deutscher Text - Rosa Wolken

  • Ersteller biene_w
  • Erstellt am
B
biene_w
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.12
Registriert
06.03.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hi, hab mal wieder einen Text verfasst. Es geht um eine gescheiterte Beziehung. Gebt einfach mal nen Kommentar dazu ab.


Rosa Wolken

Im Nebel hab ich dich verlorn
Ich zwinge mich nach vorn
Verschleiert sehe ich das Leben
Es soll doch was bessres geben
Ich seh nichts alles ist grau
Wenn ich abends zum Himmel schau


Rosa Wolken ziehen weiter
Wird es dieses Jahr wieder heiter
Macht das Leben noch einen Sinn
Doch wir wissen nicht wohin
Fast verdeckt sehe ich dein Licht
Ob es am Ende des Horizonts zerbricht

Du verschwindest in der Nacht
Kontrolliertest was ich mach
Jetzt schon werde ich dich vermissen
Könnte dich nicht vergessen
Diese Zeit wird auch vergehen
Wind wird die Wunden zuwehen

Aus deinem Blick
Gekonnt mit einem Trick
Ich zieh mich zurück
Wo ist denn mein Glück
Wie geht es mir nur jetzt
Nicht besonders das steht fest

Hatte alles und doch nichts
Getroffen wie vom Blitz
Spielend heißt es „aus die Maus“
Und ab heute sind wir beide raus
 
Eigenschaft
 
also zunächst mal find ich den eigentlich ziemlich gut, ich werd deshalb mal nur ein par gedanken aufschreiben, die ich persönlcih beim lesen so hatte... ;) :


Im Nebel hab ich dich verlorn
Ich zwinge mich nach vorn
Verschleiert sehe ich das Leben
Es soll doch was bessres geben...schön...
Ich seh nichts alles ist grau
Wenn ich abends zum Himmel schau
=>erst siehst du das leben, dann ncihts..irgendwie...beist sich...aber ansonsten schöne zeilen!



Rosa Wolken ziehen weiter
Wird es dieses Jahr wieder heiter =>klang mir nach wetterbericht..aber auf jeden fall iss der rhytmus ein wenig gestört....doch es wird und wird nicht heiter ?
Macht das Leben noch einen Sinn
Doch wir wissen nicht wohin => hier passt das "doch" nciht...viell...jeder fragt "wo soll ich hin?"
Fast verdeckt sehe ich dein Licht
Ob es am Ende des Horizonts zerbricht? ob? wie!

Du verschwindest in der Nacht
Kontrolliertest was ich mach
Jetzt schon werde ich dich vermissen
Könnte dich nicht vergessen
Diese Zeit wird auch vergehen
Wind wird die Wunden zuwehen

Aus deinem Blick
Gekonnt mit einem Trick
Ich zieh mich zurück
Wo ist denn mein Glück
Wie geht es mir nur jetzt
Nicht besonders das steht fest
=> holprig, die silbenzahlen sind unregelmäßig, das wird schwer zu singen

Hatte alles und doch nichts...schön...
Getroffen wie vom Blitz
Spielend heißt es „aus die Maus“
Und ab heute sind wir beide raus
=> aus die maus? naja, ich weis nicht...das fand ich zu "humorös" für den traurigen inhalt..zu platt irgendwie.


also, das sieht so rot aus...keine angst, so kritisch soll es gar nicht klingen. ich find den text nicht schlecht. hier und da ein wenig holprig beim lesen, aber das kann ja mit dem singen ganz anders klingen :eek: ;)
 
Hallo biene. ich häng mich mal an jte mit grün ran wenn ich darf


Im Nebel hab ich dich verlorn
Ich zwinge mich nach vorn
Verschleiert sehe ich das Leben
Es soll doch was bessres geben...schön... "doch noch" evtl?
Ich seh nichts alles ist grau holpert von der her rhytmik für mich. siehe jte's einwand.
Wenn ich abends zum Himmel schau
=>erst siehst du das leben, dann ncihts..irgendwie...beist sich...aber ansonsten schöne zeilen!



Rosa Wolken ziehen weiter
Wird es dieses Jahr wieder heiter =>klang mir nach wetterbericht..aber auf jeden fall iss der rhytmus ein wenig gestört....doch es wird und wird nicht heiter ? ähm ein großes NAJA. warum rosa wolken? dachte es ist alles grau?
Macht das Leben noch einen Sinn?
Doch wir wissen nicht wohin => hier passt das "doch" nciht...viell...jeder fragt "wo soll ich hin?" right passt nicht so -doch
Fast verdeckt sehe ich dein Licht wessen licht auf einmal?
Ob es am Ende des Horizonts zerbricht? ob? wie! hä? versteh ich auch nicht.

Du verschwindest in der Nacht
Kontrolliertest was ich mach
Jetzt schon werde ich dich vermissen
Könnte dich nicht vergessen
Diese Zeit wird auch vergehen
Wind wird die Wunden zuwehen wunden kann man nicht zuwehen. bei aller lyrik sollte man den gesunden Menschenverstand nicht ausser Acht lassen.

Aus deinem Blick
Gekonnt mit einem Trick
Ich zieh mich zurück
Wo ist denn mein Glück?
Wie geht es mir nur jetzt?
Nicht besonders das steht fest
=> holprig, die silbenzahlen sind unregelmäßig, das wird schwer zu singen

Hatte alles und doch nichts...schön... jap gut
Getroffen wie vom Blitz
Spielend heißt es „aus die Maus“ auch gut imho. bringt nen lacher mit rein.
Und ab heute sind wir beide raus find ich nciht so gut
=> aus die maus? naja, ich weis nicht...das fand ich zu "humorös" für den traurigen inhalt..zu platt irgendwie.


also, das sieht so rot aus...keine angst, so kritisch soll es gar nicht klingen. ich find den text nicht schlecht. hier und da ein wenig holprig beim lesen, aber das kann ja mit dem singen ganz anders klingen :eek: ;)

wirklich schwierig für mich dazu jetzt was zu sagen. im ganzen ist mir das zu schwammig. nur angerissene bilder und keine wirkliche geschichte wie es so oft geschrieben wird. mir fehlt das so einiges. neben der geschichte eine steigerung und irgendwie auch der sinn.

sorry aber mir gefällts nicht. da musst du noch gut dran feilen meiner Meinung nach. Max Betastatus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben