DI Box Kabel?

  • Ersteller m4d3raIn
  • Erstellt am
Has du die Reamping Box schon? Wenn nicht, überleg dir, ob sie dir das wert ist :)
 
ehm ja ich hab sie schon und wieso sollte sie mir das nicht wert sein?

ich brauch doch an sich nurn kabel zur verbindung...richtig?
 
Ja, das würde passen. Diese Kabel sind auch von vernünftiger Qualität, da macht man nichts verkehrt. Wo du die Box anschließt würde ich davon abhängig machen, auf welchem Ausgang du das Signal vom Rechner symmetrisch ausspielen kannst. Group out vielleicht?

monsy: Wieso sollte man sich die Box überlegen, wenn man mit reamping arbeiten will? Ich verwende sie auch im Studio und bin von der Qualität bei Radial absolut überzeugt. Ich weiß dass es auch durchaus noch billigere Alternativen gibt, aber wenn man länger dran Freude haben will ist das schon eine angemessene Investition. Oder welche Bedenken hast du?
 
hm naja ich wollte es eig über aux send 1 machen...

geht group out denn mit nur einem mono klinke?
weil bei group out steht 1+2...


soll ich mono klinke oder stereo klinke kaufen?
 
Ah ja, aus der Artikelbeschreibung vom Mixer:
"2 Monitorkanäle vom Computer über FireWire, kann zugewiesen werden zu Control Room Monitors, Main Mix und AUX 1"
Also dann doch den Aux 1. Und weil da was von TRS statt TS steht vermute ich mal, dass der sogar symmetrisch ist, in der Preisklasse nicht selbstverständlich.
 
monsy: Wieso sollte man sich die Box überlegen, wenn man mit reamping arbeiten will? Ich verwende sie auch im Studio und bin von der Qualität bei Radial absolut überzeugt. Ich weiß dass es auch durchaus noch billigere Alternativen gibt, aber wenn man länger dran Freude haben will ist das schon eine angemessene Investition. Oder welche Bedenken hast du?

Ja, ging mir nur um den Preis. Ich habe keine A/B Vergleiche selbst machen können, aber nachdem was ich gesehen und gelesen hab, bezahlt man bei der Radial eigentlich die Hälfte des Preises nur weil Reamping drauf steht (meine Interpretation :) )
 
mono oder stereo kabel?
 
Du brauchst ein symetrisches Kabel. Genau so, von Dir gepostet und von sir tony (Post #5) schon bestätigt. Nix mono oder stereo :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben