Deutscher Vertrieb für Gitarren mit Label "Wolf Guitars"?

Wiwa
Wiwa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.25
Kekse
947

Wolf Guitars in Deutschland kaufen?

Hallo zusammen,
habe nur Gutes gelesen. Leider habe ich noch nicht rausgefunden wo ich "Wolf Gitarren" in Deutschland kaufen kann. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Mod-Hinweis: Link ➔

Screenshot_20180714-133522_Samsung Internet.jpg

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fraglich ob es überhaupt einen deutschen Vertrieb gibt. Kommen wohl aus einem ehem. Epiphone-Werk in Korea und größter Importeur ist "allinoneguitars" in den USA.

Den Angaben nach scheint mir das vergleichbar mit Epi, Vintage, VGS und was es in der Preisklasse noch so gibt. Wie die Qualität ist kann ich natürlich nicht sagen, würde erstmal vermuten das sie sich zu genannten Alternativen nicht viel/nichts nehmen.

Sorry, wenn ich das so sage, aber das gezeigte Modell wirkt richtig kitschig.

Hat vielleicht jemand einen Tip?

Suche mal auf eBay nach BadCat oder Shengze, die sehen identisch aus....
s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

sogar die Serien-Nummern sehen den bekannten Chibsons sehr ähnlich.
Immerhin schreiben sie nun einen eigenen Namen auf die Dinger....

gibts ab etwa 200€, Fracht aus China inclusive, kannst Dir selbst ausrechnen, was dann für die Gitarre bleibt. Ob die jemals was von CITES-II gehört haben bezweifle ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mir glaube ich einfach ne gebrauchte Epi Les Paul kaufen, macht vieles einfacher.

• Gefällt mir
Ich denke nicht, dass diese Gitarren aus Korea kommen

Das war die Aussage des "größten (alleinigen?) Importeurs. "KHL Corporation, the makers of Wolf, specializes in manufacturing electric guitars, bass guitars, classic/acoustic guitars and musical instrument parts & accessories. It's a South Korean company that used to make guitars for Epiphone, Takamine, ESP, and other big-name brands. They still manufacture parts for world-famous brands as OEM but now they have their own collection called the Wolf."
https://www.allinoneguitars.com/wolfguitars

Hier klingts ähnlich: "KHL Corporation, established in 1997, is a specialized manufacturer in electric guitars and classic guitars and acoustic guitars and musical instrument parts and accessories.
We have been producing several world-famous branded guitars by OEM basis and also selling our brand "Wolf" guitars over the world."

https://khlguitar.en.ec21.com/company_info.html

Zu KHL gehören wohl u.a. auch "HK Guitars".

die 'Preisklasse' liegt ja bei ca. 200€ incl. Versand aus China

Hatte Preise um 400$ gesehen... Daher die Annahme.

das gezeigte Modell wirkt richtig kitschig.
f1464055ddeb1d4b260eed5bf0afd770.jpg

Und die? :D

• Gefällt mir
Das war die Aussage des "größten (alleinigen?) Importeurs.

Dort steht nur, dass es sich um eine koreanische Firma handelt. Sicher wird diese Firma auch in Korea schon Gitarren hergestellt haben, aber heute baut man günstige Gitarren mindestens in China oder in noch günstigeren Ländern. Würde man diese Gitarren in Korea bauen, stünde das eindeutig in der Beschreibung.
In den YouTube-Videos steht zwar auch "Testing out the Wolf guitars from South Korea" und "Great guitars built from South Korea", aber "built" heisst auch konstruiert und das dürfte hier zutreffen. Es steht aber nirgends "Made in South Korea", da bliebe höchstens noch Nordkorea übrig, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

• Gefällt mir
Es steht aber nirgends "Made in South Korea"

"Country of origin: South Korea" wird angegeben. Oder "They're MIK by brand with big funding, latest CNC machine..." Wie das jetzt einzuordnen ist entzieht sich meiner Kenntnis, ebenso wie "MIK by brand" zu verstehen ist auch wenn mir der wörtliche Sinn bekannt ist.
Ich würde auch einfach zu den 'üblichen Verdächtigen' greifen und davon ausgehen, das mir nichts entgeht trotz vollmundiger Aussagen wie "better wood" und "Pick-ups and wiring are above average".

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben