deutsche seite für crybaby modifikationen??

von dave_murray, 07.08.07.

  1. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 07.08.07   #1
    kennt wer eine deutsche seite, wo so modifikationen fürs gcb95 stehen, zb true bybass und das ganze??

    danke schonmal

    mfg
     
  2. X?X

    X?X Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    29.05.10
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.227
    Erstellt: 07.08.07   #2
  3. dave_murray

    dave_murray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 07.08.07   #3
    super danke.. geile seite.

    weiß sonst noch wer was??

    wenns geht nicht nur true bypass, auch andere mods..

    mfg
     
  4. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 07.08.07   #4
    Wenn du mir deine eMail Adresse per PN schickst kann ich dir mein CryBaby PDF zuschicken. Dort findest du die gebräuchlichsten Mods erklärt. Allerdings nur in einem Wertebereich, da man eh selbst entscheiden sollte wie man's nachher haben möchte.

    Gruß
     
  5. Garage Gitarrero

    Garage Gitarrero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    950
    Ort:
    48°51'30.17''N / 2°17'40.31''E
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    4.250
  6. JigsawJC

    JigsawJC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    6.10.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    863
    Erstellt: 08.08.07   #6
    Tonehunter haben da bestimmt einiges am Start...is auf jeden Fall auch ne sehr schöne Seite
     
  7. dave_murray

    dave_murray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 08.08.07   #7
    danke für die datei :great: hab schon ausgedruckt, und werd gleich mal mit dem true bypass anfangen

    mfg
     
  8. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 08.08.07   #8
    Da ich derzeit massig anfragen bekommen bezüglich der Datei, habe ich sie mal hochgeladen.

    Seles GCB-95 Mods - auf Diagramme, Physikerklärungen usw. verzichte ich bewusst. Es soll eher eine Art Jean Pütz, Malen nach Zahlen oder in dem Fall Löten nach Bildern sein.

    Gruß
     
  9. dave_murray

    dave_murray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 08.08.07   #9
    eine frage hab ich noch, was genau bewirkt denn der gain mod??

    mfg
     
  10. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 08.08.07   #10
    Gain (engl. Verstärkung), bewirkt vor allem einen lauteren WahWah effekt. Liegt daran das er (nach dem True Bypass Mod) der Einganswiderstand vom Wah Wah ist.

    Gruß
     
  11. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 09.08.07   #11
    hier mein mod; wickelt euch selbst ne spule mit möglichst niedrigem Rdc. dann hängt ein 1k seriell zur spule => sehr effektive Q-controll!

    achja, sele, in deinem mod-sheet hats n fehler im Q1-emitter mod, du meinst bestimm 270 Ohm bis 330Ohm und nicht kilo;) an diesem R muss man seeeeehr vorsichtig sein, wenn er nur ein bisschen zu klein ist, ist ein guter "sweep" nicht mehr möglich. (hängt aber auch sehr mit den werten der transistoren zusammen. wenns mehr bass sein soll, lieber den Feedback-cap erhöhen(12nf bis 15nF), dann das poti nach oben drehn, so dass immer noch genug höhen da sind.

    mfg kusi
     
  12. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 09.08.07   #12
    Danke für den Hinweis. 270 Ohm ist das minimum und klappt auch wunderbar, habe ich selbst an meinem ausprobiert und andere bestätigen es mir auch (an ihrem WahWah)... Außerdem hat man hier die option auf eine regelmöglichkeit.

    Gruß
     
  13. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 09.08.07   #13
    Sele das is Wahnsinn :eek::eek: :great::great:

    Wie bist du denn zu den Infos gekommen? :)
     
  14. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 09.08.07   #14
    Im Internet einige Mod Schaltpläne angesehen und dann halt selbst ausprobiert - wobei ich auch in etwa weiß was ich mache. Im moment denke ich noch darüber nach, ob ich nicht ein paar Beispiel (u.a. CryBaby im Vox Stil) anhänge. Mal sehen im moment ist nur die Zeit ein wenig knapp.

    Grüße
     
  15. داود

    داود Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    18.01.10
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Österreich - Kärnten -Ferlach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    489
    Erstellt: 18.08.07   #15
    hehe ich hab grad mein crybaby modifiziert. Und zwar den Vocal-Mod per Poti einstellbar von 33-56 k. Und das alles mit teilen die ich aus anderen Geräten benutzt hab :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping