Didgeridoo Kaufhilfe dringend gesucht

  • Ersteller ditscheritu
  • Erstellt am
D
ditscheritu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.13
Registriert
12.12.13
Beiträge
3
Kekse
0
hi zusammen,

mein neffe wünscht sich zu weihnachten ein didgeridoo aus eukalyptus, da ich aber wenig bis gar keine ahnung von der materie habe und auch keinen kenne der ein solche besitzt bräuchte ich eure hilfe :)

ich hab mich jetzt zwar schon ein bischen eingelesen aber ich kann mich dennoch nicht so recht entscheiden welches ich kaufen soll, was meint ihr, welches würdet ihr nehmen, also vom preis-leistungs-verhältnis und vom (voraussichtlichen) klang... probespielen fällt ja leider flach^^

folgende hab ich zur auswahl, vielleicht könnt ihr ja einen kurzen bllick drauf werfen, ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen, das weihnachtsfest rückt schließlich immer näher...

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...-australischen-outback-71281659?adId=71281659
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-.../didgeridoo-eukalyptus-72507783?adId=72507783
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...y-kulinarik/didgeridoo-71596962?adId=71596962
http://www.ebay.at/itm/181279428205?ssPageName=STRK:MEWAX:VRI&_trksid=p3984.m1438.l2661
https://www.thomann.de/at/thomann_didgeridoo_eukalyptus_150cm_n.htm

Danke!
 
Eigenschaft
 
Unter dem ausdrücklichen Vorbehalt, dass Bilder natürlich nur Anhaltspunkte liefern und man über die teilsweise privaten Verkäufer rein gar nichts sagen kann:

Das Ebay Angebot gefällt mir erst mal, es setzt wegen der großen Bell aber möglicherweise einen etwas erfahreneren Spieler voraus. Es kann sein, dass konstruktionsbedingt mehr Atemtechnik als bei eine typischen Anfänger-Instrument nötig ist, wie man es z.B. bei Thomann findet.
Genaue Aussagen sind nur nach Anspielen möglich und für "gut" befundene Blasinstrumente sind dann immer noch recht individuelle Einschätzungen, wenn keine echten Fertigungsfehler vorliegen.

Bei Thomann gibt es auch überhaupt keine Probleme, wenn es nicht gefallen oder funktionieren sollte, bei privaten Verkäufern werden solche Regelungen dagegen schnell aufwendig bis unmöglich.

Von den willhaben Anzeigen würde ich die dritte ausschließen, bei den andern müsste man ggf. genauer nachhaken.

Gruß Claus
 
ok danke das hilft mir schon mal weiter... beim ebay angebot hab ich leider übersehen, dsas es kein sofort kaufen angebot ist und die auktion erst am 20.12. ausläuft... :( ich weiß ein gewisses Restrisiko hat man beim privatkauf immer... mein favorit wäre ja das 1. willhaben angebot, sieht vor allem auch optisch sehr gut aus... kann man auf dem foto überhuaupt erkennen ob es wirklich ein "original aborigine" ist? nö oder.

ich frag mal nach ob es von termiten ausgefressen ist und ob es keine risse hat? oder was wäre bei so einem kauf denn sonst noch zu beachten?

- - - Aktualisiert - - -

ach ja, das käme auch noch in frage...

http://www.ebay.at/itm/Eukalyptus-H...488173?pt=Blasinstrumente&hash=item27cc40436d
 
Auch ein authentisches "Original-Origine" allein ist noch kein Qualitätsnachweis und auch gebohrte statt "gefressene" Didges können gut abgehen.
Beim Bienenwachs für das Mundstück würde ich auf Reinheit und Unbedenklichkeit zum Verzehr achten, so etwas gibt es preiswert im Kerzenmacher-Fachgeschäft.

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... bin immer noch unentschlossen, hier hab ich noch eines entdeckt was in meine Preisklasse fallen würde:
http://www.australien-lifestyle.de/...s_session/e/ec1cd4e2e5074bdafc44c772720d7e92#

Das Ebay Angebot gefällt mir erst mal, es setzt wegen der großen Bell aber möglicherweise einen etwas erfahreneren Spieler voraus.
Dieses Didgeridoo hat einen oberflächlichen Riss wie ich in ERfahrung bringen konnte, was aber das Spielen angeblich nicht beeinträchtigt... Stimmt das??

grüsse
 
...was aber das Spielen angeblich nicht beeinträchtigt... Stimmt das?
Tut mir leid, das weiß ich nicht - in solchen Fällen müsste man sich ein Instrument schon genauer anschauen.
"Oberflächlich" hört sich für mich allerdings nicht so an, wie ich Risse kenne, die gingen nämlich allesamt komplett durch die Wandung. Natürlich lässt sich so etwas reparieren, aber damit wären wir bei den fortgeschrittenen Themen.

Noch einmal glasklar: wenn Du Stress vermeiden willst, kommt nur ein neues Didge von einem seriösen Händler in Frage. Preiswert wäre da z.B.
http://www.didgman.de/didgeridoo+holz+jackfruit+set02a,i6.htm
Auf Eukalyptus und Termitenfraß würde ich bei einem Erstinstrument keinen Wert legen, aber wenn es denn sein soll:
http://www.didgman.de/four+elements+Shop/Didgeridoos/Didgeridoo+Eukalyptus+3/index.htm

Generell sollte sich jedenfalls frühzeitig die Tips zu Umgang und Pflege des Instruments anschauen. Nicht nur wegen der Gefahr von Rissen, sondern auch wegen der von Verkeimung.

Gruß Claus
 
Hallo liebe Forenleser und -schreiber,

ich spiele mittlerweile seit gut 8 Jahren auf dem Didgeridoo. Darauf gekommen bin ich, als ich kurz nach der Weltmeisterschaft 2006 eine Tour durch Down Under gemacht habe. Früher dachte ich immer, dass aus einem Didgeridoo nur nervende Töne kommen, aber während meiner 2 Monate in Australien hat mich dann doch das Fieber gepackt. Während meines Aufenthalts habe ich mich nicht getraut ein teures Didgeridoo zu kaufen, weil ich etwas Angst vor dem Zoll in Deutschland hatte. ...nachher ist das Teil noch aus einem seltenen Holz geschnitzt oder so.

Aus diesem Grund habe ich mein erstes Didgeridoo zunächst selbst gebaut. Hierzu diente mir eine Art Abwasserrohr aus dem Baumarkt. Den Tipp hatte ich von irgendeiner Seite aus dem Web, die mir grad nicht mehr einfällt. Der Klang war allerdings sehr blechern.

Mittlerweile habe ich ein besseres Didgeridoo. Ich finde nur leider gibt es nicht so viele gute Seiten, auf denen man shoppen kann. Bei Amazon ist mir das meist zu unaufgeräumt. Es gibt zwar ein paar wenige Seiten zum Didgeridoo kaufen, aber die sind alle so lala...

Ich werde mir aber jetzt mal eure Seiten ob anschauen, vielleicht überzeugt mich ja einer eurer Shops! :)

Viele Grüße
Luigi Australia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben