Die _Unterschiede zwischen Fender '75 Jazz Bass Reissue und Fender 75er Jazz Bass???

von seBASStian-NH, 20.04.08.

  1. seBASStian-NH

    seBASStian-NH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    4.07.09
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 20.04.08   #1
    Ich würde gerne die Unterschiede dieser Bässe(Fender '75 Jazz Bass Reissue und Fender 75er Jazz Bass) wissen.
    Herkunftsland(USA)? und wenn nicht gibt es qualitative Unterschiede in Sound und Verarbeitung? Wenn beide im gleichen LAnd produziert sind, wie ist der Unterschied dann im Sound, was ist charakteristisch für die Bässe?
    DANKE FÜR DIE HILFE!!!
    seBASStian^^:great:
     
  2. elbasso

    elbasso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    12.03.16
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    264
    Erstellt: 21.04.08   #2
    Die Reissue Serie ist eine Neuauflage (seit den 90ern?) des Modells aus den 70ern. Gibt's aus Japan und den USA.
     
  3. JanBass

    JanBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    803
    Erstellt: 23.04.08   #3
    Hmm...also der einzige Jazz Bass, der auf der Fender-Seite zu finden ist und was mit der Zahl 75 zu tun hat, ist dieser hier.

    Falls es noch ein Modell gibt, welches in Japan hergestellt wird, kann ich es nicht finden...die japanische Fender-Page ist etwas, nun ja, unübersichtlich für mich. :D

    Gib doch mal jeweils Links der beiden Bässe an, dann ist es einfacher.
     
  4. PipeFitter

    PipeFitter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.08
    Zuletzt hier:
    19.07.11
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Oklahoma City
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.069
    Erstellt: 23.04.08   #4
    Hallo,

    da ich seit einer Woche das, von JanBass verlinkte Instrument bei mir herumstehen habe könnte ich dir vielleicht einige Fragen dazu beantworten.
    Für ein ausführliches Review habe ich leider noch keine Zeit gefunden.

    Der Andi.
     
Die Seite wird geladen...

mapping