DI-Boxen (Qualität, Beeinflussung etc.)

C
Chipie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.09
Registriert
15.11.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

taugen die Millenium DI-Boxen von Thomann für unter 10 Euro wirklich was? (z.B. für den Monitorweg oder auch den Bassamp) Bisher habe ich nur die recht teuren DIP-100 verwendet.

https://www.thomann.de/millenium_die_dibox_passiv_prodinfo.html?sn=e48c49acae1648455d45e4dec9a5e951

Was spricht gegen diese Lösung für die Trennung der aktiven Monitore vom unsymetrischen Mischpultausgang oder der Nutzung zwischen Bassamp und Mischpult?
Gibt es DI-Boxen die den Sound hörbar beeinflussen? Bei meinen bisher eingesetzten, die aber doch mittlerweile relativ teuer sind, gegenüber der neuen Millenium Serie, gab es hier nie Probleme.
Wo liegt eigentlich der Unterschied zu der fast doppelt so teuern DI-Box, mit eigentlich weniger Möglichkeiten: https://www.thomann.de/millenium_di...info.html?sn=e48c49acae1648455d45e4dec9a5e951

Die Stereo-DI-Box von Behringer hat leider keine seitlichen Anschlüsse, deswegen kommt diese leider nicht in Frage.

Vielen Dank im voraus.
 
Eigenschaft
 
weiß da inzwischen jemand mehr?
 
Ich denke mal in der DI-Box werden hochwertigere Bauteile verwendet.

Aber sich bin ich mir da auch nicht.

MfG katzenjoe1234
 
hey schneider

klasse tests, dank für den hinweis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben