Marshall Origin 20C DI out ohne Speaker-Sim sinnvoll?

N
Njv93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.23
Registriert
21.12.23
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin neu in dem Forum, hoffe dass ich nicht direkt jemand auf die Füße trete :ROFLMAO:

Zu mir:
Ich bin Gitarrist für Musicals (Hobbymäßig) und muss da auch sehr flexibel sein, was den Ton angeht.
Ich hab eine PRS Custom 22 Semihollow und die find ich Hammer, macht richtig Spaß zu spielen!
Bis jetzt hatte ich ein Line6 HD500x mit Monitor (nur für mich) und bin über XLR (symmetric out) direkt in die PA.

Mein Problem:
Nun hab ich mich nur leider in den Sound eines Marshall Origin 20C verliebt und bin von dem ungemodellten Sound begeistert.
Ich würde noch etwas wie das Line6 HX Effects vorschalten (bräuchte eigentlich noch ein Wah), um die Flexibilität zu erhalten.
Gerne bin ich offen für andere Multi-FX Geräte, ich versuche es nur einfach möglich zu halten.

Mein Ziel:
Kein Mic vorm Cab! Ich will die Lautstärke des Cab (=Monitor in meinem Fall) dynamisch ändern können, da sich die Lautstärke im Orchestergraben signifikant ändert.

Meine Fragen:
Daher wollte ich von dem Origin 20C den DI out verwenden, der aber wohl keine Speaker Sim beinhaltet (laut Anleitung)
1) Kann man den DI out trotzdem direkt in die PA feeden?
2) Wenn nein: Gibts günstige Speakersims ohne viel Kabelsalat zu generieren?
3) Hab ihr andere Lösungen für mein Problem bzgl. Multi-FX Gerät mit Wah Pedal?
4) Seht ihr allgemein bessere Vorgehensweisen?
5) Kann ich das Footpedal des Amps durch den HX effects (input Exp/Ampsw) ersetzen? In der Anleitung steht der Amp muss short-to-slave unterstützen, davon kommte ich beim Amp aber nichts finden.

Vielen Dank im Voraus, ich freue mich auf eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HX Efffects kann Impulse Responses laden, also keine weiteren Geräte notwendig.
 
Das HX Efffects kann Impulse Responses laden, also keine weiteren Geräte notwendig.