DI-Out Klinkenbuchse an Marshall Origin Amp - wie symmetriere ich das Signal?

A
a_random_ dude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.22
Registriert
10.06.20
Beiträge
1
Kekse
0
Servus,

Ich hoffe mal das gehört hier her. Ich habe mir einen Marshall Origin50 Amp zugelegt, der für Recording etc. nur einen DI-Out in Klinkenform hat. Solche Outputs sind ja meist in symmetrischer Form verbaut. Meine Frage ist also erstens, ist der Pegel hier der gleiche wie bei einem XLR-DI-Out, also Line, und zweitens, wie symmetrier ich das Signal am besten für längere Kabelführung?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Rein technisch gesehen reicht da jede passive DI-Box. Allerdings ist der Sound ohne zusätzliche Lautsprechersimulation nicht brauchbar. Dafür gibt's dann Geräte in allen Preisklassen, die beides erledigen (Symmetrierung plus Speaker-Simulation). Oder alternativ auf die Jahrzehnte bewährte Lösung setzen: Mikrofonabnahme.
 
Hier würde ich auch zu einer passiven DI Box raten, da der leichte Pegelverlust hier keine Rolle spielt. Im Endeffekt ist der Klang von solchen Speaker Simulationen aber eh nicht mehr zeitgemäß. Da würde ich lieber auf eine IR Lösung gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben