[Kaufberatung] Fender Standard Jazz Bass

  • Ersteller IndieLukee
  • Erstellt am
I
IndieLukee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.10
Registriert
16.03.09
Beiträge
77
Kekse
0
Ort
Downtown Brückl
hej leute.
im moment spiele ich noch einen Ibanez Gsr 200.
aber da ich jetzt genug geld habe um mir ein neues teil anzuschaffen hab ich mir gedacht ich frag euch mal danach was es alles so am markt gibt ..

von der optik gefallen mir die Fender Jazz Bässe sehr gut.
ich hatte schon die Möglichkeit einen Fender American Standard Jazz Bass auszuprobieren und der sound gefiel mir sehr gut ..

also jetzt die fragen:^
1. Wodurch unterscheiden sich Standard und American Standard Jazz Bässe ?
2. Ist er von der Qualität gut ?
3. Gut verarbeitet ?

und was ist der unterschied der Jazz Bässe zu den P-Bässen ?

danke schon im voraus.
 
Eigenschaft
 
Unterschied P zu J Bass ... teste es doch mal. ;)

Ansonsten kann man den Std. Series J Bass sehr empfehlen. Tolles Instrument und sehr flexibel.
 
eben! ums testen kommste da nich rum...ich hab bisher zum beispiel noch keinen amerikanischen fender in die finger bekommen (abgesehen von EINEM EINZIGEN highway one jazzy), der mir gefallen hat. dafür spiel ich aber nen japaner und hätte gern noch den ein oder anderen mexikaner. ist halt geschmackssache. und ich fürchte dir werden die mexikaner vielleicht nicht gefallen...die amis klingen eben "anders".
 
Hi,
Ich spiel nen Fender Mexico Jazz Bass und bin damit sehr zufrieden. Das Teil ist mein „Hauptbass“ und ich nutze den in allen Lebenslagen. Ich spiele den JB jetzt seit zwei Jahren und muss sagen, der Bass ist Sound mäßig sehr flexibel.
Die Verarbeitung des Basses war ohne Beanstandung, allerdings habe ich im Laufe der Zeit ein paar Teile ausgetauscht, nicht weil diese kaputt waren sondern weil ich hochwertigere Teile wollte. Dazu zählen, die Mechaniken (jetzt Schaller), Bridge (jetzt Schaller) und die Pickups (jetzt Fender Vintage).
Alles in allem denke ich dass die Fender Mexico Modelle ein gutes Preis/Leistung Verhältnis haben.
Ob Du nen Jazzi oder nen Preci magst ist alleine Deine Endscheidung, da hilft nur testen.
;)
 
@IndieLukee:

Ich will jetzt hier mal was an dich loswerden: (Mag sein, dass ich heute mit dem falschen Fuß aufgestanden bin...)
Du könnstest schon ein bißchen mehr selbst tun. Unter Fender gibt's genug Infos über die Modelle, einfach anklicken und lesen. Außerdem auch meiner Meinung nach verständlich für Leute die jetzt kein so fluentes Englisch sprechen. Wie Andow geschrieben hast gibt es genug Threads die sich mit den Unterschieden der Fender Serien beschäftig, bzw. mit dem Unterschied von P-Bass und Jazz Bass.
Ich erinnere mich leider noch da an deine "Fragen" zum Thema SVT-4 Pro als du gleich 2 Threads mit den selben Fragen vollgeplastert hast und nach ausführlichen Antworten immer noch dieselbe Frage gestellt hast und dann es nicht mal für nötig befunden hast, Leute die dir 3 mal am Stück immer wieder die gleiche Frage beantwortet haben ein Bewertung bzw. freundliche Danksagung zu geben..
So funktioniert es hier im Forum sicherlich nicht. Auch ich habe schon mehr als genug schlechte Themen hier eröffnet und viele richtig dumme Fragen gestellt, sowas kommt vor, aber du bist ja anscheinend nicht ansatzweise bereit selbst was zu tun, dir sollen alle anderen Leute die Antwort geben ohne dass du selbst die Finger krumm gemacht hättest.

Ich bin gerne bereit dir bei dieser Frage zu helfen, aber bitte schau dir erst mal bei Fender die Bässe an und dann stell konkretere Fragen, dann bekommt du auch anständige Antworten. :)

Sorry, war jetzt evtl. ein harter Text, aber ich stand damals bei der Sache mit dem SVT4 Pro kurz davor sowas zu schreiben... :rolleyes:

Also, schau dir die Bässe bei Fender nochmals an und lies ein paar Themen hier im Board und dann stelle deinen Fragen nochmals und dann wirst du auf konkrete Fragen auch gute und konkrete Antworten kriegen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben