Die besten Humbucker

  • Ersteller Gast17748
  • Erstellt am
G
Gast17748
Guest
Wollte nur mal euren guten Rat einholen...
und zwar..
Ich hab zur Zeit ne Dean ML XT Noir, und möchte gerne die Standard Humbucker gegen bessere austauschen.
Welche Marke, bzw. Modelle würdet ihr mir empfehlen?
Der Sound sollte eher so der verzerrte sein... Richtig Rockig, warm, in die Richtung von z.B Antiflag oder aber auch Murderdolls.. falls jemanden das was sagt) Ab und zu mal Clean zu spielen mit dem Ding wär auch kein Fehler.. Da sind die Ansprüche ned sooooo gewaltig..
 
Eigenschaft
 
S
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Spam
G
  • Gelöscht von Hans_3
@ Sklicker irgendwas

kannst du eigentlich nur Müll schreiben ?
Das ist kein Spamboard hier, und wer nur sinnfreies postet ist bald weg vom Fenster...

nur so als Tipp
 
also jetztmal im ernst:

Der Destroyer von Rockinger ist ganz nett
 
@ Thommy oder was

Wass willst Du denn? Bist Du hier der Hausmeister?
 
Nein bin ich nicht. :)

Ich wollte dich nur drauf hinweisen.
Falls du länger auf diesem Board bleiben willst solltest du sinnvolle Antworten schreiben (geht doch),
Spam wird hier nicht gerne gesehen.
 
wer ist "Spam"?
 
seymour duncan JB, duncan disortion, dimarzio tone zone, aktive EMG(81/60 zb) oder rockinger wären wohl optionen. ich pers. spiel sogar gibson pickups, bin sehr zufrieden, aber hatte früher den JB, und der is einfach granate! geilen vollen sound, echt gut für powerchord-mukke, aber auch sehr schön clean und mit genug höhen.
 
AndyStyleZ schrieb:
...
Der Sound sollte eher so der verzerrte sein... Richtig Rockig, warm, in die Richtung von z.B Antiflag oder aber auch Murderdolls.. falls jemanden das was sagt) Ab und zu mal Clean zu spielen mit dem Ding wär auch kein Fehler.. Da sind die Ansprüche ned sooooo gewaltig..

Hallo,
Du wirst wahrscheinlich ca. 2 Millionen:rolleyes: verschiedene PUs genannt bekommen
und auch die aktiv/passiv Diskusion wird evtl. wieder starten.:(

Wenn Du einen rockigen warmen Sound suchst, würde ich den Seymour Duncan TB-4 (Jeff Beck) empfehlen. Der JB ist meiner Meinung nach auch clean gut zu gebrauchen.
Der TB-4 hat das Floyd Rose Spacing, ist also vom Pole Piece Abstand etwas weiter auseinander wie der sonst baugleiche SH-4.
Kannst dir ja mal die Soundbeispiele auf der Seymour Duncan Homepage anhören und dir die Tone Chart anschauen.


Andreas

PS: Da war Rasti mit dem JB ein Tick schneller, bzw. ich habe zu langsam getippt. :D
 
S.Klickerkacker schrieb:

Spam ist ein russischer Atomforscher















komm schon du wirst doch wohl wissen was spam ist?
 
Danke ! Endlich mal eine korrekte Antwort!!!
 
AndyStyleZ schrieb:
Wollte nur mal euren guten Rat einholen...
und zwar..
Ich hab zur Zeit ne Dean ML XT Noir, und möchte gerne die Standard Humbucker gegen bessere austauschen.
Welche Marke, bzw. Modelle würdet ihr mir empfehlen?
Der Sound sollte eher so der verzerrte sein... Richtig Rockig, warm, in die Richtung von z.B Antiflag oder aber auch Murderdolls.. falls jemanden das was sagt) Ab und zu mal Clean zu spielen mit dem Ding wär auch kein Fehler.. Da sind die Ansprüche ned sooooo gewaltig..
Lies Guitar-Letter II.

Ulf
 
Ich würde auch zum hier schon genannten Jeff Beck raten. Der entspricht eigentlich genau den Anforderungen, die du geschildert hast.
 
Ich würde wenn's um Seymour Duncans geht, für einen warmen rockigen Sound den Custom, Custom Custom, Custom 5 oder Screamin' Deamon statt des doch recht höhenreichen SH-4 empfehlen.
 
also ich hab einen SH-1 in meiner LTD und der ist richtig richtig höhenreich. Fidn ich total geil für Soli sehr sehr gut geeignet. Aber dafür zerrt er clean sehr schnell an
 
also ich hab mir bei meiner liebsten die burst buckers von gibson reingebaut!
die sind der wahnsinn!!!! also mich hats umgehaun...schöner warmer sound...hör dir mal irgendwo ne soundfile an.
 
Welcher auch noch interessant wäre, ist der SH-5 also der Duncan Custom.
Der geht ja so in die Richtung Paff Pro und schließt glaube ich son bisschen die Lücke zwischen SH4 und SH6.

cu :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben