Wolf- und Vollmond-Inlay: Welche Gitarre ist das?

  • Ersteller Andi5125
  • Erstellt am
A
Andi5125
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.10
Registriert
30.01.08
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Ich habe heute in einer Akustikgitarrenzeitschrift ein Bild von einer Gitarre gesehen, die in den oberen Bünden zwei Inlays hat. Zum einen einen Vollmond und zum Anderen einen Wolf, der diesen Vollond "anheult". Kann auch sein, dass das eine CD-Hülle ist, auf der das Bild der Gitarre zu sehen ist.

Kann mir vielleicht jemand sagen, um welche Gitarre es sich dabei handeln könnte? Das wäre wirklich super! Vielen dank im Voraus!

Gruß
Andi
 
Eigenschaft
 
Falls das Modell keiner kennt, kann es auch sehr gut eine Custom-Anfertigung sein.
Da ist es nicht ungewöhnlich, dass der Gitarrist sich Inlays nach seinem Geschmack machen lässt.

Gruß,
Matthias
 
Stimmt. Meine Nächste wird auch das Aquarius-Zeichen auf dem 12. Bund haben.
 
der Wolf sieht mir aber eher draufgelegt aus... nich wirklich nach Inlay :confused:
 
in der Tat seltsam... Bundstäbchen durchtrennt ;) oder überklebt???:confused:
Sieht ja irgendwie eher nach Promotion-Gag aus, als nach was "Echtem"...
 
Dito, könnte sich hierbei um diese "Aufkleb-Inlays" handeln, keine wirklichen Inlays, sondern gestanzte Folien zum Aufkleben auf das Griffbrett. Da kostet auch so'n Custommotiv nicht viel, ist aber eben nicht haltbar und dürfte den Klang, wenn es dort überklebt ist, am Bundstäbchen, maßgeblich mit beeinflussen.


Lieber Gruß
 
Das war mal ne Gitarre von Chris Jones.
Ist auf dem Cover von Moonstruck.


Könnte ne Lakewood sein.
Tippe auf Moritz Sattler

CU W
 
Wenn er die D-Saite nicht im 13. Bund braucht, ist es ja im Prinzip wurscht, wenn dort das Bundstäbchen ne Lücke hat. :)

Gruß,
Matthias
 
Dann war er wohl Pop oder Rockgitarrist:)
 
Ich würde mal behaupten, das ist eine Fotomontage für das CD-Cover. Warum so viel Aufwand mit durchtrennten Bundstäbchen oder so was, wenn es auch einfach geht?

Gruß,
Toni
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben