Di Marzio DP100 /Seymour Duncan Alnico 2

  • Ersteller Wicked-Band
  • Erstellt am
W
Wicked-Band
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.14
Registriert
10.03.09
Beiträge
36
Kekse
0
Hi Leute,
ich hab überlegt mir diese beiden Humbucker zu kaufen(Di Marzio Bride und Seymour Duncan Neck).
Aber kann ma überhaupt 2 verschiedene Tonabnehmer zusammen in eine Gitarre bauen, ohne das es sich total verschieden bzw. wirklich nicht gut anhört?

PS:Ich spiel ne LP Standart

Lg Wicked
 
Eigenschaft
 
Jep, geht wunderbar. Wenn sie tonal weit auseinander liegen, hört man das natürlich auch; manche mögen eher ein paar grundverschiedene Sounds, manche eher einen in verschiedenen Nuancen.

MfG Fabian
 
Klar kann mann zwei verschiedene Tonabnehmer einbauen. Nur müssen sie halt zueinander und zur Gitarre passen. Was genau erwartest du dir denn von den neuen PUs?
 
also ich mag den fetten lead sound bei den solos von ace frehley deswegen hab ich an die di marzio gedacht
und die seymour duncan würde ich für melancolischere solos bzw den klassischen Slash-lead sound und für Clean-Parts benutzen
 
also ich mag den fetten lead sound bei den solos von ace frehley deswegen hab ich an die di marzio gedacht
und die seymour duncan würde ich für melancolischere solos bzw den klassischen Slash-lead sound und für Clean-Parts benutzen

Was für PUs spielst du denn momentan? Ne Paula sollte eigentlich fett genug klingen.
 
die normalen standart humbucker von der epiphone les paul standart
ähm fett war vll etwas falsch ausgedrückt ich meine mehr diese kräftige höhen und durchsetzungsvollen mitten
 
hm ich denke schon das das ne gute Kombination ist.

Alternativ zum Super Distortion wäre vielleicht auch ein Gibson 500T am Steg passend (die sind serienmässig in Gibson Explorern und Flying Vs verbaut)

Ach ja, falls du nicht soviel ausgeben willst für 2 Pickups, schau dir mal GFS Pickups an )

Der hier zB ist quasi stark an den Super Distortion angelehnt.
http://store.guitarfetish.com/crpafhiouhuz.html

Dier vielleicht dann am Hals
http://store.guitarfetish.com/gfsciial2zeh.html
 
also ich mag den fetten lead sound bei den solos von ace frehley deswegen hab ich an die di marzio gedacht
und die seymour duncan würde ich für melancolischere solos bzw den klassischen Slash-lead sound und für Clean-Parts benutzen

Bedenke aber, dass du dabei den Grundsound/Grundcharakter deiner Gitarre nicht verändern kannst; die Basis ist das Holz! Die PUs liefern keinen komplett anderen Sound.
 
hey die günstigen pu's klingen echt ganz cool..


ihr habt mir schonmal sehr geholfen danke!
 
Hast du dir die GFS PUs einbauen lassen ? Ich habe die Crunchy PAF High Output in meiner BC Rich Mockingbird, die sind der wahnsinn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben