deutsche seite für crybaby modifikationen??

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.07.06
Beiträge
1.203
Kekse
579
Ort
Graz
kennt wer eine deutsche seite, wo so modifikationen fürs gcb95 stehen, zb true bybass und das ganze??

danke schonmal

mfg
 
Eigenschaft
 
super danke.. geile seite.

weiß sonst noch wer was??

wenns geht nicht nur true bypass, auch andere mods..

mfg
 
Wenn du mir deine eMail Adresse per PN schickst kann ich dir mein CryBaby PDF zuschicken. Dort findest du die gebräuchlichsten Mods erklärt. Allerdings nur in einem Wertebereich, da man eh selbst entscheiden sollte wie man's nachher haben möchte.

Gruß
 
Tonehunter haben da bestimmt einiges am Start...is auf jeden Fall auch ne sehr schöne Seite
 
Wenn du mir deine eMail Adresse per PN schickst kann ich dir mein CryBaby PDF zuschicken. Dort findest du die gebräuchlichsten Mods erklärt. Allerdings nur in einem Wertebereich, da man eh selbst entscheiden sollte wie man's nachher haben möchte.

Gruß

danke für die datei :great: hab schon ausgedruckt, und werd gleich mal mit dem true bypass anfangen

mfg
 
Da ich derzeit massig anfragen bekommen bezüglich der Datei, habe ich sie mal hochgeladen.

Seles GCB-95 Mods - auf Diagramme, Physikerklärungen usw. verzichte ich bewusst. Es soll eher eine Art Jean Pütz, Malen nach Zahlen oder in dem Fall Löten nach Bildern sein.

Gruß
 
eine frage hab ich noch, was genau bewirkt denn der gain mod??

mfg
 
eine frage hab ich noch, was genau bewirkt denn der gain mod??

Gain (engl. Verstärkung), bewirkt vor allem einen lauteren WahWah effekt. Liegt daran das er (nach dem True Bypass Mod) der Einganswiderstand vom Wah Wah ist.

Gruß
 
hier mein mod; wickelt euch selbst ne spule mit möglichst niedrigem Rdc. dann hängt ein 1k seriell zur spule => sehr effektive Q-controll!

achja, sele, in deinem mod-sheet hats n fehler im Q1-emitter mod, du meinst bestimm 270 Ohm bis 330Ohm und nicht kilo;) an diesem R muss man seeeeehr vorsichtig sein, wenn er nur ein bisschen zu klein ist, ist ein guter "sweep" nicht mehr möglich. (hängt aber auch sehr mit den werten der transistoren zusammen. wenns mehr bass sein soll, lieber den Feedback-cap erhöhen(12nf bis 15nF), dann das poti nach oben drehn, so dass immer noch genug höhen da sind.

mfg kusi
 
achja, sele, in deinem mod-sheet hats n fehler im Q1-emitter mod, du meinst bestimm 270 Ohm bis 330Ohm und nicht kilo;) an diesem R muss man seeeeehr vorsichtig sein, wenn er nur ein bisschen zu klein ist, ist ein guter "sweep" nicht mehr möglich.

Danke für den Hinweis. 270 Ohm ist das minimum und klappt auch wunderbar, habe ich selbst an meinem ausprobiert und andere bestätigen es mir auch (an ihrem WahWah)... Außerdem hat man hier die option auf eine regelmöglichkeit.

Gruß
 
Wie bist du denn zu den Infos gekommen? :)

Im Internet einige Mod Schaltpläne angesehen und dann halt selbst ausprobiert - wobei ich auch in etwa weiß was ich mache. Im moment denke ich noch darüber nach, ob ich nicht ein paar Beispiel (u.a. CryBaby im Vox Stil) anhänge. Mal sehen im moment ist nur die Zeit ein wenig knapp.

Grüße
 
hehe ich hab grad mein crybaby modifiziert. Und zwar den Vocal-Mod per Poti einstellbar von 33-56 k. Und das alles mit teilen die ich aus anderen Geräten benutzt hab :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben