deutschland!!!!!!

  • Ersteller daddy beat
  • Erstellt am
D
daddy beat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.10
Registriert
01.02.10
Beiträge
12
Kekse
0
ja so seh ich deutschland
ja das is der grund warum mein glauben verschwand
und dies ist nicht euer deutschland
nicht unser deutschland
nein das is deutschland!!!!!!

hmmm ich denke mir was wollt ihr immer mit eurem ghetto
kauft doch gleich ein beim netto
ja ich weiß ich bin nicht ghetto
darüf habe ich styles und beats in petto !!!!!!!!
so hier könnt ihr hören was ein 15-jähriger rappt
und davon habe ich noch ne menge im gepäck!!!!
ja ich habe noch kein sohn und kein label
aber dennoch habe ichrap und das is mein fabel
hmmm ich denke mir was wollt ihr immer mit eurem timberlake
der singt das gleiche wie nen himbeercake!
naja nun mal weg von diesem thema
was mir sogen mach ist deutschlands jungend wie das shema!
ist es cool schlechte noten zuhaben und
mit 14 gesoffen zu haben
ja das sind meine frage
keine klagen
ich verstehe es nicht
warum sind hier alle schon mit 12 dauer dicht???

ja so seh ich deutschland
ja das is der grund warum mein glauben verschwand
und dies ist nicht euer deutschland
nicht unser deutschland
nein das is deutschland!!!!!!


ja ich rappe über deutschland
doch nicht über euer oder unser deutschland
nein so seh ich deutschland
ich sehe politiker in anzügen sitzend
reden,sich die häde reiben und schwitzend
ja es stimmt vor warn reden sie mist
und denoch geben sie uns nichts
dennoch glaube ich an deutschland
es ist flasch zu glauben du bist deutschland
nein ich denke es muss heißen wir sind deutschland
denn eine gemeintschaft braucht wer? unser deutschland

ja so seh ich deutschland
ja das is der grund warum mein glauben verschwand
und die ist nicht euer deutschland
nicht unser deutschland
nein das is deutschland!!!!!!
 
Eigenschaft
 
Für einen 15.-jährigen durchaus ambitioniert. Erstmal nur ein paar Rechtschreibkorrekturen und kleine Anmerkungen.


hmmm ich denke mir was wollt ihr immer mit eurem ghetto
kauft doch gleich ein beim netto
ja ich weiß ich bin nicht ghetto
darüf habe ich styles und beats in petto !!!!!!!!!

Die Zeile mit "Netto" kommt mir ein wenig konstruiert vor (weil es sich so schön reimt?). Denn eigentlich sehe ich keinen Bezug zu Ghetto. Ich kauf da auch ein - wohne aber in einem ganz normalen Szene-Viertel.

so hier könnt ihr hören was ein 15-jähriger rappt
und davon habe ich noch ne menge im gepäck!!!!
ja ich habe noch kein(en) sohn und kein label
aber dennoch habe ichrap und das is mein faible
hmmm ich denke mir was wollt ihr immer mit eurem timberlake
der singt das gleiche wie nen himbeercake!
naja nun mal weg von diesem thema

Mit dem letzten Satz sagst Du was richtiges. Der Timberlake passt da nicht rein. Das reimt sich zwar schön auf Himbeercake, ist aber eigentlich am Thema vorbei .

was mir sogen mach ist deutschlands jungend wie das schema!
ist es cool schlechte noten zuhaben und
mit 14 gesoffen zu haben
ja das sind meine fragen
keine klagen
ich verstehe es nicht
warum sind hier alle schon mit 12 dauer dicht???

Entweder mit 12 der mit 14! Du solltst Dich für ein Alter entscheiden.
Die Frage, die du dir hier stellst, finde ich gut. Schade, dass Du das Thema nicht vertieft hast und vielleicht selbst ein paar Thesen aufgestellt hast.

reden,sich die Hände reiben und schwitzen
ja es stimmt vor WAHLEN reden sie mist
und denoch geben sie uns nichts
dennoch glaube ich an deutschland
es ist flasch zu glauben du bist deutschland
nein ich denke es muss heißen wir sind deutschland
denn eine Gemeinschaft braucht wer? unser deutschland

Wie gesagt - von der Ambition finde ich das ganz gut. Allerdings verlierst Du gern den Faden. Das heisst: Das eigentliche Thema "So sehe ich Deutschland" kommt kaum zur Geltung. Das Thema Jugendalkoholismus hättest Du vertiefen können (zB: warum glaubst Du selbst, trinken die?). Die viel zu oberflächliche Politikerschelte am Ende finde ich ein bißchen überflüssig. Besser wäre eher, weitere Deutsche Thema anzugehen oder die bereits angefangen zu vertiefen.

Stilistisch opferst du zu häufig den Inhalt zugunsten des Reims.

..
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die kretik,werde mich noch weiter an den text setzten und versuchen,dsas unzusetzen
werden klappe die 2. hier auch reinstellen
 
Na da hat wohl einer viel 'Dis wo ich herkomm' gehört ;) ?
Üben, üben, üben.. und weitermachen :)
 
ja das kann schon sein :D
 
So seh ich Deutschland.
Ja das is der Grund warum mein Glauben verschwand
und dies ist nicht euer oder Deutschland,
nein das ist einfach nur Deutschland,
wie ich es erlebe
und wie ich darüber rede!

Wenn ich aufsteh seh ich überall angepisste Gesichter,
die sich um nichts kümmern nichtmal um ihre eigenen Geschwister.
Ja so beschreibe ich Deutschlands Problme,
doch glaubt nicht, dass ich sie einsehe oda verstehe!!!
Warum streitet man sich über Steuern oder Kohlen?
Bald sitzen leute an der spitze so wie Dieter Bohlen!
hmm nun mal weg von diesem Thema.
Was mir Sorgen mach ist Deutschlands Jungend wie das Schema!
Ist es cool schlechte noten zuhaben?
oder mit 12 gesoffen zu haben ?
Ich habe keine antworten auf diese fragen
ich habe nichts mehr zu sagen
Das is es was ich auf meiner Schule erlebe.
"Ey hast du ne 5? ey cool ich auch!"
Da frage ich mich wer solche Leute brauch?!
Ja das sind meine fragen,
keine klagen!





So seh ich Deutschland.
Ja das is der Grund warum mein Glauben verschwand
und dies ist nicht euer oder unser Deutschland,
nein das ist einfach nur Deutschland,
wie ich es erlebe
und wie ich darüber rede!

Ich verstehe es einfach nicht !
Warum sind hier alle schon mit 12 dauerdicht?
Vielleicht lassen sie so ihre erlebinsse raus!
Vielleicht drücken sie so ihre gefühle aus!
Für viele ist dies Leben ein hartes Leben
geplagt von Angst,Hass und Tränen
Viele haben niemand zum reden
Gefühle stauen sich auf und du kannst diese nicht mal erwähnen
doch manchmal kommen sie geschlichen
und dann will man sie nur ersticken mit einem Schlag gegen die
bis schließlich jegliches Gefühl einfach verschwand!
es beweißt keine stärke so viel leid zu ertragen
und dennoch nicht zu klagen.
Wie soll das weiter gehen in diesem Land?
Versammelt sich bald die gesamte Jugend bei Jugendamt?
von dort kommen sie dann in eine dieser musster sippen
in denen keiner Abends geht ,geld verdienen...,strippen!


So seh ich Deutschland.
Ja das is der Grund warum mein Glauben verschwand
und dies ist nicht euer oder Deutschland,
nein das ist einfach nur Deutschland,
wie ich es erlebe
und wie ich darüber rede!



Ja ich rappe über Deutschland,
doch nicht über euer oder unser Deutschland.
Nein so seh ich Deutschland!
Jeder hier ist auf sich gestellt.
daran kann man sehn,wie sich das hier verhält.
Keiner hilft, keiner hat hilfe zu erwarten.
und troztdem fangen immer noch nicht an sich zubeklagen!
wie wäre es denn mit in bisschen Solidarität in diesem land?
Das wäre meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt
oda mit ein weing Eintacht oderEinheit ?
nein hier regiert manchmal nicht mal das gesetzt der Mehrheit.
Dennoch glaube ich an Deutschland!
Es ist flasch zu glauben du bist Deutschland,
nein ich denke es muss heißen wir sind Deutschland ,
denn eine Gemeinschaft braucht wer? unser Deutschland!
Deutschland kann nur gewinnen, wenn wir alle zusammen halten
und wenn wir uns nicht immer wie das letzte Arsch verhalten!
Wir müsen nur alle etwas Liebe verteilen
und anderen vermitteln,dass wir uns ohne Liebe verurteilen!
Zu einem Leben in einem grauen Land,
indem jegliche Hoffnung einfach verschwand!



So seh ich Deutschland.
Ja das is der Grund warum mein Glauben verschwand
und dies ist nicht euer oder unser Deutschland,
nein das ist einfach nur Deutschland,
wie ich es erlebe
und wie ich darüber rede!




so hier der überarbeitet text.
bin immer offen für verbesserungvorschläge
 
Äh.. also, kleiner Tipp: den Text selbst nochmal auf Rechtschreibung überprüfen.
Und: einfach auch mal sacken lassen. Nicht vor dich hinschreiben und die naheliegendsten Reime wählen, sondern mit Bedacht. Kreativität lässt sich leider nicht erzwingen - wenn gleich das im HipHop wohl eine weit verbreitete Krankheit ist, wie man an vielen (professionellen) Texten immer und immer wieder sieht. Die Kunst ist nicht an einem Tag sieben mäßige Texte zu schreiben, sondern alle sieben Tage einen guten.. oder so ähnlich ;)
 
ja ok
aber danke für die kretik
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die korrektur :D
 
Hey DaddyBeat,

Also das Thema ist es sicherlich wert einen Text darüber zu verfassen. Nur hast du die gleichen Probleme wie 90% aller Rapper oder HipHopper.
Und zwar dass der Text keine Tiefe hat. Du sprichst Probleme an ohne wirklich darauf einzugehen z.b. "kümmern nichtmal um ihre eigenen Geschwister.", Steuerprobleme, Probleme von Jugendlichen, Solidarität in der Gesellschaft. Aber alles wird nur angekratzt. Es ist schwer sich in die Geschichte/das Thema zu versetzen und mit zu fühlen ohne dass man darüber Infos erhält.

Der Flow ist für mich ganz anständig wobei es für ich an manchen Stellen schon noch hakt.

Es gibt ein paar Beispiele die man sich in der HipHopSzene durchaus als Vorbilder nehmen kann. Im "Intellektuellenrap" ist es sicher Curse. Im "Ganstarap" sind Cool Savas, Azad oder Sammy Deluxe Leute die meistens eine Story / ein Gefühl in dem Texten vermitteln.

Und eins noch. Was als 15 jähriger immer Unglaubwürdig rüber kommt ist, wenn du so tust als hättest du ein ganzes Land durchschaut. Das aber nur nebenbei ;o)

Insgesamt gar nicht schlecht. weiter so...
 
jo danke :D
naja der text handelt ja davon wie ich deutschland sehe und das muss nicht heißen,dass ich alles verstehe :D
ja ich muss noch ein paar themen weglassen,aber der text soll auch einwenig platz muss nachdenken lassen :D
auf jeden fall danke;)
 
Hallo daddy beat!

Es ist schön und gut, dass du Deutschland auf deine Weise siehst. Deine Sicht hat nur einen "Fehler": Sie versucht alles sehr oberflächlich zu fassen und alles anzukratzen ohne in die Tiefe zu gehen. Mein Gedanke wäre, dass du dich auf ein Thema konzertrierst (vllt nicht unbedingt auf die Politik, wenn du sagst, dass du das nicht verstehst ...)

Die Perspektive deines Textes, die mich persönlich am meisten reizt, ist der Alkoholkonsum unter Jugendlichen, das hast du in meinen Augen auch gut ausgeführt. Auch die katastrophaöe Haltung zur Schule, ist ein tolles Thema. Versuch die weiter auszuarbeiten =) Nur hat das ja weniger direkt mit dem Gemeinschaftsgefühl in Deutschland zu tun. Viel eher schreibst du ja über eine negative Gemeinschaft in dem Sinne, dass es Gruppen von Schülern gibt, die es cool finden schlecht und negativ auffällig zu sein, oder das viele Jugendliche und Kinder sich zudröhnen. Gib den Fokus vllt ein bisschen mehr in diese Richtung.

Andererseits ist die letzte Strophe an sich auch schon nicht schlecht, aber sie passt halt nicht hundertpro.

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen ;)
 
danke...werde weiter arbeiten und dann hier klappe die 3. reinstellen...hab mir alle sehr geholfen :D
 
wie versprochen klappe die 3 :D
freue mich immer über konstruktive kritik :D


So seh ich Deutschland.
Ja das is der Grund warum mein Glauben verschwand
und dies ist nicht euer oder Deutschland,
nein das ist einfach nur Deutschland,
wie ich es erlebe
und wie ich darüber rede!

Wenn ich aufsteh seh ich überall angepisste Gesichter,
die sich um nichts kümmern nichtmal um ihre eigenen Geschwister.
Ja so beschreibe ich Deutschlands Problme,
doch glaubt nicht, dass ich sie einsehe oda verstehe!!!
Warum streitet man sich über Steuern oder Kohlen?
Bald sitzen leute an der spitze so wie Dieter Bohlen!
hmm nun mal weg von diesem Thema.
Was mir Sorgen mach ist Deutschlands Jungend wie das Schema!
Ist es cool schlechte Noten zuhaben?
oder mit 12 gesoffen zu haben ?
Ich habe keine Antworten auf diese Fragen
und ich habe nichts mehr zu sagen.
Das ist es was ich auf meiner Schule erlebe.
"Ey hast du ne 5? ey cool ich auch!"
Da frage ich mich wer solche Leute brauch?!
Ja das sind meine fragen,
keine Klagen!





So seh ich Deutschland.
Ja das is der Grund warum mein Glauben verschwand
und dies ist nicht euer oder unser Deutschland,
nein das ist einfach nur Deutschland,
wie ich es erlebe
und wie ich darüber rede!

Ich verstehe es einfach nicht !
Warum sind hier alle schon mit 12 dauerdicht?
Vielleicht lassen sie so ihre erlebinsse raus!
Vielleicht drücken sie so ihre gefühle aus!
Für viele ist dies Leben ein hartes Leben
geplagt von Angst,Hass und Tränen
Viele haben niemand zum reden
Gefühle stauen sich auf und du kannst diese nicht mal erwähnen
doch manchmal kommen sie geschlichen
und dann will man sie nur ersticken mit einem Schlag gegen die Wand
bis schließlich jegliches Gefühl einfach wieder verschwand!
Es beweißt stärke so viel Leid zu ertragen
und dennoch nicht zu klagen.
Wie soll das weiter gehen in diesem Land?
Versammelt sich bald die gesamte Jugend bei Jugendamt?
von dort kommen sie dann in eine dieser Mustersippen,
in denen keiner abends geht ,Geld verdienen...,strippen!


So seh ich Deutschland.
Ja das is der Grund warum mein Glauben verschwand
und dies ist nicht euer oder Deutschland,
nein das ist einfach nur Deutschland,
wie ich es erlebe
und wie ich darüber rede!



Ja ich rappe über Deutschland,
doch nicht über euer oder unser Deutschland.
Nein so seh ich Deutschland!
Jeder hier ist auf sich gestellt.
daran kann man sehn,wie sich das hier verhält.
Keiner hilft, keiner hat hilfe zu erwarten.
Und troztdem fangen wir immernoch nicht an uns zubeklagen!
Wie wäre es denn mit in bisschen Solidarität in diesem land?
Das wäre meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt
oda mit ein weing Eintacht oder Einheit ?
nein hier regiert manchmal nicht mal das gesetzt der Mehrheit.
Dennoch glaube ich an Deutschland!
Es ist flasch zu glauben du bist Deutschland,
nein ich denke es muss heißen wir sind Deutschland ,
denn eine Gemeinschaft braucht wer? unser Deutschland!
Deutschland kann nur gewinnen, wenn wir alle zusammen halten
und wenn wir uns nicht immer wie das letzte Arsch verhalten!
Wir müsen nur alle etwas Liebe verteilen
und anderen vermitteln,dass wir uns ohne Liebe verurteilen!
Zu einem Leben in einem grauen Land,
indem die Hoffnung einfach verschwand!



So seh ich Deutschland.
Ja das is der Grund warum mein Glauben verschwand
und dies ist nicht euer oder unser Deutschland,
nein das ist einfach nur Deutschland,
wie ich es erlebe
und wie ich darüber rede!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben