Die Ärzte - Zu Spät Live

  • Ersteller Shakeman
  • Erstellt am
S
Shakeman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.06
Registriert
15.05.04
Beiträge
58
Kekse
0
Hi!
Würd Zu Spät gern Live mim Schlagzeug Nachspielen. Weil des Live viel besser ist! Weiß jemand was der Bela da genau in den Strophen und vorm Refrain spielt? Wer gut wenn ihrs mir sagen könntet!

Mfg Shakeman
Danke
 
Eigenschaft
 
version willste denn ^^
 
Aja die Live version von zu Spät!
 
ja da gibts viele ^^ es gibt zwei von dvd und glaub ich noch 1-2 von ner live cd ^^
 
live sintflut:

strophe 1. pattern(warum hast du ...)
Bassdrum in vierteln durchtreten
Hi-Hat auf dem 1. und 2. Viertel und zwischen dem 3. und 4. Viertel

H x---x-----x-----
S ----------------
B x---x---x---x---

strophe 2. pattern (jetzt schaust du weg ...)

Bassdrum weitertreten nur beim zweiten Viertel gleich ne 8tel hinterher und auf drei weglassen, Snare und Hi-Hat auf 1+ und auf 3:

H --x-----x-------
S --x-----x-------
B x---x-x-----x---

strophe 3. pattern, direkt vor dem refrain (du liebst ihn nur...)

Bassdrum wieder in vierteln durchtreten, Snare immer auf zwei und dazwischen (zwischen den Snareschlägen) ein paar Akzente auf den Toms, da variiert er(also Bela)

H ----------------
S ----x-----------
B x---x---x---x---

am ende zwei takte mit Toms als 8tel und Bass auf 1 und 3 und snare auf 2 und 4

T x-x-x-x-x-x-x-x-
S ----x-------x---
B x-------x-------

die von der DVD die Version ist ähnlich musst de dich mal reinhören :great: . Ich würde die (Live-) Version so spielen wie ich sie notiert habe (hoffe mit der Notation kommst du klar)

CU
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben