DI-Box um EQ einzuschleifen ?

K
keini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.14
Registriert
16.10.07
Beiträge
109
Kekse
519
Ort
Tangerhütte bei Magdeburg
Hallo Leute,
habe beim durchsuchen einzelner Beiträge nichts passendes gefunden.
Es geht darum, mein LA EQ231G hat symetrische In-u. Outputs. Vom Masterinsert bekomme ich aber nur ein unsymetrisches Signal. Muß ich jetzt eine DI-Box zwischenschalten oder kann ich auch unsymetrisch anschließen. Bei meinem bisherigen
Behringer-EQ bin ich einfach unsymetrisch rein- und rausgegangen. Ich weiß nicht, ob das bei dem Neuen auch so geht.

Gruß Technikclaus
 
Eigenschaft
 
Du brauchst keine DI Boxen, du kannst den EQ auch unsymmetrisch mit einem
Klinke-XLR Insertkabel anschließen. Du solltest aber bei den XLR's drauf achten,
das dort Pin 1 + 3 gebrückt sind, Pin 2 ist hot.
Willst du komplett symmetrisch bleiben, hänge den EQ einfach an die Master-Outs
des Mixers.
 
Hallo Witchcraft,
vielen Dank für deine Antwort. Ich war mir wirklich nicht sicher ob das geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben