Deutscher HipHop - hörenswert oder nur klischeeüberfrachtet

  • Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
Nochmal: Da er eben zwei Gegensätze propagiert, ist das, was er sagt, überhaupt nicht ausschlaggebend dafür, was geglaubt wird. Das ist doch wohl logisch, oder?
Oder wie erklärst du dir, dass die nur das eine glauben.

Wenn er aber nur die Auf-die-Fresse-Position vertritt, dann ist es in Ordnung oder was?
Bääh, also erst einmal Gratulation, bin lediglich Konfus geworden :D
Da sich Bushido auf eine eher jüngere Fanbase richtet, würden die ihm doch glauben, dass der wirklich so krass ist und das die Auf-Die-Fresse-Sache okay ist. Ich glaube entweder übersehen die dann den Gegensatz, oder wollen ihr Weltbild nicht zerstören lassen, kA.
Und nein, wenn er "nur" die Auf-Die-Fresse-Position vertritt, ist es auch nicht in Ordnung.
Es geht mir nicht darum, dass er andere Leute disst, sondern darum, dass er diese Disse wirklich ernst meint. Er meint wirklich er wäre ein Gangster aus dem Ghetto. Mit anderen Worten kommen seine Reime wie eine wirkliche Drohung rüber und verfehlen m.E. völlig das Ziel von Rap.
Bushido ist halt so eine heikle Sache für mich, ein frecher Dreckskerl mit keiner Art von Respekt gegenüber anderen und dieser andauernden Heuchlerei/Rumgehate... Wie auch immer, du vertrittst deine und ich meine Meinung und ich glaube wenn ich hier immer in Monatsabständen poste, werden wir hier nie fertig. Deshalb verlass ich mal diese Diskussion, war nett :great:
 
Ich glaube entweder übersehen die dann den Gegensatz, oder wollen ihr Weltbild nicht zerstören lassen, kA.
Eben. Und für keine der beiden Sachen kann Bushido was.
Mal n Beispiel:
Ist es meine Schuld, wenn ich Erdbeeren und Äpfel verteile, dass sich alle Leute nur die Erdbeeren nehmen? Ist es nicht, die Leute lassen sich halt nicht auf Äpfel ein, weil sie zu sehr auf Erdbeeren festgefahren sind; auch wenn die Äpfel besser schmecken...

Es geht mir nicht darum, dass er andere Leute disst, sondern darum, dass er diese Disse wirklich ernst meint.
Woher weißt du denn, ob er das ernst meint oder ob das Publicity ist? Alles was der Kerl bisher gemacht hat (bis auf die Sache mit Karel Gott) lässt doch pure Geldgier vermuten.

Mit anderen Worten kommen seine Reime wie eine wirkliche Drohung rüber und verfehlen m.E. völlig das Ziel von Rap.
Und das Ziel von Rap wäre...?
Weltfrieden?
Weniger Sahne auf dem Eis?

Deshalb verlass ich mal diese Diskussion, war nett :great:
?
Sonst passiert hier doch eh nix.
Aber wennde nicht willst, kann ich auch nix machen.
 
Ist es meine Schuld, wenn ich Erdbeeren und Äpfel verteile, dass sich alle Leute nur die Erdbeeren nehmen? Ist es nicht, die Leute lassen sich halt nicht auf Äpfel ein, weil sie zu sehr auf Erdbeeren festgefahren sind; auch wenn die Äpfel besser schmecken...
Gut, da stimme ich dir zu. Ich werde mich trotzdem nie damit abfinden können, dass es Leute gibt, die wirklich sowas versuchen und damit davonkommen.

Woher weißt du denn, ob er das ernst meint oder ob das Publicity ist?
Schlussendlich ist beides lachhaft, auch wenn ich vermute, dass er sich selber in dieses Image zwängt.

Und das Ziel von Rap wäre...?
Weltfrieden?
Weniger Sahne auf dem Eis?
Würde sagen, es tendetiert eher dazu, mehr aus Wörtern zu machen.

Sonst passiert hier doch eh nix.
Aber wennde nicht willst, kann ich auch nix machen.
Überredet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben