Reamping Einsteiger: Welches Kabel?

  • Ersteller MetalGuitarMan
  • Erstellt am
MetalGuitarMan
MetalGuitarMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Registriert
12.07.09
Beiträge
572
Kekse
443
Hi Leute,

Ich habe mich entschieden Reamping auszuprobieren.
Ein kleines Problem habe ich jedoch:
Ich besitze dieses Interface https://www.thomann.de/de/tascam_us122mk2.htm, und habe mir diese
Reamping Box bestellen lassen https://www.thomann.de/de/palmer_reamping_boxdaccapo.htm.

Jetzt die Frage: Wenn ich das DI-Signal nun in der DAW habe das müsste ich ja über den Line Out beim Interface mit dem weissen und roten Klinkenkabel (klein) auf eine männlichen XLR-Abgang in den Input der Reamping Box.
Hab ich das richtig verstanden?

Falls ja, weiss einer woher ich so ein Kabel ( 2xkleine Klinke > männliche XLR) herbekomme?

Zudem noch eine 2.Frage:
Ich habe mir diese https://www.thomann.de/de/palmer_pan_01.htm DI-Box bestellt.
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wie die Verkabelung ist, bitte korrigiert mich: Ich nehm den Amp mit einem Mikrophon ab geh mit einem XLR>Klinke (Mikrophon > Palmer Pan 01 Input) dann mit einem Klinke-Klinke Kabel vom Unbalanced Output in das Interface in den Line In?

Hoffe das ihr mir helfen könnt ;D
Vielen Dank schon im Voraus

Liebe Grüsse
 
Eigenschaft
 
Die besten Ergebnisse habe ich bisher mit einer AKTIVEN DI-Box gemacht durch die ich das Singnal gebe bevor sie in die Reamping Box geht. Aufgebaut ist das folgendermaßen ...

Audiointerface Kopfhörerausgang -> Di Box (günstig zb. die ART Tube MP) -> Reamping Box -> Verstärker

Dazu wäre noch zu sagen, das mein Interface (Roland Quad-Capture) ein Hi-Z Signal aus dem Kopfhöreranschluss gibt ... somit braucht man noch nicht mal eine Reamping-Box. Check das mal bei Dir ob das ebenso funktioniert, denn einen Headphones 3,5 Klinkenanschluss hat das Gerät ja immerhin ... da brauchst Du nix mit Adaptern zu hantieren ;)

Nachtrag ... es ist übrigens sehr sinnvoll das Signal noch zusätzlich durch einen Buffer zu jagen ... also zwischen Reamping Box und Amp noch einen Buffer legen oder eine Stombox ohne True Bypass ... das hier wäre ein reiner Buffer: http://www.musikding.de/Bausaetze/Musikding-Bausaetze/Tools/Der-Buffer-Buffer-Bausatz::2193.html als Bausatz beim Musikding!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben