DI-Box und Mustang V Head - Speaker Out Signal mit Simulation ?

  • Ersteller bigmacg5
  • Erstellt am
bigmacg5
bigmacg5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.18
Registriert
17.01.18
Beiträge
2
Kekse
0
Moin, wollte das Thema noch mal aufgreifen...*edit by C_Lenny: Aus diesem Thread ausgelagert*

Ich habe einen Kollegen der Fender Mustang V Amp + Speaker hat. Kommt aus den Speaker Outputs an der Amp jetzt schon das simulierte Signal raus?

Ich möchte die gerne eine DI Box zwischen Amp und Speaker schalten. Die Frage ist jetzt ob die PAN 01 reicht oder es die PDI 09 mit Speaker Simulator sein muss.

Oder mache ich da einen Denkfehler?

Beste Grüße
david
 
Eigenschaft
 
Grund: siehe edit (grün) - by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*edit/erledigt*

Theoretisch kannst die Boxensimulation im Mustang ja steuern, also an- und ausschalten.
Ist sie an, wirst im Signal nach der Endstufe definitiv die Cabsim drin haben, die kommt nämlich aus der Vorstufe.

Aber: hat der Mustang nicht andere Ausgänge, womit man das Signal ohne DI-Box rauskriegt?
 
Grund: Nach Auslagerung Kommentar obsolet
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß ist der Kopfhörer Ausgang als Lineout mit Cabsim angelegt. Man müsste also auch direkt von da aufnehmen können. Oder noch bequemer per USB, das kann er glaub ich auch.
 
Danke.

Wenn wir den Kopfhörer Ausgang benutzen wird der Speaker gemutet. Und wir brauchen beides. :)
Sollte also mit der einfachen PAN 01 funktionieren... zerhauen kann man da doch nichts wenn man das mal ausprobiert, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben