Die Ärzte!!!

von Standby, 06.03.04.

  1. Standby

    Standby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 06.03.04   #1
    ich hab die ärzte eigentlich immer "nur" gehört, weil es halt die Ärzte waren. Aber jetzt merk ich die 3 haben ja sogar richtig was drauf als ich letztens Im Schatten... gehört habe da ist mir das erste mal ausgefallen, nagut da war halt auch noch sahnie mitgesungen, aber auf dem neuen geräusch und so muss schon sagen nicht schelcht. Was sagt ihr dazu wie findet ihr die Stimmen
     
  2. DeinVampyr

    DeinVampyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.05.11
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 06.03.04   #2
    naja is halt die beste band der welt... :D !
    farin kann wirklich richtig gut singen das hört man ja auch! aber er kann dafür auch richtig gefühl rein bringen wie man bei "nichts in der welt" hört! also wem das lied nicht auch nur ein bissl ans herz geht der hat keins!
    zu rod muss ich sagen das er nicht wirklich gut singen kann meiner meinung nach! aber da ist wieder das gute das es ihm egal ist er schreibt seine lieder und singt sie auch selber ohne das seine stimme am computer noch extrem hochgeputscht wird!
    zu guter letzt! bela: bei ihm trennen sich die meinungen sehr weil einige sagen das seine stimme das grauenvollste ist aber andere sagen wieder das es die beste ist die es gibt! ich muss sagen ich gehöre zu der zweiten kategorie! ich liebe es wenn er mystische lieder schreibt wie: wir werden schön, dein vampyr, die nacht! da finde ich diese tiefe stimme einfach nur genial und mir läufts kalt den rücken runter!

    so das wars von mir!
     
  3. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 06.03.04   #3
    Also ich bin auch Ärzte-Fan und finde die Stimmen im Großen und GAnzen sehr gut. Also in den Songs passt der Chor immer, alles klingt super. Was ich nur manchmal merke ist, das Farin bei den höheren Tönen sehr mit der Stimme "drückt" (er singt sonst echt gut, nicht, dass ihr das falsch versteht) und Rod singt ein bissel durch die Nase. Belas stimme gefällt mir persönlich gut.
     
  4. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 06.03.04   #4
    Klar sind die drei auch klasse Sänger. Und das auch live.
    Hammer! Das Rod nicht gut singen könnte, würde ich so nicht
    sagen. Eher unkonventionell. Und bei Anti - Zombie singt er richtig
    klasse. Hört sich ein bißchen an wie kleines dickes Danzig. :D
     
  5. Standby

    Standby Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 07.03.04   #5
    das mit dem höhen bei farin hab ich mal im vergleich mit sahnie gehört weiß nicht mehr genau welches lied das war auf jeden fall war sahnie in den höhen sehr gut die stimme war ja auch sehr kindlich manchmal schon zu viel vom guten.
     
  6. DeinVampyr

    DeinVampyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.05.11
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 07.03.04   #6
    rods stimme gefällt mir persönlich bei geisterhaus am besten! und das vor allem live!
     
  7. LennOh

    LennOh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    21.10.11
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.04   #7
    Also ich weiss nicht... Bela und Farin singen in meinen Augen schon gut aber Rod naja... ich hab schon einige Auftritte gesehen und muss sagen das Rod teilweise ziemlich daneben singt, gerade bei 1/2 Lovesong.
     
  8. Farin

    Farin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    14.10.04
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.04   #8
    farin kann wirklich richtig gut singen!
    auch live! einfach nur klasse!
    bela singt meiner meinung nach nich sooo gut wie farin, aber trotzdem noch sehr gut! er kommt zwar nich so hoch wie farin, aber dafür umso tiefer!
    was rod angeht.... sein gesang find ich eigentlich auch gut! aber was ich nun total schlimm fand, war sahnis gesang!... warum haben die den singen lassn??? naja... is aber auch ansichts/hörsache!
     
  9. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 28.03.04   #9
    Ich kann mich auch an ne Live-Version von 1/2 Lovesong erinnern und du hast Recht, da wars manchmal arg daneben.
     
  10. music322

    music322 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.04   #10
    Eigentlich höre ich nur Metal, aber die Ärzte sind echt genial, auch wenn ich die neuen Alben dich so gut finde......

    Lustig, odentliche Musiker, und immer eine gute Stellungnahme zu umstrittenen Themen....
     
  11. metalgear98

    metalgear98 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.03
    Zuletzt hier:
    12.08.09
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 30.03.04   #11
    Ich finde dass die Ärzte ausgezeichnet singen. Farin ist sowieso genial, das mit dem Drücken in der Höhe stimmt zwar aber man sollte mal versuchen das nachzusingen, es ist teilweise schon höllisch hoch. Bela hat eine super Bassstimme, ob er insgesamt ein guter Sänger ist, ist glaube ich zu bezweifeln. Rod singt nicht schlecht (Geisterhaus) obwohl ich ihn (z.B. bei "Rod loves you") nicht lange anhören könnte. Was aber alle super können ist zusammensingen. Ich bin immer wieder entzückt wie gut die mehrstimmigen Passagen bei ihnen klingen, nicht perfekt, aber gut aufeinander eingespielt. Die beste Band der Welt eben!

    /mg/
     
Die Seite wird geladen...

mapping