Deutscher Reggae [unkown]

  • Ersteller Platibo
  • Erstellt am
P
Platibo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.14
Registriert
08.11.10
Beiträge
13
Kekse
0
Guten Abend zusammen.

Könnte mir jemand gute deutsche Reggaebands empfehlen, die eher weniger bekannt sind?

In diesem Sinne - kurz und bündig ;)

mit entspannten Grüßen

Ps: Bitte den Rechtschreibfehler im Titel korrigieren
 
Eigenschaft
 
Bands oder auch Solokünstler? Und wie definierst du "bekannt"? ;-)

Nicht so abgrundtief bekannt sind sicherlich so Leute wie Cornadoor, Stranjah oder auch Ephraim Juda. Vor allem letzterer ist im Moment meines Wissens ziemlich am rudern, grad nen Album rausgehauen, aber es ist nicht so easy Gigs zu Promozwecken zu bekommen.

An Bands z.B. Dreadnought aus Paderborn, die G*Hörgäng aus Detmold, Instant Vibes (Gewinner vom Reggaejam Bandcontest). Allesamt recht junge Bands.
Richtig bekannt wird auch gerade das Berlin Boom Orchestra. Sehr feine Musik!:great:
Wer wieder unbekannt geworden ist ist die Sam Ragga Band. Mit Jan Delay unter anderem haben die 1A Dinger geliefert, mittlerweile sind die ziemlich aus meinem Horizont entschwunden.

An Skabands interessant finde ich z.B. Funky Fish & The Skangaroos aus Bielefeld.

Hoffe man konnte helfen:gruebel:

Stay irie :p
 
Hui..Ich hatte den Thread schon völlig vergessen.

Vielen Dank für deinen Beitrag - er hat mir wirklich sehr geholfen. :great:

mit entspannten Grüßen
 
schomal was von jamram gehört? die jungs haun rein! sind auch immer beim chiemsee reggae summer dabei!!
Schau dir zum beispiel mal "Satin butterfly - Jamaram" oder "Jameleon - Jamram" in youtube an!
 
Bin mir nicht sicher ob die schon zu den Bekannten zählen. Wenn nicht kann ich dir Cheesevibes und LebensWege ans Herz legen.
 
Ich höre zur Zeit gerne Nosliw und Nattyflo :D
 
ich kann empfehlen

Ganjaman
Jahxoustix
Mellow Mark
Sebastian Sturm
Jamaram

gefällt mir alles serh gut.

lg Lhiya
 
Unbedingt genannt werden sollte hier "Bantaba".

Feinster Roots Reggae, direkt aus dem Ruhrpott.
Sehr gute Live-Performance, grandioses Album und sehr nette Jungs.

http://www.bantabamusic.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bantaba ist echt nice! :) Hat jemand noch Bands, die ähnliche Musik machen?
Von den anderen Vorschlägen bin ich teils nicht so begeistert, lag aber auch vielleicht an der miesen Audio Quali.
 
Vielleicht kennt jamnd noch Raschdaverai: Reggae auf schwäbisch aus den 80ern. Hier auf Soundcloud. Ich weiss nicht, ob es von denen eine LP gab, ich hatte sie aber mal irgendwo live gesehen.

Grüße,
McCoy
 
Mellow Mark
Dellé
Nosliw
.. Tolle deutsche Reggae Musik
 
phenomdem - schweizer reggae
 
Dopewalka ist auf jeden fall gut! =)
 
niclass is gut ;) dat bin ich :) leicht auf youtube zu finden wennst den namen eingibst kommt mei zeug... scheene zeit...achja un dopewalka un phenomden sin au nice
 
Uwe Banton ist für mich einer der Besten deutschen Reggaekünstler!
 
ausgezeichneter Geschmack!
 
Hoffe du kannst damit was anfangen. Ist von meiner band ;)

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben