Die besten Humbucker

von AndyStyleZ, 16.07.05.

  1. AndyStyleZ

    AndyStyleZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    25.04.08
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 16.07.05   #1
    Wollte nur mal euren guten Rat einholen...
    und zwar..
    Ich hab zur Zeit ne Dean ML XT Noir, und möchte gerne die Standard Humbucker gegen bessere austauschen.
    Welche Marke, bzw. Modelle würdet ihr mir empfehlen?
    Der Sound sollte eher so der verzerrte sein... Richtig Rockig, warm, in die Richtung von z.B Antiflag oder aber auch Murderdolls.. falls jemanden das was sagt) Ab und zu mal Clean zu spielen mit dem Ding wär auch kein Fehler.. Da sind die Ansprüche ned sooooo gewaltig..
     
  2. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 16.07.05   #2
    @ Sklicker irgendwas

    kannst du eigentlich nur Müll schreiben ?
    Das ist kein Spamboard hier, und wer nur sinnfreies postet ist bald weg vom Fenster...

    nur so als Tipp
     
  3. S.Klickerkacker

    S.Klickerkacker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.05
    Zuletzt hier:
    16.07.05
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.05   #3
    also jetztmal im ernst:

    Der Destroyer von Rockinger ist ganz nett
     
  4. S.Klickerkacker

    S.Klickerkacker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.05
    Zuletzt hier:
    16.07.05
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.05   #4
    @ Thommy oder was

    Wass willst Du denn? Bist Du hier der Hausmeister?
     
  5. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 16.07.05   #5
    Nein bin ich nicht. :)

    Ich wollte dich nur drauf hinweisen.
    Falls du länger auf diesem Board bleiben willst solltest du sinnvolle Antworten schreiben (geht doch),
    Spam wird hier nicht gerne gesehen.
     
  6. S.Klickerkacker

    S.Klickerkacker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.05
    Zuletzt hier:
    16.07.05
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.05   #6
    wer ist "Spam"?
     
  7. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 16.07.05   #7
    seymour duncan JB, duncan disortion, dimarzio tone zone, aktive EMG(81/60 zb) oder rockinger wären wohl optionen. ich pers. spiel sogar gibson pickups, bin sehr zufrieden, aber hatte früher den JB, und der is einfach granate! geilen vollen sound, echt gut für powerchord-mukke, aber auch sehr schön clean und mit genug höhen.
     
  8. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 16.07.05   #8
    Hallo,
    Du wirst wahrscheinlich ca. 2 Millionen:rolleyes: verschiedene PUs genannt bekommen
    und auch die aktiv/passiv Diskusion wird evtl. wieder starten.:(

    Wenn Du einen rockigen warmen Sound suchst, würde ich den Seymour Duncan TB-4 (Jeff Beck) empfehlen. Der JB ist meiner Meinung nach auch clean gut zu gebrauchen.
    Der TB-4 hat das Floyd Rose Spacing, ist also vom Pole Piece Abstand etwas weiter auseinander wie der sonst baugleiche SH-4.
    Kannst dir ja mal die Soundbeispiele auf der Seymour Duncan Homepage anhören und dir die Tone Chart anschauen.


    Andreas

    PS: Da war Rasti mit dem JB ein Tick schneller, bzw. ich habe zu langsam getippt. :D
     
  9. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 16.07.05   #9
    Spam ist ein russischer Atomforscher















    komm schon du wirst doch wohl wissen was spam ist?
     
  10. S.Klickerkacker

    S.Klickerkacker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.05
    Zuletzt hier:
    16.07.05
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.05   #10
    Danke ! Endlich mal eine korrekte Antwort!!!
     
  11. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 17.07.05   #11
    Lies Guitar-Letter II.

    Ulf
     
  12. XCodeOfHonourX

    XCodeOfHonourX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 17.07.05   #12
    Ich würde auch zum hier schon genannten Jeff Beck raten. Der entspricht eigentlich genau den Anforderungen, die du geschildert hast.
     
  13. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 17.07.05   #13
    Ich würde wenn's um Seymour Duncans geht, für einen warmen rockigen Sound den Custom, Custom Custom, Custom 5 oder Screamin' Deamon statt des doch recht höhenreichen SH-4 empfehlen.
     
  14. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 17.07.05   #14
    also ich hab einen SH-1 in meiner LTD und der ist richtig richtig höhenreich. Fidn ich total geil für Soli sehr sehr gut geeignet. Aber dafür zerrt er clean sehr schnell an
     
  15. brushfire

    brushfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    8.06.13
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 19.07.05   #15
    also ich hab mir bei meiner liebsten die burst buckers von gibson reingebaut!
    die sind der wahnsinn!!!! also mich hats umgehaun...schöner warmer sound...hör dir mal irgendwo ne soundfile an.
     
  16. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 19.07.05   #16
    Welcher auch noch interessant wäre, ist der SH-5 also der Duncan Custom.
    Der geht ja so in die Richtung Paff Pro und schließt glaube ich son bisschen die Lücke zwischen SH4 und SH6.

    cu :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping