Diamonds Cover !

  • Ersteller Unwissende
  • Erstellt am
U
Unwissende
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.13
Registriert
19.07.12
Beiträge
65
Kekse
74
Hallöchen.

Ich wollte euch mal meine neuste Arbeit zeigen.

Es handelt sich um ein Cover von Rihannas HIT Diamonds.

Beat hab ich gemacht wurde auch ein bisschen umkomponiert das er besser drauf singen kann.

Hier ist der Beat : http://www1.zippyshare.com/v/85896741/file.html

Soweit sind wir jetzt : http://www38.zippyshare.com/v/92226700/file.html

Wäre cool wenn ihr eure meinung mal dazu abgibt, wie ihr es findet.

und seit bitte so kritisch wie möglich...

Mix/Master wurde auch von mir gemacht.
Wenn man das so nennen kann.

Aufgenommen wurde in meinem Zimmer mit einem Behringer B2 Mic .
In ein Focusrite 2i4

DAW: Logic Pro
Macbook pro 15* 2011late

Mich würde es freuen falls jemand interesse hat das ganze mal zu mixen und mastern.
Rohmaterial könnte man dann austauschen.

Nach dem Refrain haben wir ein Rap Part eingeplant, dieser soll 8 Bars lang sein.
Und soll diesem hier ähneln.
ab min 2,00

http://www.youtube.com/watch?v=XpXtNQm28sY

freu mich über eure kommentare..


EDIT :
Bitte vergisst nicht in ZIPPYSHARE auf HIGHQUALITY zu stellen bzw auf HD.

Oft kommt der Ton nur über SD da hört sich dann alles bisschen komisch an.

Am besten ist natürlich die Datei zu downloaden ;)
grüssslee ausm badnerlande..
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar selbst noch Anfänger und habe hier gerade nur nen billigen Kopfhörer aber hier mal mein Feedback:

Da ist zu viel Effekt auf der Stimme. Klingt so ein bisschen wie ein schlechter Chorus - Effekt. Das lässt es ziemlich Robotermäßig klingen und fitzelt gerade bei den S lauten ziemlich rum.
 
Wäre cool wenn du Beat mit dem Test1 unterscheidest.

Klingt der Beat schon komisch ?
Da ich wissen muss wo ich anfangen muss verbesserungen vorzunehmen wäre das hilfreich, aber vielen dank für deine geopferte Zeit..


Bitte vergisst nicht in ZIPPYSHARE auf HIGHQUALITY zu stellen bzw auf HD.

Oft kommt der Ton nur über SD da hört sich dann alles bisschen komisch an.

Am besten ist natürlich die Datei zu downloaden ;)

mfg Enrico
 
Hey,

ok mit der Qualitätsänderung ist es schon deutlich besser. Der Effekt ist immer noch warnehmbar aber nicht mehr so stark. Man hört halt die zweite Stimmer unter der Leadstimme deutlich raus.

Der Beat an sich hört sich hier soweit gut an.

Ich werd aber heut Abend mal mit den Boxen drüberhören.
 
Ok bin dann mal gespannt.. bis heute abend ;)
 
So auch über die Boxen hab ich jetzt bis auf den Stimmeffekt nichts gehört was mich stören würde
 
Könntest du mir ungefähr sagen in welcher sekunde das ungefähr passiert ?
 
Das passiert während den kompletten Strophen. Ich meine die Reflexionen die du (warscheinlich) mit Delay an den Seiten der Stimme verteilt hast. Meiner Meinung nach stören die den Groove der Nummer weil sie da immer dazwischen hauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde den Song gut gemacht. Auch die Beats.
Allerdings wirken die Vocals etwas wie ein "Fremdkörper" im Song. Es ist keine wirkliche Einheit. Hier besteht Optimierungsbedarf mittels Effekten und Hallräumen.

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Topo, ich mach mal ein screenshot was ich wie eingestellt habe ,auf den stimmen.
Bildschirmfoto 2013-02-18 um 19.22.46.jpg
Ich habe überall immer 1 in der mitte und 1 jeweils L und R ziemlich leise mitlaufen.
Auf den L und R sind noch noisegate und ein deesser drauf aber alles sehr sehr leicht eingestellt.

In der hook hab ich dann noch zusätzlich 2 mal die Kopfstimme mitlaufen auf L und R.

Ich wüsste nicht genau was ich jetzt noch groß an effekten benutzen sollte ?
Mir kommts vor als ob die Stimme bisschen zu laut ist.

@chaoslian ja genau das was du meinst ist ein delay hier ein screenshot wann ich er kommt in weiß....

das erste weiße wäre das wort alive..

Bildschirmfoto 2013-02-18 um 19.26.25.png



was mich persönlich stört sind die zischlaute ich hab keine ahnung wie ich diese da perfekt rausfiltern kann, mich stört das gewaltig weil es tut richtig in den ohren weh..
wenn ich radio höre oder profi aufnahmen dann existieren solche zischlaute garnicht.
 
was mich persönlich stört sind die zischlaute ich hab keine ahnung wie ich diese da perfekt rausfiltern kann, mich stört das gewaltig weil es tut richtig in den ohren weh..
wenn ich radio höre oder profi aufnahmen dann existieren solche zischlaute garnicht.

Klar, weil deine Mischung auch zusätzlich dafür sorgt das die Zischlaute weiter nach vorne kommen. Ich möchte nicht wissen wie oft du um die 7kHz irgendwo was angehoben hast.
Alle Höhenanhebungen summieren sich nun mal und wenn du schon auf einer Vocal Spur starke S-Sch-T-Laute hast, dann wird jede Spur mit Höhenanhebung dies verstärken.

Mir persönlich hört sich das ganze sowieso zu Höhenbetont an. Irgendwie keine Wärme, da kaum Bässe und untere Mitten bzw. das Verhältnis zu den Höhen nicht stimmt.

Ansonsten schön gemacht die Nummer, eben nur das Mischen. Und auch der Compressor kann Zischlaute verstärken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich hab nichts bei 7khz angehoben bei der stimme.. nur bei 3khz und dann hab ich aber das bei den dopplungen weggenommen..

Hier mal die reinen Vocals ohne effekte,kompressionen und eq..

http://cl.ly/3n162k0f3C2F

und hier bearbeitet:

http://cl.ly/2f402V1F1q1h

so seht es aktuell aus.
Bildschirmfoto 2013-02-21 um 23.41.24.png

Bildschirmfoto 2013-02-22 um 00.05.44.png


Hier der aktuelle Beat gemischt nach dem Rosa Rauschen tutorial.

http://cl.ly/3w2y020d2t0U

Comp. ist so eingestellt wie von Prec. tutorial ganz leicht um die peaks abzufangen.
#und beim bass ein sidechain aber ziemlich schwach zur kick....
so seht es aktuell aus.
Bildschirmfoto 2013-02-21 um 22.34.51.png
Bildschirmfoto 2013-02-22 um 00.09.52.png



Könntest du/ihr mir sagen was ich jetzt ändern muss um die minuspunkte die du/ihr mir aufgezählt habt zu verbessern ?
Ich hab versucht aus deinen ganzen Tutorien viel bei mir anzuwenden , was ich jetzt noch großartig machen kann weiß ich nicht.

Du meintest das ich kaum bässe und untere mitten habe, das liegt wahrscheinlich daran das der bass nur in der hook läuft. aber im 2teil wie man sieht ist da doch genung bass oder war es auf die stimmen bezogen ?

vielen dank für die hilfe die ihr mir hier gibt!

grüße enrico
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn ich mir deine Vocals ohne Bearbeitung anhöre, dann würde ich die S-Laute schon mal MANUELL bearbeiten. Also S-Laute in eine Region schneiden und dann mit Gain die Lautstsärke runternehmen, bis die S-Laute passen.

Nach deiner Bearbeitung, kommen sie weiter nach vorne durch die Kompression und du hast zusätzlich bei ca. 3kHz geboostet was dann ja die SCH-Laute nach vorne holt. Jetzt hast du ein abwechselndes Zischeln von
S- und SCH-Lauten.

Was das ganze aber noch unterstützt, ist dein Beat. Gerade die Clap ist sehr bright und verstärkt das ganze, dass meinte ich ob du bei 7kHz irgendwo was angehoben hast. Manchmal haben schon Samples aufdringliche Höhen, ohne das
man was geboostet hat. Bei dir ist die Clap zu bright.

Und nun kommt was, wofür du nicht wirklich was kannst:

Ich persönlich benütze den algorithmischen Logic Reverb (ausser AVerb und Enverb) gar nicht. Ich empfinde die Reverbs als ziemlich aufdringlich und kalt. Ich denke sie machen das ganze nochmal schlimmer.

Mit De-Esser kann man halt schlecht beide Bereiche der Lauten in den Griff bekommen, es wird dann hörbar. Versuche zumindest die S-Laute manuell zu bearbeiten.

Um jetzt aber auf was anderes zu lenken:

Hör dir mal das Album "Viva la vida" von Coldplay an (wenn es geht nicht gerade das Lied Viva la vida). In diesem Album zischelt es andauernd, weil auch Brauer starke Kompression anwandte, aber letztendlich, spielt es
keine Rolle, da das Feeling stimmt.

Versuche auch du immer das Feeling im Hinterkopf zu behalten. Wenn die drums etwas dunkler klingen und aber das Feeling stimmt, dann ist das besser wie ein klinisch astreiner Mix, wo alles
brillant klingt. Versuche nicht alles auf "HiFi" zu veredeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Find light in the beautiful sea
I choose to be happy
You and I, you and I
We're like diamonds in the sky

You're a shooting star I see
A vision of ecstasy
When you hold me, I'm alive
We're like diamonds in the sky

I knew that we'd become one right away
Oh, right away
At first sight I felt the energy of sun rays
I saw the life inside your eyes

So shine bright tonight, you and I
We're beautiful like diamonds in the sky

da sind überall zischlaute

wenn ich mir rihannas anhöre dann sind da auch welche aber da klingts natürlich.

Kannst du mir sagen wie du das meinst mit Gain und region schneiden ?
Ich hätte das mit automation gemacht ?

Die Clap hab ich zwischen 3 und 10 khz leicht angehoben ca 3 dbs,


Bildschirmfoto 2013-02-25 um 03.40.42.png

So sehts jetzt aus, musste bisschen mit der lautstärke nachregelen aber glaub das passt so.

Was für ein Reverb kannst du mir empfehlen am besten einen Kostenlosen.

und wieso benutzt nur AVerb und Enverb?

Den DeEsser habe ich so schwach eingestellt das ich persönlich keinen unterschied wahrnehmen konnte hab ihn deswegen auch wieder rausgenommen,
irgendwie bringt der nichts entweder man hört keinen unterschied oder man meint der sänger lispelt wie ein weltmeister.

Ja bei Coldplay ist mir das schonmal aufgefallen aber dort empfinde ich es irgendwie für nicht sehr schlimm ,vll da man im Hinterkopf hat das sie Stars sind .
Wenn die Drums dunkler klingen meinst du damit bestimmt das zb die Clap nicht so viele höhen hat wie bei mir ?

Feeling hin oder her solange es zischt kann ich auf nichts anderes achten als auf das zischen , dadurch geht ja das feeling zumindest bei mir kaputt.
Du sagst das Bauer starke Kompressionen anwandte, ich hab das ja auch gemacht sollte ich da vll bisschen zurück schrauben ?


Ich wollte nochmal nachhaken du meintest das zuwenig bässe und mitten da sind liegt das am Instrumental ?
spielt es eine rolle in welcher reihenfolge ich die plugins laufen habe ?
ich bin echt begeistert von deiner hilfe!
gruß Enrico

ich so klingts jetzt : http://cl.ly/233Y133Q0p2h
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-02-25 um 03.36.41.png
    Bildschirmfoto 2013-02-25 um 03.36.41.png
    43,2 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wieso, aber die bassdrum kommt wirklich sehr sehr unnatürlich rüber. Da ist so ein dumpfes drückendes etwas, kaum kick, kaum volumen. Schwer zu beschreiben, irgendwas fehlt da. Ich würde vll mal etwas low end raus nehmen und ein bisschen kick reindrehen. So wie jetzt macht das meiner Meinung nach die ansonsten sehr gut klingende Aufnahme total kaputt.
 
Da ich längere zeit keine zeit hatte und auch nicht hier rein geschaut habe wollte ich das jetzt mal nachholen und auffrischen.

@xelaf das mit der kick ist jetzt noch mein größtes problem ich will einfach mehr druck in die kick bekommen!

Hier das ist der Aktuellste stand der dinge.

2 fragen: Hört ihr irgendwo clipping ?
Gibt es sonstige Dinge die euch negative oder Positiv auffallen ?


MASTER :
http://www49.zippyshare.com/v/48232289/file.html

MIX:
http://www17.zippyshare.com/v/54830136/file.html

falls jemand zeigen will was er kann ;)

vergisst bitte nicht beim hören auf der webseite auf HD umzustellen.


danke im voraus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben