Amps zu Teuer in Deutschland?

  • Ersteller Aleks-FG
  • Erstellt am
Kann irgendjemand mir sagen, wie das sein kann, ein AS50D bei Thomann, usw., usw kostet €339 and in England nur €205? Warum so teuer in Deutschland?
Konkret für Marshall kann ich das zwar nicht beantworten, ich habe vor einigen Tagen jedoch im Zusammengang mit dem Importeur-Wechsel von Gibson/Epiphone (Beitrag) auf den fast schon unglaublichen Preisverfall bestimmter Verstärker hingewiesen: da kostet das identische Produkt bei ein und dem selben Händler von einem Tag auf den anderen nur noch 50% - und dieser neue Preis gilt dauerhaft!

Irgend jemand macht bei der ganzen Import-Sache also einen ziemlichen Gewinn, und das wird bei 'Marshall Deutschland' wohl ähnlich sein.
 
naja, wenn mir der vertrieb abgenommen wird, dann seh ich zu, dass ich meine lagerbetände schnellstmöglich zu geld mache.

groetjes
 
Ich hab mir mal kurz die website angeschaut, die bieten nicht nur amps sondern auch gitarren deutlich billiger an (z.B. yahama rgx a2 über 100 Euro). ich hab hier bereits gelesen, dass man für amps nun einen anderen stecker/netzteil was auch immer braucht. Gibt's denn auch bei den gitarren wichtige unterschiede, durch die man zusatzkosten hat oder kommen dann zum preis tatsächlich nur die versandkosten hinzu...ich mein das wär ja der hammer...:D
 
naja, wenn mir der vertrieb abgenommen wird, dann seh ich zu, dass ich meine lagerbetände schnellstmöglich zu geld mache.
Es geht eben gerade nicht um Restposten und Lagerbestände, sondern um nunmehr dauerhaft niedrigere Preise (für Alt- und Neugeräte).

Konkrete Anhaltspunkte dafür, dass das auch bei Marshall so ist, habe ich mit Ausnahme der auffälligen Preisunterschiede in verschiedenen Ländern aber nicht.

Gibt's denn auch bei den gitarren wichtige unterschiede, durch die man zusatzkosten hat oder kommen dann zum preis tatsächlich nur die versandkosten hinzu.
Die Unterschiede, wie sie bei den Amps vorhanden sind (landestypische Stromversorgung), gibt es bei Gitarren nicht. Hier kann man also tatsächlich direkt nach dem Auspacken ohne weitere Umbaumaßnahmen loslegen.
 
EDIT: Und dieses Forum wird von einem Musikladen betrieben! Macht der dicht weil alle in England kaufen, kannst Du deine Frage in einem privaten (oder englischen?) Forum stellen ...

Ja, Sie haben vollkommen recht. Ich soll nur auf deutsch in diesem Forum reden (bitte nicht zu laut ueber meine Fehler lachen...)

Aber ich moechte erklaeren, dass ich (seit lange) in Deutschland wohne. Deswegen kaufe ich hier. Leider bin ich nicht reich, also kaufe ich so guenstig wie moeglich. Als ich erfahren habe, dass ein AS50D 339 euros hier in Deutschland kostet and nur 205 euros in England, dachte ich: Das kann nicht sein. Meine Frage ganz am Anfang war nicht rhetorisch. Ich wuerde echt gerne wissen (und verstehen) warum es so ist.

Und jetzt, nach die viele interesante Beitraege oben habe ich noch etwas erfarhen. Schau mal:

http://www.rudert.de/shop/marshall-....html?osCsid=5497381cd0377f6063dc54ff0b671464

Wie ist es, dass ein AS100D bei einem kleinem Laden in Deutschland nur 499 euros kostet und sonst ueberall 639 euros? Das ist kein kleiner Unterschied, aber ich nehme an, dass der Anbieter immer noch ein sehr nettes Gewinn bei ein Preis von 499 euros macht (aber, natuerlich, nicht so nett wie bei 639 euros).

MFG, Aleks
 
Über Rechtschreibfehler wird hier keiner Lachen!

Was es sich doch lohnt mal ein bisschen zu recherchieren. Ich frag mich ob das auch bei anderen Firmen Möglichkeiten gibt :) (also außer bei Marshall)
 
zu teuer in Deutschland?

Auf einer (anscheinend) rumänischen Website kostet das Teil 460.... Hab also ein bisschen rumgesucht und festgestellt, dass die Preise in anderen Ländern i.d.R. denen in Deutschland entsprechen (wobei der AS50D auch in Deutschland für 319 angeboten wird).

Der niedrige Preis scheint also eine britische Spezialität zu sein.

Zu beachten ist allerdings, dass das britische Pfund gegenüber dem Euro stark verloren hat. Noch vor einem Jahr hätte das Teil - umgerechnet - 239 Euro gekostet.
 
Das kannst du aber umstellen!
 
Das kannst du aber umstellen!
oh stimmt... da sieht man mal das ich nicht wirklich an der box interessiert bin wenn ich nichtmal auf "buy" klicke... :D (oder zu wenig geld hab... daran liegts wohl eher...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben