Die bekanntesten Hard Rock Songs

weitere gute Rock-Songs:

Judas Priest - Electric Eye (hat auch 'n extrem geiles Solo)

Deep Purple - Sometimes I Feel Like Screaming
 
mb20 schrieb:
Nothing Else Matters,
ist zwar von Metallica, aber definitiv kein Metal. Nothing Else Matters ist das einzige Stück, was wirklich jeder sonst so Softe auch kennt...

naja, hard rock ist aber was anderes als nothing else matters.

ansonsten, sachen von zz top, doro/warlock/vixen (wenn auch:D ..), skid row, sachen von ozzy, motley crue,...
 
Unter Hard Rock verstehe ich aber auch was ganz anderes als The Doors oder so...

Da fällt bei mir als erstes der Name: AC/DC :twisted:

Also die Richtung würde ich sagen, da z.B Judas Priest ja wieder richtig ursprünglicher Heavy Metal sind...


Cheers
 
gibsonrocker schrieb:
naja, hard rock ist aber was anderes als nothing else matters.

ansonsten, sachen von zz top, doro/warlock/vixen (wenn auch:D ..), skid row, sachen von ozzy, motley crue,...
Was wäre es deiner Meinung nach dann?
Metal ist es aber auch nicht, und als Pop-Song lässt es sich auch nicht abstempeln.
 
mb20 schrieb:
Nothing Else Matters,
ist zwar von Metallica, aber definitiv kein Metal. Nothing Else Matters ist das einzige Stück, was wirklich jeder sonst so Softe auch kennt...
das stimmt. aber trozdem is es kein hardrock
 
judas -elec. eye- geht meiner meiner nach in richtung "ursprünglicher heavy metal" aberwohl judas auch mal softeres hatte.

@ mb20: es ist einfach ne rockballade und kein hardrock. was bitte is denn "hard" an dem song? das solo!?!?.. naja nicht wirklich.

@slider: ac-dc ist nicht wirklich hardrock. sie selber bezeichnen sich auch nur als rock, was ich auch denke.

allgemein finde ich gibt es so viele "rockschubladen", sodass es schwer ist bands geschmackmäßig und stilmäßig einzuorden.
 
@gibsonrocker
@ mb20: es ist einfach ne rockballade und kein hardrock. was bitte is denn "hard" an dem song? das solo!?!?.. naja nicht wirklich.
Was ist mit dem Text?!!!

@Topic, naja, weir sind hier ja nicht um über Metallica zu diskutieren :)p ), außerdem ist einiges damit...
allgemein finde ich gibt es so viele "rockschubladen", sodass es schwer ist bands geschmackmäßig und stilmäßig einzuorden.
... geklärt. Keiner hat Unrecht... :great:
 
Smoke on The Water
Paranoid

das kennt aber wiklich jeder
 
mb20 schrieb:
@gibsonrocker

Was ist mit dem Text?!!!

@Topic, naja, weir sind hier ja nicht um über Metallica zu diskutieren :)p ), außerdem ist einiges damit...

... geklärt. Keiner hat Unrecht... :great:

pur hat auch en song (ka wie der heist) dessen text über denn tot handelt... trozdem kein "hard"rock:D
 
AC/DC ist ja wohl der Hardrock in Person :D aber wirklich, ich bin schon der Meinung, dass AC/DC, ZZ TOp, vielleicht Scorpions und so was bei Hardrock zu suchen haben, aber nicht Deep Purple oder so (das ist für mich eh Pop Gedudel ^^) aber das ist natürlich subjektiv, aber trotzdem auf keinen Fall Hardrock...


Cheers
 
Für mich ist Deep Purple neben Guns N Roses und einigen anderen der Inbegriff von Hardrock ;)
 
Slider schrieb:
AC/DC ist ja wohl der Hardrock in Person :D aber wirklich, ich bin schon der Meinung, dass AC/DC, ZZ TOp, vielleicht Scorpions und so was bei Hardrock zu suchen haben, aber nicht Deep Purple oder so (das ist für mich eh Pop Gedudel ^^) aber das ist natürlich subjektiv, aber trotzdem auf keinen Fall Hardrock...

Cheers

Oh nein!
Deep Purple sind mit Led Zeppelin die Vorreiter des Hardrocks. Dann kennst du von Deep Purple eindeutig die falschen Lieder, wenn du behauptest die hätten Pop gespielt! :eek: ;)
 
steppenwolf hatten auch einen Hit
Born to be wild
und die zeppelin habe ich live gesehen!!:D
speed king und highway star von deep purble sind auch nicht ohne. seinerzeit ging da mächtig die post ab. wenn man bedenkt, dass die eletronik noch nicht soh weit war wie heute
wenn ich ein bischen nachdenke fällt mir noch mehr in diese richtug ein ,
the troggs, kiss, nazaret, the monkies, the slade, uria heep
und wie sie alle heissen, die meisten habe ich live gesehen. :)
ach ja cream nicht zu vergessen. ginger baker, jack bruce, eric clapton
und hendrix hat sicher auch was dazu beigetragen
 
Slider schrieb:
AC/DC ist ja wohl der Hardrock in Person :D aber wirklich, ich bin schon der Meinung, dass AC/DC, ZZ TOp, vielleicht Scorpions und so was bei Hardrock zu suchen haben, aber nicht Deep Purple oder so (das ist für mich eh Pop Gedudel ^^) aber das ist natürlich subjektiv, aber trotzdem auf keinen Fall Hardrock...


Cheers

ja gut, en bissel schon. je nach song. aber es gibt auch bands die wesentlich "härter sind" aber auch nur hardrock genannt werde.

aber deep purple ist alles anderer als pop. kommt drauf an welche songs du gehört hast^^
 
Also ich wollte hier keinesfalls irgendwie Deep Purple angreifen, und ich kenne wie schon gesagt auch kaum Lieder von denen, aber so Smoke on the Water oder so klingt für mich (bis auf den Anfang) eher noch Rock/Pop und nicht nach Hardrock...

Trotzdem muss ich zugeben, dass auch vieles an der Elektronik lag, denn ich habe neulichs ne neu aufgenommene Version von Black Night gehört, die widerum sehr fett und sehr nach Hardrock klang :great:


Cheers
 
@laoze: Heißt das nicht Deep Purple, Nazareth und the monkees? ;) :D Sorry, konnte es mir nicht verkneifen. Ich habe mich jetzt zwar geoutet, dass ich auch diese Musik höre (ich kenne alle Bands, die du aufgezählt hast), aber die haben auch gerockt!!!
 
Hi @ all!

Tut mir leid dass ich mich erst jetzt wieder melde aber Krankheit (von mir) und grausamer Tod (meines PC's) haben früheres Antworten verhindert.....

hmmm.... cool das der Thread auf so einen Anklang gestoßen ist :great:

Aber jetzt mal ne kurze Frage an alle:

Warum verkörpern Led Zeppelin mit "Stairway To Heaven" den Hardrock... ich versteh das nicht.... das Flötengetudel am Anfang - und dann ist das Lied sooo langweilig. Irgendwann (Gott seis gedankt) kommt dann doch ein Solo und das haut mich dann auch alles andere als um.... aber naja ist halt ein bekanntes Lied....:rolleyes:

(Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand hier angegriffen)

Zur Liste:
Ozzy - Mr. Crowley (gefällt mir extrem gut...und sogar meiner Freundin :eek: )
SRV - Voodoo Child - ist zwar von Hendrix - er spielts aber echt geil (auch wenns vielleicht jetzt nicht unbeding Hard Rock ist
ACDC - It's A Long Way To The Top
Van Halen - Eruption
 
jo schrieb:
Warum verkörpern Led Zeppelin mit "Stairway To Heaven" den Hardrock... ich versteh das nicht.... das Flötengetudel am Anfang - und dann ist das Lied sooo langweilig. Irgendwann (Gott seis gedankt) kommt dann doch ein Solo und das haut mich dann auch alles andere als um.... aber naja ist halt ein bekanntes Lied....:rolleyes:

MMn. verkoerpert Led Zeppelin nicht nur mit Stairway To Heaven den Hardrock, gibt ja auch noch viel mehr Lieder von ihnen, zB. Black Dog, Whole Lotta Love (siehe Sig :p), Heartbreaker, Immigrant Song, Kashmir, Moby Dick, und so weiter.
Ich kann dir nicht begruenden, warum Led Zeppelin ein typischer Vertreter des Hardrock sein soll bzw. ist, aber ich denke, dass sich Hardrock vor allem durch die bombastischen (Rythmus-) Gitarrenriffs (-->Quintakkorde) auszeichnet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben