DI Box als Splitter

Stoner
Stoner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.22
Registriert
06.12.04
Beiträge
2.824
Kekse
15.788
Ort
Berlin
Tach,
ich stehe kurz vorm Biamping suche Alternativen zu Palmer, Lehle oder Radial. Technisch sind die Dinger DI Boxen ja nicht unähnlich, wäre da nicht eine olle passive DI Box möglich, bei der man die XLR Buchse tauscht?
Hat da jemand Erfahrung mit oder kann mit seinem Wissen diese amateurhafte Idee widerlegen oder adeln?
Welche könntet ihr für das Vorhaben empfehlen?
Cheerio!
 
Eigenschaft
 
Hi,
Habe das schon mit 2 DIs gemacht - Klinke rein, XLR raus und in die nächste DI, Klinke raus.
Hat im Studio bestens funktioniert, müssen aber passive DI se
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, aber warum und wie nutzt du zwei DI Boxen? Damit beide gleiche Impedanzen haben?
 
Die erste DI macht aus dem Instrument Level ein Line Level. Da du mit dem Signal nicht in den Amp gehen solltest, da es zu unerwünschten Übersteuerungen kommt, nutzt er die zweite DI, aber halt umgedreht. Das heißt aus dem Line Signal wird wieder ein Instrument Signal.

Eine umgedrehte DI funktioniert ja so wie eine Reamping Box.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Besser hätte ich es nicht erklären können- Komme gerad erst von der Arbeit....
Ist auf jeden Fall praktikabel diese 2 DI-Lösung, und nebenbei günstiger als die "Spezialisten " ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben