Deutsches Logic, englische Notennamen (B statt H)?

thorwin
thorwin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
17.10.19
Beiträge
2.028
Kekse
10.722
Ort
Darmstadt
Moin,

kann ich einem deutsch eingestellten Logic Pro 10.7.8 beibringen, die englischen Notennamen zu verwenden (also "B" und "Bb" statt "H" und "B", idealerweise auch "C#" statt "Cis" etc.)? Ich weiß, dass ich die Sprache komplett auf Englisch umstellen kann, würde es aber gerne vermeiden.
 
Man kann da nur etwas je Projekt einstellen:

Einstellungen->Notation-> Notationseinstellungen für Projekt ... -> Akkorde & Diagramme -> Sprache auf international

Mit einer Vorlage sollte man diese Einstellung dann für jedes darauf basierendes Projekt zur Verfügung haben.

Aber die Anzeige ist nicht komplett in englisch: es werden Bb-Dur und Bb-Moll angezeigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ha! Perfekt, danke. Hab's in eine Vorlage eingebaut und alles ist prima. Dass da Bb-Moll statt Bb-Minor steht, macht nix, mir ging's tatsächlich um die Notennamen :keks:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben