ein.

Iss schon traurig was aus der industry geworden ist. nur noch mainstream kagge von jigga, snoop dogg und aggro. naj und das wars eigentlich. wär schön wenn mal wieder ein paar bombenleger aus hamburg n album rausbringen würden.

....und der text den azad19 gepostet hat ist weak....egal von wem er kommt.

Falls es tatsächlich ein Azad-Text ist (was ich nicht glaube weil er zu schlecht ist):

Azad hat ein gutes Album gemacht "Leben" und alles andere flasht nich.
 
Meiner Meinung nach gibt es aber noch viel sinnlosere Texte als "Von der Skyline zum Bordstein zurück",wie die von Aggro.Mag sein ,dass viele aggro gut finden,aber ich achte eher auf Musik mit sinnvollen Texten.Azad beispielsweise schreibt meiner Meinung nach gute Texte wie "Eines Tages".
 
klar hat aggro schon sinnlosere parts gebracht als des skyline-teil aber da haben sie wenigstens nicht so getan als wärs deep.

naja und azads texte waren (bis auf das Savas Album) sehr deep. Lieblingstrack "Hip Hop"
 
Meine Favoriten:
KKS (nicht das, was er mit Azad macht; aber der Typ arbeitet einfach so genau wie kein zweiter)
Taktloss (der Rapper, den man m.E. am allerwenigsten als Opfer bezeichnen kann)
Die Firma (einfach das beste Storytelling ever)
Samy Deluxe (habe noch keinen besseren deutschen Freestyler gehört und der einzige, der annähernd so gut ist, ist Savas)
MOR
Frauenarzt, Mr. Long etc. hör ich auch ab und zu
und:
Arne Gaul Sports!
 
Was ist mit tausend anderen jungs, die zu battles laufen und ihren kram representen. man kann nicht sagen, dass sammy der beste freestyler ist. es gibt ne menge leute, die sich für freestyle die beine wund laufen und mittlerweile gibts ne menge gute leute unter ihnen.
 
meine momentanen favoriten......best ever will ich nich sagen, weil sich das bei mir ständig ändert......ist von der Rap-Form des Künstlers abhängig^^

1. Olli Banjo
2. Taktlo$$
3. Kollegah

aggro find ich lame(besonders fler)........genauso wie alle von erisguterjunge(bushido is ok)......und eigentlich find ich fast alle deutschen rapper schwach......savas hat seine besten tage hinter sich (war auf nlp bombe und als er noch mit fu und takti am start war)

zu 1: olli is innovativ und hat lyrisch was drauf
zu 2: TAK47 macht schon immer sein ding (anarcho-rap vom feinsten)
zu 3: Kollegah fehlt es zwar an authentizität & moral dafür macht er das mit punchlines, skill und hammer sprüchen wieder wett (ich finds lustig :D)......wenn schon gangster-proll-pimp-ghetto style dann wenigstens originell

ansonsten hör ich fast nur ammi-zeugs oder andere musik......
 
Icke & Er.
Diese Rhymes, dieser Flow, die punchige Bassline, die Krone des deutschen Hip Hop.
 
ganz klar an 1. Stelle Bushido, 2. Saad, 3. Chakuza, 4. D-Bo
 
Halbgott
Creaturen Der Nacht
Damion Davis
Dendemann
Mik-Star :great:
uvm.
 
cool,aber was ist mit 3P ?
 
1. Prinz Pi (super texte --> sehr sinnvoll + immer guter botschaft)
2. Chakuza (Ziemlich viel BattleRap, aber auch deepe Tracks, wie "Bruder", "Wozu" oder "Ich geh jetzt")
3. Kid Kobra
 
creaturen der nacht
 
Ich finde man sollte mal ne Umfrage starten:
"Was mögt ihr am meisten:

Battle-Rap
Storytelling
etc.
fände ich mal interessant

...aber ich weiß nicht, wie ich die Umfrage erstellen kann:redface::redface:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben