Probleme mit DI Box /Amp

  • Ersteller chsnoopy
  • Erstellt am
chsnoopy
chsnoopy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.13
Registriert
26.03.07
Beiträge
136
Kekse
516
Ort
Freiburg
Salli zusammen,

hab mal ne Frage. Ich spiel jetzt seit 6 Monaten die Kombination

Gitarre -> AMP-> DI BOX- >SPEAKER siehe BILD
-> Mixer

Das hat alles immer wunderbar funktioniert.Aber letztes lief es 15 min ,dann wurde es langsam leiser und dann kam nur noch ein Kratzen raus,DI box vom Kollegen genommen ,das gleiche (Also Palmer DI09 nicht kaputt ).Speaker Ohne Di box an Amp => funktioniert.

Ich versteh überhaupt nicht warum da nix mehr rauskommt ,weil die DI BOX ist ja keine Last im den Sinne oder ? Hat das problem auch mal jemand gehabt bzw ist bekannt???Irgendwelche Ideen??
Röhrensockel hab ich nach gelötet und Endstufenröhren getauscht .....


Amp: Kustom Defender 50
DI : Palmer PDI 09

anwendung_pdi09_1.jpg
 
Eigenschaft
 
So sollte es auch funktioieren und dafr ist die Palmer Di ja auch gedacht.
Auch alle Kabel geprüft?
Gehe mal davon aus, dass Du auch Lautsprecher und keine Instrumentenkabel verwendet hast, oder?:rolleyes:
 
Habs gefunden ,war nen kurzen in meinem Kabel AMP /DI Box :D ^^ naja
selber gebastelt halt,das nächste mal sauberer arbeiten....

um die Sache abzuschliessen ...was ist der Unterschied zwischen Speaker un dInstruementenkabel ..Abschrimung ?? :)
 
der Unterschied ist gewaltig! ;-)
...würde hier auch schon oft genug erläutert, aber im wesentlichen ist es der Querschnitt. Du darfst nicht vergessen, dass durch ein Speaker-Cabel richtig Strom fließt
 
Stimmt auch wieder, was nimmt man da s0 ...größer wie 2,5 kann ich mir aber fast nicht vorstellen ^^
 
FÜr nen Gitarrenamp reichen 1.5mm² Leitungen eigentlich aus, für Bass würde ich ne 2.5² nehmen... sei froh daß dir das defekte Kabel nicht den Amp geschossen hat, Röhrentops mögen nämlich gar nicht wenn sie plötzlich keine Last mehr auf der Ausgangsseite sehen....
 
alles klar wird angefertigt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben