Combo für Reggae bis 250€

  • Ersteller The Bazzman
  • Erstellt am
The Bazzman
The Bazzman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.17
Registriert
14.07.08
Beiträge
191
Kekse
153
Ort
Kennt doch eh kein Mensch
Hallo,

ich suche einen Combo für ca 200-250€ (wenns geht sogar noch wenigerm bin dummerweise noch Schüler :mad: ).
die Musikrichtung, welche wir spielen ist eher Reggae, Ska.
Kann mir jemand was empfehlen?
Der Combo wäre nur für den Proberaum und evtl ganz kleine Gigs, sollte aber wenn möglich doch schon Druck haben.

Gruß

The Bazzman
 
Eigenschaft
 
Hi,

ja das liebe Schüler Problem...
Kann ich voll verstehen aber gerade darum bin ich da mal so eiskalt ehrlich:
Das Problem ist einfach, das man sich für das Geld nur sachen kaufen kann,
die einen irgendwo einschränken. Entweder klingt er gut, oder er klingt laut.

Aber man will sich mti dem schwer erspartem Geld ja auch etwas vernünftiges kaufen,
und länger damit auskommen, weil nochmal soviel geld ansparen ist schon übel :D

Und genau daher kann ich dir (auch aus eigener Erfahrung) nur sagen, das sich eher lohnt
jetzt noch 50€ drauf zu legen (Groß- oder Elternbank evtl.)!
Es gibt Produkte in dem Preisramen, klar aber man muss eben auch wirklich wissen was man dann braucht um einen amp auszuwählen der genau darin seine stärken hat.

Also 2 wichtige Faktoren bei günstigeren combos ist sind tatsächlich Sound und Lautstärke.
Beides gut geht leider nicht wirklich. Endweder der Combo kann laut, klingt dann aber mittelmäßig bis schlecht (z.B. die Behringer teile) oder der Combo klingt gut, kann aber nicht besonders laut (Roland CB 30, oder z.B. die kleinen Orange).
Man muss natürlich seinen mittelweg finden,