Die _Unterschiede zwischen Fender '75 Jazz Bass Reissue und Fender 75er Jazz Bass???

  • Ersteller seBASStian-NH
  • Erstellt am
seBASStian-NH
seBASStian-NH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.09
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
Kekse
88
Ort
Berlin
Ich würde gerne die Unterschiede dieser Bässe(Fender '75 Jazz Bass Reissue und Fender 75er Jazz Bass) wissen.
Herkunftsland(USA)? und wenn nicht gibt es qualitative Unterschiede in Sound und Verarbeitung? Wenn beide im gleichen LAnd produziert sind, wie ist der Unterschied dann im Sound, was ist charakteristisch für die Bässe?
DANKE FÜR DIE HILFE!!!
seBASStian^^:great:
 
Eigenschaft
 
Die Reissue Serie ist eine Neuauflage (seit den 90ern?) des Modells aus den 70ern. Gibt's aus Japan und den USA.
 
Hmm...also der einzige Jazz Bass, der auf der Fender-Seite zu finden ist und was mit der Zahl 75 zu tun hat, ist dieser hier.

Falls es noch ein Modell gibt, welches in Japan hergestellt wird, kann ich es nicht finden...die japanische Fender-Page ist etwas, nun ja, unübersichtlich für mich. :D

Gib doch mal jeweils Links der beiden Bässe an, dann ist es einfacher.
 
Hallo,

da ich seit einer Woche das, von JanBass verlinkte Instrument bei mir herumstehen habe könnte ich dir vielleicht einige Fragen dazu beantworten.
Für ein ausführliches Review habe ich leider noch keine Zeit gefunden.

Der Andi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben