diablo,camarillo,panthera

  • Ersteller martino
  • Erstellt am
M
martino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.06
Registriert
07.06.04
Beiträge
120
Kekse
0
Ort
Wien
Wo liegt der Unterschied dieser framus-gitarren bzw. welche ist für welche stilrichtung am besten geeignet?

lg, Martin
 
Eigenschaft
 
Mit der Panthera kenn ich micht nicht so aus, aber ich kann dir sagen dass die Diablo Custom ein Wilkinson-Tremolo und einen Mitten-Singlecoil hat, während die Camarillo Custom eine feste Brücke und nur zwei Humbucker hat.

Dann gibt's auch noch eine günstigere Diablo Pro, die keine 20mm-Ahorndecke und kein Ebenholz-Griffbrett hat (wie die anderen Modelle), dafür einen Pickguard. Ansonsten dürfte sie mit der Diablo Custom gleichwertig sein.
 
Anmerkung zur Diablo: der Halstonabnahmer sieht aus wie ein Singlecoil, ist aber in der Tat ein Seymour Duncan Hotrail (Humbucker)

Die Panthera gibt es auch als Pro, Studio Pro und Custom und sie ist optisch an die Tele angelehnt, ist aber sonst ebenfalls wie die Camarillo. Die Studio hat noch einen Singlecoil in der Mitte dazu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben