Die bekanntesten Hard Rock Songs

jo
jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.09
Registriert
08.10.03
Beiträge
145
Kekse
40
Ort
Oberperfuss
Hallo!

Nach dem ich nun schon länger auf musikalische Abwegen gewandelt bin, hab ich mich jetzt mal wieder darauf besonnen zu den Wurzeln zurückzugehen und diese zu verbreitern....

Aus diesem Grunde bitte ich euch mal alle bekannten, besten, außergewöhnlichen.... Hard Rock Songs hier mal aufzulisten (Ziel ist es so eine Art Best of Hard Rock Aufstellung zu erhalten.

Vielleicht fang ich gleich mal an:

G'n'R - Sweet Child Of Mine
Aerosmith - Cryin'
Bon Jovi - Livin' oOn A Prayer
AC\DC Back In Black

Es kann aber auch ruhig in eine etwas härtere Gangart gehen - so in Richtung Van Halen,.... aber da kenn ich mich ehrlich gesagt zu wenig aus....

Ach, schreibt doch einfach mal hin was euch so einfällt.....

Vielen Dank!
jo
 
Eigenschaft
 
oldboy
oldboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.12
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.219
Kekse
24.916
jo schrieb:
Es kann aber auch ruhig in eine etwas härtere Gangart gehen - so in Richtung Van Halen

:D härtere Gangart *rofl*


Van Halen:

"Why can´t this be love" mit Sammy Hagar als Sänger
und
"Jump" noch mit David Lee Roth

Motörhead - "Ace of spades", immer wieder gerne gehört
Rose Tattoo - "Assault and battery", die werden sonst immer vergessen


ansonsten ist das ein sehr, sehr subjektives Ding, was du da abverlangst ;)
 
Holy
Holy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.08
Registriert
30.08.05
Beiträge
136
Kekse
57
Ort
nähe Freiburg
Die dürfen natürlich net fehlen

AC/DC - Highway to Hell (det kennt glaub ich wirklich jeder)
DEEP PURPLE - SMOKE ON THE WATER (det woll auch)
Guns'n'Roses - Knocking on Heavens Door
 
illu23
illu23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.06
Registriert
27.03.04
Beiträge
137
Kekse
0
Ort
Bottrop
GnR - Paradise City / Welcome to the Jungle
Golden Earring - Radar Love
KISS - Detroit Rock City
Van Halen - Ain't Talkin' 'Bout Love
AC/DC - TNT
...
 
Mr Black
Mr Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.07
Registriert
18.05.04
Beiträge
1.421
Kekse
196
Ort
.at
KISS - i was made for loving you
Hendrix - Hey Joe
The Doors - Riders on the storm
 
jo
jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.09
Registriert
08.10.03
Beiträge
145
Kekse
40
Ort
Oberperfuss
um auch am eigenen thread mitzuwirken:

Aerosmith - Jaded
Aerosmith - Cryin'
 
B
Bonzo3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.19
Registriert
01.10.05
Beiträge
180
Kekse
59
Led Zeppelin - Whole lotta love
Twisted Sister - We're not gonna take it
Judas Priest - breaking the law
Kiss - God gave rock'n'roll to you
Dio - Holy diver
Ram Jam - Black Betty
Golden Earring - Radar love

usw. usw.
 
sweet nuthin'
sweet nuthin'
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.15
Registriert
07.07.05
Beiträge
763
Kekse
1.075
Ort
zuhause
The Kinks - You Realy Got Me
(einer der ersten Hard-Rock-Songs)
genau wie:
The Who - My generation
und
The Troggs - Wild Thing

dann fällt mir noch ein...

Black Sabbath - Paranoid
 
Finnenshredder
Finnenshredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.15
Registriert
04.12.05
Beiträge
648
Kekse
206
enter sandman würde ichs agen ist definitiev kein hardrock? oder leig ich da falsch?
 
A
Alpha
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.11
Registriert
23.02.04
Beiträge
2.959
Kekse
10.718
Naja, Thrash Metal isses jedenfalls nicht... Wenn du so genau sein willst ist Living On A Prayer auch nicht zulässig.

AC / DC - For Those About To Rock fällt mir noch ein, ansonsten kann man die Liste endlos fortsetzen.
 
Chaos Keeper
Chaos Keeper
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.09.20
Registriert
28.11.04
Beiträge
2.206
Kekse
1.510
Ort
Da wo Axolotl, nur woanders
jo schrieb:
Aerosmith - Jaded
Cool, endlich mal jemand, der den Song kennt. War meine erste CD. Habe mir die Single damals in den Staaten gekauft.

Bekannte Hard-Rock Songs... Ganz schön weit gegriffener Bereich, nehme deswegen einfach mal Led Zeppelin mit Stairway to Heaven.
 
illu23
illu23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.06
Registriert
27.03.04
Beiträge
137
Kekse
0
Ort
Bottrop
Chaos Keeper schrieb:
Cool, endlich mal jemand, der den Song kennt. War meine erste CD. Habe mir die Single damals in den Staaten gekauft.

Hm also wie ich finde ist Jaded doch ein ziehmlich bekannter Song den sicher viele Leute kennen und deswegen wird er ja auch in der Liste "Die bekanntesten Hard Rock Songs" genannt das sagt ja schon einiges aus.
 
Chaos Keeper
Chaos Keeper
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.09.20
Registriert
28.11.04
Beiträge
2.206
Kekse
1.510
Ort
Da wo Axolotl, nur woanders
Hmm, erstaunlich, die meisten Personen aus meinem Bekanntenkreis können damit nichts anfangen... merkwürdig...
 
mb20
mb20
HCA Samba & Percussion
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
31.12.11
Registriert
22.02.05
Beiträge
2.241
Kekse
4.899
Nothing Else Matters,
ist zwar von Metallica, aber definitiv kein Metal. Nothing Else Matters ist das einzige Stück, was wirklich jeder sonst so Softe auch kennt...
 
A
Alpha
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.11
Registriert
23.02.04
Beiträge
2.959
Kekse
10.718
Jaded ist zwar bekannt, aber IMO nicht so prall. Da gab's selbst auf Just Push Play bessere Songs.
 
D
deeper_purple
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.11
Registriert
21.12.04
Beiträge
922
Kekse
408
der titel isn bissi doof gewählt, denn wie bekannt etwas ist, kommt auf die person selbst an.... ich bin absoluter hard rock fan, aber einige titel hier sagten mir gar nichts... andere halten sie für selbstverständlich... ich würd sagen es gibt keine bekanntesten hard rock songs... und wenn überhaupt dann isses wohl smoke on the water, weil das kennt echt jeder idiot...^^
 
KamiMatze
KamiMatze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.10
Registriert
15.12.05
Beiträge
638
Kekse
794
Ort
Karlsruhe (Ettlingen)
ACDC - Thunderstruck

fehlt doch noch oder ? :D
 
devil-may-care
devil-may-care
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Registriert
16.04.05
Beiträge
184
Kekse
5
Bonzo3000 schrieb:
Led Zeppelin - Whole lotta love
Twisted Sister - We're not gonna take it
Judas Priest - breaking the law
Kiss - God gave rock'n'roll to you
Dio - Holy diver
Ram Jam - Black Betty
Golden Earring - Radar love

usw. usw.

vlt. lieg ich falsch aber breaking the law is doch von AC/DC, jedenfalls gibt es ein lied dass genau so heißt, auf dem for those about to rock album!

EDIT: shit, das ac/DC ding heißt breaking the rules.....schon ok
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben