Die beliebtesten Covertitel

  • Ersteller Fossi_Louis
  • Erstellt am
Klar gehen die noch - die kriegt man auch nicht so schnell kaputt. Gerade so schöne Sachen wie Jump oder Final Countdown eignen sich super zum hüpfen - und sind damit erste Wahl... ;)
Außerdem sind fast alle dieser Songs bereits diverse Male gecovert, neu aufgelegt oder als Techno verunstaltet worden, sodass sie nicht so schnell in Vergessenheit geraten werden...

LG, Sketch

Na, ich weiß nicht. Einiges davon ist echt durch, muss ich nicht mehr haben, auch wennd er eine oder andere danach noch abfeiert.
Ich schau lieber nach Songs, die mir persönlich gefallen, die auch abgehen, und schmeiß solche Songs, wie sie der trommler gerade aufgezählt hat, als lückenfüller rein.
Wir stehen halt auch oft bei dem Dilemma, was an neuen stücken in's programm darf und was muss. Momentan suchen wir bei U2, und halt nicht gerade Sunday Bloody Sunday.
Wir überlegen auch nen deutschblock reinzunehmen, aber definitiv nicht 1000mal berührt
auch nicht sexy
und wenn noch so viele danach fragen
 
Gut, da hast du natürlich auch wieder Recht - die meisten dieser "Old-Time-Favourites" kann man eigentlich auch durch andere Stücke der Künstler ersetzen.
Für Marius zum Beispiel statt "Sexy" - "Mit Pfefferminz", "Mit 18"

Ich spiele halt viele dieser Stücke noch immer sehr gerne und hab da auch wahnsinnigen Spass dran - und das merkt man im Publikum natürlich auch...
Andere Möglichkeit wäre ein kreatives Medley, in dem man alle abdecken kann - dann hat man's nach 10 Minuten hinter sich und kann trotzdem sagen, man hat alles bedient...

LG, Sketch
 
...
Andere Möglichkeit wäre ein kreatives Medley, in dem man alle abdecken kann - dann hat man's nach 10 Minuten hinter sich und kann trotzdem sagen, man hat alles bedient...
Hab das in der Coverband auch schon mal angeregt, die sind aber prinzipell gegen Medleys. Mit der Tanzcombo haben wir in den letzten Jahren immer mal wieder Medleys zusammengestellt, Disco-Medleys, Rock-Medleys, ein Stones-Medley, ein NDW-Medley - alles Sachen, die man alleine nicht spielen will, aber locker im Medley abdecken kann. Wenn jetzt jemand ankommt "spielt mal was von den Stones" und man hat tatsächlich einen im Programm, ist es garantiert der falsche, so bieten wir gleich 5 Songs an, danach meckert niemand mehr, und außerdem kommen sie super an.
 
Hab das in der Coverband auch schon mal angeregt, die sind aber prinzipell gegen Medleys. Mit der Tanzcombo haben wir in den letzten Jahren immer mal wieder Medleys zusammengestellt, Disco-Medleys, Rock-Medleys, ein Stones-Medley, ein NDW-Medley - alles Sachen, die man alleine nicht spielen will, aber locker im Medley abdecken kann. Wenn jetzt jemand ankommt "spielt mal was von den Stones" und man hat tatsächlich einen im Programm, ist es garantiert der falsche, so bieten wir gleich 5 Songs an, danach meckert niemand mehr, und außerdem kommen sie super an.

Eben... Und es macht wahnsinnigen Spass sich ein Medley zu ersinnen. Haben gestern in der Bandprobe unser neues Rock-Medley fertiggestellt - mit allem was Spass macht: Song2, Killing in the name of, Smells like teen spirit, Enter Sandman, usw.
:rock:
 
Ich werfe jetzt mal ein paar Titel in den Topf:
- Rocking all over the world
- Hang on Sloopy
- 1001 Nacht
- Centerfold
- Jump
- Born to be wild
- I was made for loving you
- Final countdown

Das sind Songs, wo ich mich frage: Geht das wirklich noch? Ich glaub, da war ich 15 (vor 20 Jahren), da haben wir die Dinger schon in meiner ersten Schulband gecovert. Wie reagiert euer Publikum bei solchen "Oldies"? Ist da Party oder eher Fragezeichen? Könnte mir vorstellen, dass Leute unter 20 damit nichts anzufangen wissen. Oder feiern die auf Parties tatsächlich noch mit den gleichen CDs wie ich früher?

Und wie die gehen - die sind und sind und sind nicht kaputtzukriegen.:D
Ich wundere mich selbst immer, was auch die unter 20-jährigen so alles kennen.
Kein Abend ohne 1001-Nacht.

Ansonsten noch immer und immer wieder:

Westerland
Remmidemmi (Deichkind)
Whatever You Want (Status Quo)
Y.M.C.A.
Shout (You Make Me Wanna)
Don't You (Simple Minds)
The Best (Tina Turner)
Ich bin Ich (Rosenstolz)
Der ultimative Pur-(S)Hitmix :rock:
Sansibar - Aloahejaheeeee (Achim Reichel):ugly:
1000mal belogen von Andrea Berg :kotz:
Movie Star :bang:

Was immer gut ankommt und wo ich mich frage, wer das wohl noch spielt:

You Can Call Me All (Paul Simon)
Conga (Gloria Estafan)
Valerie

Gruß, Andreas
 
Man muss halt unterscheiden - will ich Kohle verdienen, oder Spaß haben?

Früher war mein Schwerpunkt auf Kohle. Da hat mir das auch nicht so viel ausgemacht, allen möglichen Scheiß zu spielen, nur weil's halt angesagt und beim Publikum gefragt war. Wenn's denn ankommt, und alle mitmachen, schwappt das schon ein bisschen über. Aber irgendwann hing's mir zum Hals raus. Ich hab sogar weniger Probleme mit Wolfgang Petri als mit Ballermann. Das kann man nur besoffen ertragen, und als Musiker stehe ich in der Regel nüchtern auf der Bühne.
Ich versuch das also soweit wie möglich auf ein erträgliches Minimum zu reduzieren, versuche anspruchsvollere Songs reinzubringen (ja auch Steve Winwood's Valerie und auch You can call me Al, trotzdem kommt man um Cowboy und Indianer, das rote Pferd, 1000mal belogen und ein Stern nicht rum :kotz:. Und wenn sie dann doch noch ankommen und den neusten Micky Krause und Co hören wollen, sollen sie sich nächstes Mal einen DJ nehmen. Mir egal, fahr diese Gigs eh schon runter, um mich mehr auf meine ClassicRock Coverband zu konzentrieren, da sind Songs von Status Quo oder Brian Adams schon Zugeständnisse. Alles andere ist das, was wir persönlich gut finden, udn das ist gut so :D
 
All the small things von Blink 182
 
Was immer gut kommt ist:

Das geht ab
Narcotic
Alle the small things
Hallo Klaus
Highway to hell
usw. den ganzen Kram halt

Spiel aber alle die Songs immer wieder gerne weils mir einfach Spaß macht zu sehn, wie die Leute abgehn. Da ist es mir egal, ob das jetzt zu 1001 Nacht oder sonst was ist!!!
 
also ich kann dir schreiben, was fast jeder spielt :)

narcotic - liquido
summer of 69 - brian adams
all the small things - blink 182

werden von (fast) allen coverbands gespielt, aber ich find, die sind auch echt cool...machen spaß zum spielen und zum hören :)
 
Ganz bekannt und oft gespielt: Smells Like Teen Spirit oder Nothing Else Matters.
 
Metallica (Thin Lizzy) - Whiskey in the Jar
Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
ACDC - You shook me all night long
Chuck Berry - Johnny B Goode

....eigentlich alle schon totgespielt, kommen aber immer gut an!
 
mal sehen, was haben wir denn da?

  • rockin' all over the world
  • don't you
  • i'm so excited
  • westerland
  • zehn (farin urlaub - das geht unglaublich ab...!)
  • let me entertain you
  • und gerade in der kölner gegend: veedel/stammbaum und natürlich verdamt lang her von bap


aber ich denke die liste ließe sich beliebig fortsetzen...ach da fällt mir noch was ein: please don't stop the music von rhianna geht auch super gerade...

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben