Deutschland-Quiz

von Billiboy87, 07.10.07.

  1. Billiboy87

    Billiboy87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.07
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.07   #1
    Hi Freunde,
    hab da mal was für euch:

    www.deutschlandquiz.de.vu

    Ein super Quiz über und um Deutschland

    Wie findest ihr es?

    Viel Spaß!

    Gruß
    Billi
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 07.10.07   #2
    Frisch registriert, kein Profil, einziger Beitrag... WERBUNG!
    Aber egal, das Quiz macht Spaß :)
    Gerade als Mitglied des Musiker-Forums sind mir dann aber zwei Sachen aufgefallen:
    1. Die Frage "Welche der Bands gehört nicht zur neuen deutschen Welle: Rammstein, Juli, Silbermond, Wir sind Helden". Da müsste man eigentlich alle wählen. Die Neue deutsche Welle bezeichent Nena & Co. Dass, was im Quiz gemeint ist, haben irgendwelche Leute aus den Musik-Medien mal als "neue neue deutsche Welle" bezeiechnt (zienmlich albern eigentlich). Oder stand das da und ich hab es falsch gelessen.
    2. Welche Musikrichtung machen Blind Guardian? Ich hätte ja gern Metal angeklickt, aber das stand nicht zur Auswahl, stattdessen nur Metall ;)
    3. Korrekte deutsche Sprache wäre bei einem Deutschland-Quiz nicht schlecht ;)
    "Welcher Deutsche war als einzigster zwei Mal hintereinander Europas Fußballer des Jahres?" Das wort gibt es nicht.

    Und ich muss zugeben, dass die 30 Sekunden für eine Frage fast zuviel sind. Wenn man es weiß, benötigt man eh nicht so lange. Ich wusste bei vielen Fragen die richtige Antwort nicht - aber die 30 Sekunden reichten meistens, um Wikipedia zu fragen ;)
     
  3. Billiboy87

    Billiboy87 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.07
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.07   #3
    Na jetzt sind es schon 2 Beiträge ;-)

    Danke für die Hinweise, ist korrigiert

    Schön das dir das Quiz Spaß macht!
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 08.10.07   #4
    So, ich als Westfale, der jetzt im Rheinland lebt, habe soeben Rheinland-Pfalz vom 6. Platz verdrängt :)
     
  5. Billiboy87

    Billiboy87 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.07
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.07   #5
    Vorsicht das du nicht wieder verdrängt wirst
     
  6. hennea

    hennea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    327
    Erstellt: 10.10.07   #6
    Alles was mit Geschichte zu tun hatte wusste ich aber: WEN INTERESSIERT ES WIE DIETER BOHLEN MIT 2. NAMEN HEIßT ??? :D

    Das Quiz ist wohl ganz interessant, finde ich. :)
     
  7. [HWOS] g30rG

    [HWOS] g30rG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    2.785
    Erstellt: 10.10.07   #7
    schade nur dass die älteren vorteile haben, sind ja doch recht viele fragen aus der zeit zwischen 1950 und 2000.
    am besten man wäre wohl mitte der 50er geboren... :D
     
  8. Billiboy87

    Billiboy87 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.07
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.07   #8
    Naja das ist wichtige deutsche Geschichte
     
  9. [HWOS] g30rG

    [HWOS] g30rG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    2.785
    Erstellt: 13.10.07   #9
    schon klar. ich sage ja auch nicht dass es leute geben darf die da keine ahnung haben. aber leute älteren alters haben einfach natürliche vorteile
     
  10. Billiboy87

    Billiboy87 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.07
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.07   #10
    Sicher haben ältere Leute dort Vorteile, aber dann gibt es ja wiederum Musikfragen und Sportfragen wo eher die jüngeren Leute bevorzugt sind