DFH (drumkit from hell)

  • Ersteller sun´s architect
  • Erstellt am
S
sun´s architect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.09
Registriert
12.10.08
Beiträge
77
Kekse
-38
hallo leute...
vor einiger zeit bin ich auf bands wie meshuggah und textures gestoßen und wollte von dem moment an nix anderes mehr hören... hab dann jetzt auch meine band verlassen und möchte eine neue gründen die diesen stil spielt... ich sitze also mit blatt und vier verschiedenfarbigen stiften zu hause und schreibe polyrythmen auf... jedenfalls versuche ich das ;) naja und da diese art "songs" zu schreiben doch recht zeitaufwändig ist hab ich mir gedacht das das ja auch anders geht... fruity loops will ich aber nich nehmen... guitar pro irgendwie auch nich... ich wollte also fragen:

1. könnt ihr mir das drumkit from hell von der firma toontrack empfehlen?

2. kann man in diesem programm auch gitarren und dergleichen programmieren?

3. ist es kompliziert?

für eure hilfe bin ich sehr dankbar...
 
Eigenschaft
 
bei meinen nachforschungen hab ich immer mehr das gefühl das ich das drumkit from hell gar nicht einfach so installieren und loslegen kann... is das nur ein plug in für verschiedene programme wie pro tools usw. oder läuft das auch als eigenständiges programm??

außerdem hab ich das program addictive drums gefunden was in meinen augen recht einfach zu bedienen ist und sich gut anhört...

aber ist das ein eigenes programm was ich installieren und benutzen kann oder auch nur ein plug in??? hab nämlich kein musikprogramm auf meinem pc
 
Sowohl DFH als auch Addictive Drums sind VSTi (also ein virtuelles Instrument und damit nur ein Plug-In für Musikprogramme). Du musst bei beiden vorher ein Midi als Signal haben, und das Programm macht aus den künstlichen Midi-Klängen "echte" Schlagzeugsounds.
 
also bei Drumkit from Hell Superior, also der aktuellen Version ist auch der EZDrummer dabei, mit dem man DFHS dann ansteuern kann. Oder irgendwie so, achtung, gefährliches Halbwissen ^^
 
tja also hab mir gestern mal die demo von addictive drums runtergeladen und dann bei nem kumpel über nuendo ausprobiert... aber irgendwie kann man da anscheinend keine eigenen drum beats "bauen" quasi über ein drag and drop/pattern verfahren... so wie bei fruity loops... da waren irgendwie nur fertige drumbeats... und beim drumkit from hell ist das wahrscheinlich auch so... mir geht es darum die beats selbst am pc zu programmieren... so wie es bei fruity loops oder guitar pro geht... könnt ihr mir da ein GUTES empfehlen... (es geht um das schreiben von vertrackten grooves wie z.b. polyrythmen usw.)

danke für eure hilfe...
 
Nö, du kannst mit Addictive schon auch eigene Patterns benutzen. Wie schon geschrieben erstellst du da mit einem Programm (z.B Guitar Pro) eine Midi-Datei deiner Drumspur, importierst dieses Midi dann in dein Aufnahmeprogramm und lässt es mit Addictive-Drums abspielen.
 
alles klar ich verstehe...

naja aber die patterns schreiben müsste ich dann immernoch mit guitar pro und die addictive drums wären nur dafür da nen ordentlichen sound zu schaffen...
 
Drumkid from Hell ist kein Programm zu Drums Programmieren! :confused:
Dort Importiert man nur MIDI Schlagzeugspuren. Zb. aus GUITAR PRO !!!

Also lern am besten das Programmieren mit Guitar Pro. Dort hast du wenigstens die möglichkeit auch die Gitarren zu machen. So biste auch Dynamischer und beim abändern flexibler als mit Fruity Loops. ;)

Ich hab mal ein Video gemacht..

http://www.youtube.com/watch?v=kdsVlSKXrG0


Ich muss dazu sagen. Der DKFH sound ist zwar nett aber nicht das was ich so brauche. Ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen wie ich eigene Sound verwende. Die Original Sounds sind geschützt. Daher hab ich einfach jede Spur einzeln gespeichert und nachträglich mit meinen sounds gtriggert.. außer die Overheads und Toms. War eh nur ein experiment.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben